Synchronisation Outlook-Kalender mit doppelten Einträgen
Habe gestern mein Lumia 925 bekommen und habe alle Termine, die in meinem Outlook-Kalender enthalten sind, in den "Live"-Kalender meines Microsoft-Accounts kopiert. Das hat erst einmal gar nichts gebracht, ich hatte trotzdem keine Termine im Handy. Dann habe ich mich bei Outlook.com angemeldet und nun habe ich alle Termine doppelt im Handy. Auf dem PC ist jedoch jeder Termin nur 1x pro Kalender vorhanden.
Wenn ich nun die doppelten Termine auf dem Handy öffne, wird mir bei dem einen Termin angezeigt, dass er von dem "Live"-Konto kommt, bei dem anderen steht "Hotmail", obwohl ich keine weitere Hotmail-Adresse habe.
Was mache ich jetzt? Kann ich den "Live"-Kalender einfach so wieder gefahrlos löschen?
Übrigens: bei den Kontakten bin ich genauso vorgegangen und habe das Problem mit doppelten Kontakten nicht.
AW: Synchronisation Outlook-Kalender mit doppelten Einträgen
Es gibt zwei-drei Möglichkeiten.
Lege auf Outlook.com Dummy Termine an. Schau dann auf deinem WP als was sie hinterlegt sind. (Hotmail oder Live) dann weißt du welche du löschen kannst. *dennoch unsicher*
Versuch deinen Kalender zu sichern. Lösche alles auf dem Handy. Nach dem Synchronisieren sollte keine Termine mehr in Outlook,com vorhanden sein. Vergewissere dich, das sowohl auf dem PC als auch im Handy die Anmeldedaten identisch sind. Spielle deine gesicherten Daten wieder zurück.
Setze das Handy zurück.
outlook.com ist mit meinem "Live"-Kalender verbunden. Einen weiteren Kalender habe ich auf Outlook.com nicht, auch unter dem "Live"-Konto nicht. In Outlook.com sind die Termine auch nur 1x vorhanden, genau wie unter "Live" im lokalen Outlook.
Da Outlook.com das frühere Hotmail ersetzt hat, sind diese "Hotmail"-Termine, die im WP auftauchen, offenbar aus Outlook.com. Es werden die Termine also doppelt auf mein WP importiert. Warum? Wie kann ich das abstellen?
Ich habe jetzt einen Termin im Outlook auf meinem PC im "Live"-Konto (und nur da) erfasst und er taucht doppelt im WP auf....
Das löschen von Kalendereinträgen im Live Kalender löscht auch die Einträge in Outlook.
Gehe wie folgt vor.
1. Kalender App öffnen.
2. Einstellungen öffnen.
3. Alle LiveKalender Einträge deakivieren.
Jetzt sollten im Kalender nur noch die Einträge aus Outlook angezeigt werden.
Danke, das war's! Die Schaltfläche "Einstellungen" ist ja gut versteckt und hätte ich ohne Deinen Hinweis nie gefunden!
Ich frage mich aber dennoch, warum bei ihm die Einträge alle doppelt sind? Das muss doch einen Grund haben.
na ja, weil beide Kalender für die Anzeige auf dem WP aktiv waren. Sowohl der "Live"-Kalender, als auch die Übertragung von Outlook.com.
Aber ich frage mich, warum muss ich denn 2 Konten haben: "Live" und Outlook.com?
Der Kalender bei Outlook.com musste erst mit meinem "Live"-Kalender verknüpft werden, damit er Termine hat. Dazu musste ich sämtliche Termine von meinem "normalen" Outlook 2013 auf dem PC in den "Live"-Kalender meines Outlooks am PC kopieren, denn sonst wären auch beim "Live"-Konto keine Termine erschienen.
Kann Outlook.com denn nicht direkt auf den "normalen" Outlook-Kalender des Outlooks 2013 am PC zugreifen, so dass der Zwischenschritt über "Live" überflüssig wird?
Ah. Sorry mir war irgendwie nicht ganz klar das es zwei unterschiedliche Konten sind.
Für gewöhnlich sollte es gehen, wenn dein Handy mit dem bestehenden (alten) Account eingerichtet wird. Zwei Konten bedarf es dafür eigentlich nicht. Man kann das Handy auch mit Live.de /com Hotmail.de/com oder was auch immer einrichten. Letztendlich mündet alles im Dienst Outlook.com Es ist also nicht erforderlich ein neues Microsoft-Konto anzulegen, wenn man bereits einen älteren hat.
Zitat:
Kann Outlook.com denn nicht direkt auf den "normalen" Outlook-Kalender des Outlooks 2013 am PC zugreifen, so dass der Zwischenschritt über "Live" überflüssig wird?
An deiner Stelle würde ich auf dem PC entweder den neuen Account einrichten, oder doch das Handy zurücksetzen und mit der "alten" Live-ID einrichten.
Nein das geht nicht. Lokaler Kalender und Online-Kalender bleiben strikt getrennt.
ich habe keine "alte Live-ID". Ich habe meine Name@live.de E-Mail-Adresse und dadurch ein Konto für Windows 8. Das musste ich einrichten, um auf meinem PC Windows 8 richtig zum laufen zu bekommen.....
Dieses Konto war aber eigentlich komplett unbenutzt.
Ich will auch gar nicht mit 2 verschiedenen Kalendern und Kontaktdatenbanken arbeiten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Outlook.com nur auf das Live-Konto aber nicht auf mein "normales" Outlook-Konto zugreifen. Wenn das so ist, bin ich ja gezwungen, grundsätzlich mit dem "Live"-Konto (Kalender, Kontakte, Aufgaben) zu arbeiten und das "normale" Konto wird langsam veralten, oder?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass "Live"-Konto und das "normale" Konto sich ständig synchronisieren?
Dein aktueller Stand scheint der zu sein, das du für deinen PC und für dein Telefon jeweils ein separates Microsoftkonto eingerichtet hast.
Zusätzlich benutzt du die Desktopsoftware Outlook 2013
Soweit richtig?
-Das Konto, welches du bei Einrichten deines Windows8 PC eingerichtet hast, hättest du auch auf dem Telefon benutzen können.
Outlook.com und das normale Outlook 2013 (PC-Software) haben da nichts mit einander Gemeinsam
In Outlook 2013 (PC-Software) werden die Kalender, Kontakte und Aufgabe von Outlook.com dargestellt. Ein direkter Zugriff und eine Synchronisation auf Lokale Outlook-Daten (Nur auf diesem Computer) erfolgt nicht. Das ist strikt getrennt.
Um auf deinem PC und deinem Handy Kontakte, Kalender, Aufgaben etc einheitlich zu haben und um auch die Funktionen von SkyDrive einheitlich nutzen zu können, ist es m.E. ratsam sich für ein Konto zu entscheiden.
Mein Tipp ist nach wie vor der, das Handy zurück zu setzen und mit den gleichen Account einzurichten mit dem auch der PC eingerichtet wurde.
ich habe nicht separate Konten für PC und WP. Als ich auf dem PC Windows 8 bekam, habe ich das "Live"-Konto eingerichtet und mich mit diesem Konto auch auf dem WP angemeldet.
Jetzt habe ich 2 Kalender: meinen "Live"-Kalender, der mit Outlook.com synchronisiert wird und meinen "normalen" Outlook-Kalender. Da würde ich gerne einen von einsparen. Geht das?
Also ich blicke hier jetzt gar nicht mehr durch. Einmal schreibst du, das du
Zitat:
Dann habe ich mich bei Outlook.com angemeldet und nun habe ich alle Termine doppelt im Handy.
Zitat:
Aber ich frage mich, warum muss ich denn 2 Konten haben: "Live" und Outlook.com?
Der Kalender bei Outlook.com musste erst mit meinem "Live"-Kalender verknüpft werden,
Zitat:
Zitat von
harleykim
Jetzt habe ich 2 Kalender: meinen "Live"-Kalender, der mit Outlook.com synchronisiert wird und meinen "normalen" Outlook-Kalender. Da würde ich gerne einen von einsparen. Geht das?
Ja, in dem du nur den Live-Kalender verwendest. Ich würde allerdings den Lokalen Outlook-Kalender weiterhin als Backup pflegen.