Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen
Servus,
für alle die bischen unzufrieden mit Ihrem Sound beim Note 3 sind, war ich mal so frei, euch alles nötige für eine erfolgreiche installation von Viper4AndroidFX inkl. 2 Profilen und *.irs Datei zusammenzustellen, einfach den Anweisungen folgen und mehr Sound erleben!
Danke an die Entwickler: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2191223
Installationsanleitung:
1. installiert die ViPER4Android_v2301_Android_4.x.apk
2. öffnen im App Drawer, in dieser Version wird der Soundtreiber automatisch erkannt
und direkt installiert nach dem öffen.
3. Reboot
4. Kopiert die beiden Sample Profile (.prf) in den Viper Ordner, eines ist von mir
(Note3) das andere von einem XDA Freund in den ViPER4Android Ordner (auf dem
Telefonspeicher NICHT SD Karte) in den Ordner Profile.
5. Kopiert die 80Hz 15dB bass boost.irs in den Kernel Ordner
6. Reboot
7. Jetzt Viper im Appdrawer starten und immer "enablen" oben in den Checkboxes für
Headset - Phone Speaker - Bluetooth
8. Einstellungen - Gerät - Ton - Musikeffekte nun Viper4AndroidFX aktivieren....
Fertig!
Grüße, Petteri
Zum ansehen:
http://youtu.be/htrGxMKpKEE
AW: Viper4AndroidFX auf Note 3 installieren und Einstellen
finde keinen Viper Ornder um die .prf Files dort hin zu kopieren.
Normalerweise sretelt sich der Ordner im System Root! Du kannst Ihn aber auch selber erstellen und die beiden Ordner erstellen, dann beide einfügen wie beschrieben! In Viper dann beides anwählen!
jou normalerweise wird er erstellt, bloss hier eben nicht.....
wo genau muss der folder hin?
/mnt/sdcard
Genau, da erstellst Du den Hauptordner, die beiden anderen in diesem! Ready! :-)
funktioniert 1a... gerade getestet im Auto via Bluetooth, dann noch Headset via Bluetooth und Kopfhörer via Klinkenstecker.
Ja, macht absolut ne Steigerung aus, bei mir mit Kopfhörer sowie BT im Auto absolut zu bemerken! Schön das es geklappt hat! Viel Spaß mit nun besserem Sound! :-)
Bin vermutlich blind ... Nur wo finde ich diese prf und irs Dateien ?
Zitat:
Zitat von
w5h8
Bin vermutlich blind ... Nur wo finde ich diese prf und irs Dateien ?
Was meinst Du!? Sind doch in meiner zip oben!?!?
Danke! Doch blind ... aber wie auch noch! :-)
*lol* hatte mir gerade schon um mich und meine Uploads besorgt! :-)
hammer sound in verbindung mit der audio anlage im auto..... kann den mod uneingeschränkt empfehlen...
schade ich bekomme es einfach nicht gegrillt. finde den Ordner viper nicht unter root system... hab ihm selbst erstellt, welche Rechte braucht er?
und selbst wenn... ist mir zu krass gerade bekomme ich never hin und das nervt mich gerade tierisch.. grrrr
magis prodessse quam praeesse
Überlebt denn der Mod ein Firmwareupdate (OTA) oder muss der danach wieder neu eingerichtet werden?
Zitat:
Zitat von
meuselmedia
Überlebt denn der Mod ein Firmwareupdate (OTA) oder muss der danach wieder neu eingerichtet werden?
Ich mache einfach vorm Update einTitanium Backup, dann flashe ich, spiele wieder ein, starte Viper und lasse die Treiber installieren ...dann reboot, fertig!
Zitat:
Zitat von
Petteri
Ich mache einfach vorm Update einTitanium Backup, dann flashe ich, spiele wieder ein, starte Viper und lasse die Treiber installieren ...dann reboot, fertig!
Daraus lese ich, dass es nicht übernommen wird? ;-)
Willkommen hier im Note 3 Bereich @meuselmedia :top: ;-)
Du jetzt auch hier? ;-)
Zitat:
Zitat von
Riker1
Willkommen hier im Note 3 Bereich @meuselmedia :top: ;-)
Du jetzt auch hier? ;-)
Man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Note 10.1 macht abhängig auf ein "normales" Handy, dass ebenso klasse ist.
Na dann. Freue mich auf ebenso gute Beiträge von Dir hier im Note 3 Bereich... ;-) :zustimm:
Zitat:
Zitat von
deviceX
schade ich bekomme es einfach nicht gegrillt. finde den Ordner viper nicht unter root system... hab ihm selbst erstellt, welche Rechte braucht er?
und selbst wenn... ist mir zu krass gerade bekomme ich never hin und das nervt mich gerade tierisch.. grrrr
magis prodessse quam praeesse
Der Ordner heißt genau ViPER4Android und liegt auf dem internen Speicher, nicht im Systemspeicher. Darin sollte der Kernel Ordner sein, wo die "80Hz 15dB bass boost.irs" rein kommt. den Profil Ordner musste ich extra anlegen. Nach dem kopieren der Profile (.prf) in diesen Ordner, solltest Du die zwei Profile in der ViPER App unter "Load Effekt Profile" auswählen können.;)
@meuselmedia, willkommen im Note 3 Bereich. Wenn die ViPER App als Systemapp installiert ist, wird sie nach einem OTA Update nicht mehr da sein. Wenn sie als Benutzer App im Ordner data/app liegt ist sie nach dem Update noch vorhanden Du musst aber die Treiber neu installieren.