Artikel lesen
Druckbare Version
Klar, Samsung wird wie Apple - Qualität steigt nicht wirklich, Preise werden immer höher und ja der neue gesperrte Bootloader hat auch seine Spuren hinterlassen. Nach dem S2, dem S3 LTE jetzt das S4 - und zwar mein letztes Samsung-Handy! ;)
Asha 501 ? Ist das Ernst gemeint ?
Ist ja Weltweit... in Asien geht das Teil ab wie Schmitz Katze ^^
Was erwartet Samsung eigentlich? Dass sich jeder Mensch jedes Jahr ein High-End für 500€ kauft? Eher unwahrscheinlich.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
...und dann obendrein noch ein so teures Teil, welches er als "Mobil"-Telefon nur noch in der heimischen Region nutzen kann. Na danke Samsung. Ich hoffe, vom Region-Lock lesen alle potentiellen Handykunden vorher und verpassen diesem hochnäsigen Unternehmen einen Denkzettel...
Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass nicht ein einziges Gerät von Samsung gekauft werden sollte.
Im Punkto Hardware und Gimmicks sind sie auf jeden Fall an der Spitze... aber die Software... die Software.... 10 Tage lag-frei danach dauerhaft Ruckler. Die Softwarebasis, die sie basteln, ist einfach suboptimal. Klar wollen sie sich mit ihrer eigenen Oberfläche abheben, doch schaffen sie es nicht sowie andere. hTc zum Beispiel bekommt das wenigstens besser hin. Am Ende des Tages heißt es immer, dass Android der Grund für die Ruckler ist, was nicht richtig ist, da es durch die Anpassung der OEMS kommt. Schade drum.
kann ich so definitiv nicht zustimmen. Das S III meiner Mum läuft auch nach knapp nem 3/4tel Jahr wie ne eins, und das obwohl sie es ziemlich zugemüllt hat xD ... von meinem ativ s ganz zu schweigen :)Zitat:
10 Tage lag-frei danach dauerhaft Ruckler.
Es wurden so viele S3 verkauft, dass das S4 halt im Laden liegen bleibt, oder sagen wir mal in der Fabrik.
@Android_Newbie, gegen das ruckeln helfen Custom ROMs/Kernel. ;)
Die meisten Samsung Geräte unter 4.1.2 laufen top, aber jetzt kommt 4.3 und wirft dir den ganzen Knox und Warranty Müll drauf.
@terraoutlaw, zum Glück nur Monat August, wer weiss schon wo diese Geräte hinkommen.
i have a break i have a kitkat.
Ich weiß, dass das Modden hilft. Es kann aber nicht sein, dass ich als Endverbraucher was tun muss, damit es erst den Zustand erreicht, den es haben sollte. Ich denke eben auch, dass viele Käufer aus diesem Grund vom S4 abgelassen haben. Natürlich auch, weil sie schon ein S3 hatten... aber es gibt halt viele Gründe.
Am Anfang ist nur die Basis drauf, also alles vollgestopft. Mit der Zeit wie wir beim S3 sehen, kommen fast jeden Monat 4.1.2 Updates. Manchmal frage ich mich schon, wenn ein System mal super läuft muss/kann man schon wieder wechseln/kommt eine höhere Version.
Darum werden warscheinlich auch gewisse Sourcen nicht veröffentlicht, damit andere sich nicht damit eine Goldgrube graben können. Beispiel Cyanogen, oder wie neu auch Omnirom.
Und wenn man ehrlich ist, modden nur die wenigsten ihre Geräte. Natürlich haben wir in unserem Forum ein Ballungsgebiet an Geeks, sind wir ja schließlich fast alle. Aber das sieht in der Welt da draußen (call it real life) auch schon wieder anders aus ;) Ich mag das Galaxy S4 wirklich und es hat mich in meinem Testbericht mehr als nur begeistert. Kann man ja auch herauslesen, allerdings bin ich mit dem "Out of the Box"-Zustand nicht zufrieden. Das können andere Hersteller einfach besser...