1020 Temporär für 20min tot.
Hallo
Ich konnte gerade eben ein sehr spezielles Verhalten meines 1020 beobachten und wollte fragen ob jemand von euch schon einmal etwas ähnliches erlebt hat.
Ich habe mein 1020 wie jeden Morgen auf meinen Schreibtisch gelegt und habe mit Arbeiten begonnen. Der Akku war zu diesem Zeitpunkt ca. bei 98%. Als ich 20 min später etwas auf meinem 1020 nachsehen wollte lies dieses sich nicht starten, nicht einmal der Glance-Screen sprang an. Ich dachte mein Phone wäre aus irgend einem Grund gecrashed (soll es ja geben) also wollte ich das Phone neu starten. Weder ein normales starten über die Powertaste noch ein Start über das Ladekabel waren möglich.
Als ich das Phone schon wieder zur seite gelegt hatte und im Kopf bereits den RMA-Antrag ausgefüllt hatte sprang das 1020 einfach so ohne dass ich es in der Hand hatte oder am Strom angeschlossen war an.
Das ist ja zwar alles nicht weiter schlimme, denn das Phone funktioniert ja noch, jedoch würde es mich mal interessieren ob Ihr schon ähnliches beobachtet habt beim 1020 oder allgemein bei wp8. Denn ich habe im allgemeinen das Gefühl, dass wp7.5 deutlich stabiler lief als wp8.
lg
AW: 1020 Temporär für 20min tot.
Na sicherlich wird es sich aufgehängt haben. Hättest ja einfach mal nen richtigen Reset ,per Powertaste + Lautstärke minus gedrückt halten, machen können. Dann wäre es sicherlich gleich wieder angegangen.
Ist mir erst einmal passiert. es lief, gesperrt und in die tasche, dann war es wie ausgeschaltet. aber eben nicht ausgeschaltet, musste neustart erzwingen und alles wieder in butter.
Die Tastenkombination muss man schon kennen, ca. 10sek halten :) aber wenn das nur so selten passiert, naja egal.
Sehr interessant aber, dass sich deins anscheinend von selbst neu gestartet hatte.
Zitat:
Zitat von
rightiswrong
Ist mir erst einmal passiert. es lief, gesperrt und in die tasche, dann war es wie ausgeschaltet. aber eben nicht ausgeschaltet, musste neustart erzwingen und alles wieder in butter.
Die Tastenkombination muss man schon kennen, ca. 10sek halten :) aber wenn das nur so selten passiert, naja egal.
Sehr interessant aber, dass sich deins anscheinend von selbst neu gestartet hatte.
Vielleicht wäre das auch in anderen Fällen, speziell bei den 920ern in der Anfangszeit, immer der Fall gewesen, hätten die jeweiligen User den Freeze nicht bemerkt?! Jeder der hier vom Freeze berichtet hatte ihn ja live erlebt. Wenn man also gewartet oder ihn erst gar nicht mitbekommen hätte, hätte sich evtl. das Telefon auch da wieder neu gestartet.