AW: Welche RUU brauche ich?
Du brauchst wenn dann ein Nand BackUp oder einfach nur den Factory Reset, da es schon länger keine RUU's von HTC mehr gibt.
Zitat:
Zitat von
John
Du brauchst wenn dann ein Nand BackUp oder einfach nur den Factory Reset, da es schon länger keine RUU's von HTC mehr gibt.
Offensichtlich habe ich mich mit meiner Aussage geirrt und wurde von einem Teammitglied eines besseren belehrt.
Danke an dieser Stelle an timsah.
Schau HIER kannst du RUU's für das HTC One downloaden.
Danke timsah für den Link.
Ich hab diesen soeben in meine Lesezeichen zu dem Gerät mit aufgenommen.
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Hab mir vor einiger Zeit ein HTC One zugeleget und gleich gerootet, und die cyanogenmod 10.1.3 draufgespielt. Alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich wieder die stock rom, welche RUU muss ich nehmen?
Hab bei XDA zwei Dateien runtergeladen (Europe_1.20 und _1.28), aber bei beiden kommt eine Fehlermeldung. Jetzt startet das Handy immer nur im Fastboot mode, und ich komme nicht mehr weiter.
Zitat:
Zitat von
giovaJPS
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Hab mir vor einiger Zeit ein HTC One zugeleget und gleich gerootet, und die cyanogenmod 10.1.3 draufgespielt. Alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich wieder die stock rom, welche RUU muss ich nehmen?
Hab bei XDA zwei Dateien runtergeladen (Europe_1.20 und _1.28), aber bei beiden kommt eine Fehlermeldung. Jetzt startet das Handy immer nur im Fastboot mode, und ich komme nicht mehr weiter.
Europe_1.20 bzw. _1.28 bezeichnet NICHT die korrekte Variante für dein Phone! Entscheidend ist die CID und die version-main
Poste doch mal, welche Version du verwendest und welche CID du hast:
fastboot getvar version-main
fastboot getvar cid
Hallo und danke für die Antwort.
Bei version-main kommt nichts, bei cid "HTC__102".
Nun habe ich gelesen, dass RUU nur mit S-OFF geht. Ich hab leider nur S-ON und HBOOT 1.54.
Wie komme ich nun von meiner Cyanogenmod wieder auf die Stock rom? Möchte nämlich das Gerät verkaufen und deshalb wieder auf original setzen.
Für RUU brauchste kein S-OFF. Nur falls du eine nicht passende RUU flashen willst kommt S-OFF zum Zug. Falls das Flashen der RUU fehlschlägt, passt sie nicht zum Handy.
Beim Flashen ist allerdings zu beachten, dass das erste Flashen fehlschlägt mit der Meldung, dass man es gleich nochmals versuchen soll (wegen HBOOT Update) ["FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)"]. Das Phone startet neu und bootet direkt wieder in den RUU Mode. Jetzt nur noch ein zweites Mal ausführen. Dieses Mal sollte auch um einiges Mehr passieren.
Du hast ein ungebrandetes HTC One (World Wide). Du musst auf die 401 achten (X.XX.401.X). Da gibt es bei xda einige.
Falls das nicht geht, kannst du versuchen per Guru Reset dein HTC auf Stock zurückzubringen:
http://www.htc1guru.com/dld/guru_res...-24-401-8-zip/
http://www.htc1guru.com/dld/guru_res...-24-401-1-zip/
Nochmals vielen Dank für die Hilfe :)
Ich hab diese hier genommen: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1
Bei dieser kam aber die Fehlermeldung.
Werde es Mal per Guru Reset probieren.
Was hast du jetzt für ne HBOOT Version drauf? Downgrade geht natürlich nur mit S-OFF. Sofern dein HBOOT bei 1.54 ist, kannst du keine 1.XX.401.X RUUs flashen, da diese ne ältere HBOOT Version haben (1.44).
In diesem Fall würde ich es per Guru Reset versuchen.
Hallo,
Ich habe ein dickes Problem und schlage mir schon die letzten 3 Nächte um die Ohren.
Mein HTC hängt im Bootvorgang und ich komme da einfach alleine nicht mehr raus.
Ich hatte Cyanogenmod 11 drauf und wollte wieder zur Stock Rom zurück und da ist wohl was schief gelaufen.
Fastboot läuft ohne Probleme, aber ADB nicht, daher kann ich auch nichts auf die interene SD karte kopieren und dann via Sideload flashen. Bei ADB Devices sagt er mir immer NOT Authorized.
Daher hilft wahrscheinlich nir die passende RUU, die wahrscheinlich mein letzter Ausweg ist oder ein Nandroid Backup., aber nur wenn ich das über Fastlook einspielen kann.
version: 0.5
version-bootloader: 1.55.0000
version-baseband: 4A.21.3263.04
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 3.62.401.1
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4313mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
Danke schonmal für die Hilfe !
Kommst du denn noch ins Recovery? Im Bootloader geht glaube ich kein adb sondern nur Fastboot. Im Recovery sollte adb wieder verfügbar sein oder du investierst ein paar € in ein USB OTG Kabel und packst damit das ROM auf Handy.
Zitat:
Zitat von
Braddock
Kommst du denn noch ins Recovery? Im Bootloader geht glaube ich kein adb sondern nur Fastboot. Im Recovery sollte adb wieder verfügbar sein oder du investierst ein paar € in ein USB OTG Kabel und packst damit das ROM auf Handy.
Oh, hat ich das vergessen zu schreiben.
Ins Recovery komme ich, aber bringt mir das was? Ich kann ja nichts auf die interne Sd Karte kopieren und mit Sideload geht es ja auch nicht, da sagt er mir Devices not authorized.
Ich habe mir ein Otg Kabel gekauft bei Media Markt, glaub ich zumindest. Aber wenn ich es bei mir anschließe passiert nichts, bei meiner Freundin erkennt er direkt den Usb Stick. Muss ich da noch irgendwas beachten oder gibt es eine Anleitung wie das mit dem Otg funktioniert?
Im Recovery gibt es die Option Mount USB OTG
Welches Recovery hast du drauf?
Zum adb noch mal. Das funktioniert nicht im Bootloader, dort funktioniert nur Fastboot. Wenn du aber das Recovery startest sollte adb funktionieren.
Ich weiß ja nicht ob deine Fehlermedung kam während du im recovery warst.
Was sagt denn adb devices ?
Zitat:
Zitat von
Braddock
Im Recovery gibt es die Option Mount USB OTG
Welches Recovery hast du drauf?
Zum adb noch mal. Das funktioniert nicht im Bootloader, dort funktioniert nur Fastboot. Wenn du aber das Recovery startest sollte adb funktionieren.
Ich weiß ja nicht ob deine Fehlermedung kam während du im recovery warst.
Was sagt denn adb devices ?
Hmm, also ich glaub die gibt es bei mir nicht, zumindest kann ich mich nicht an mount Usb Otg erinnern. Werde ich nachher direkt schauen,aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das die nicht da war.
Also ich cw Touch, aber welche Version weiß ich nicht ausm Kopf.
Also das Adb im Fastboot nicht funktioniert weiß ich. Aber wenn ich das Handy normal starten und er dann beim HTC Symbol hängen bleibt und ich dann Adb Devices eingeben kommt :
Die Nummer Buchstabenkombi und dahinter steht not authorized
Aber wenn ich im Recovery Adb Devices eingeben kommt:
Devices Not found!
Dann ist es auch nicht ansprechbar. Mit Power + Volume down das Handy starten und im Bootloader halt recovery auswählen. Während das Handy im Recovery ist sollte adb funktionieren.
Ansonsten halt weiter mit dem OTG
Solltest du kein USB OTG haben dann aktualisiere bitte Recovery und wenn du mich fragst machst du direkt TWRP drauf.
Der Fall hier war ähnlich gelagert und mit TWRP und Sideload konnte er ein ROM installieren.
Die Installation von TWRP ist dort auch beschrieben.
http://www.pocketpc.ch/htc-one/20386...-ohne-rom.html
Zitat:
Zitat von
Braddock
Dann ist es auch nicht ansprechbar. Mit Power + Volume down das Handy starten und im Bootloader halt recovery auswählen. Während das Handy im Recovery ist sollte adb funktionieren.
Ansonsten halt weiter mit dem OTG
Solltest du kein USB OTG haben dann aktualisiere bitte Recovery und wenn du mich fragst machst du direkt TWRP drauf.
Der Fall hier war ähnlich gelagert und mit TWRP und Sideload konnte er ein ROM installieren.
Die Installation von TWRP ist dort auch beschrieben.
http://www.pocketpc.ch/htc-one/20386...-ohne-rom.html
Super Danke, das war die Lösung!
Wie kann ich dir nur dafür Danken!
Endlich ein Forum gefunden, wo einem super geholfen wird!!!
DANKE nochmals
Bleib einfach hier aktiv :)