Touch Cover Tasten gehen nicht mehr
Hey,
ich wollte gerade etwas auf meinem Surface schreiben und musste feststellen, daß die Tasten nicht mehr reagieren.
Das Touchpad (Mauszeiger) geht dagegen einwandfrei.
Hab versucht das Surface aus und wieder anzuschalten und die Tastatur ab und wieder angeschlossen, leider hat nichts funktioniert.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße!
AW: Touch Cover Tasten gehen nicht mehr
Hast du zuvor das Surface neu gestartet und dabei ein Update installiert?
Mir geht's nämlich gerade genau so mit meinem type Cover, habe vorhin noch 1 Update installiert...
Hatte ich auch. Cover gelöst und ausgeschaltet. Neustart und dann das Cover neu verbunden und alles war wieder okay.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Habe dasselbe Problem. Leider lässt es sich nicht so einfach beheben.
Außer dem Mauspad und den Lautstärketasten gehen keine Tasten mehr. Ist auch seit dem letzten Update so. Das Problem ist bei beiden Benutzeraccounts vorhanden. Neustart hat nicht geholfen. Auch ein Neustart ohne Cover und späteres Verbinden hat die Funktion nicht wieder hergestellt...
Vorschläge?
Hatte ich auch schon: http://www.pocketpc.ch/microsoft-sur...ml#post1848667
Entweder auffrischen oder, wenn das nicht hilft, neu installieren.
Danke für die schnelle Antwort! Auffrischen hat geholfen! Dieses Win8-Feature kannst ich noch nicht.
Wichtig für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach dem Auffrischen werden erst mal ewig Updates installiert
Installierte Software und eingerichtete Accounts bleiben erhalten.
Emailkonten sind danach im Outlook leider nicht mehr vorhanden und müssen neu eingerichtet werden (PST-Dateien bleiben erhalten)
Datenträgerbereinigung durchführen um Backup der vorherigen Windowsinstallation zu löschen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.