Hat Apple eine Fehler gemacht?
Apple hat das neue iphone, iphone 5c vor Kurzem veröffentlicht. Die Leistung von 5c ist schlechter als 5s. Aber der Preis ist nicht so niedrig. Es wird gesagt, dass Apple dieses iphone veröffentlicht hat, um den Mitte Marktanteil, besonders in China, zu bekommen. Dieser Preis kann entweder Anforderungen von dem Mit-Markt nicht erfüllen. Und die Leistung kann Anforderungen von High-End-Markt auch nicht erfüllen. Außerdem gibt es heute so viele China Andriod Handys. Diese Handys sind auch sehr gut verkauft und haben auch gute Leistung. Und es ist am wichtigsten, dass siese Handys mehr günstiger sind. Da hat man dise Frage: Wie kann Apple mit 5c den Anteil von Mitte Markt bekommen?
AW: Hat Apple eine Fehler gemacht?
Da sag ich lieber nix zu😆
Aber dann posten, wa? :-D
Mal Spass bei Seite. Ich weiß nicht wie oft man diese Diskussion noch führen soll^^
Kann von uns wahrscheinlich eh keiner bewerten. Oder gibt es hier einen Marketingspezialisten für Asien Mitte?
Die Farben passen auf jeden Fall dorthin!
😉
Die Frage kann man ganz leicht beantworte... Apple wollte die Marktmitte bisher nie haben ^^ Das iPhone 5c war auch nie als günstiges Mittelklasse-Gerät vorgesehen sondern wurde von den Usern und Medien nur so verstanden. Apple hat davon aber nie gesprochen, also beantwortet sich das nun einmal von selbst irgendwie :D
Ich meinte das eher geographisch mit der Mitte... Solange der Markt den Preis her gibt, wird Apple auch die Geräte entsprechend verkaufen.
Zitat:
Zitat von
One
Die Frage kann man ganz leicht beantworte... Apple wollte die Marktmitte bisher nie haben ^^ Das iPhone 5c war auch nie als günstiges Mittelklasse-Gerät vorgesehen sondern wurde von den Usern und Medien nur so verstanden. Apple hat davon aber nie gesprochen, also beantwortet sich das nun einmal von selbst irgendwie :D
apple konnte die marktmitte bisher nie haben. die provider stehen apple bei weitem nicht so offen entgegen wie das in europa/usa der fall ist. zudem lässt sich mit dem iphone als solches auch kein geld mehr verdienen. nur die neuverträge bzw. upgrades können einnahmen generieren. das iphone selbst ist teils sogar ein verlustgeschäft. hat auch at&t, verizon etc. inzwischen schmerzlich realisiert.
mit günstig (und doch teuer) verkauften konkurrenz-geräten lässt sich auch aus der hardware profit generieren.
Das konnte, setzt aber auch einen Versuch voraus, den es nie gab ^^ Apple bietet maximal Vorjahresmodelle als Einsteigergeräte an. Die 5C Klasse dient nur der generellen Kostenreduzierung, da es wohl teurer gewesen wäre auf längere Sicht das iPhone 5 Produkt parallel zum 5S zu produzieren. Allein der Einstiegspreis von 599 € ist alles andere als "Mittelklasse" ^^ Wer günstiger kaufen wollte, sollte zu einem noch älteren Modell greifen, was viele allerdings nicht mitmachen.
Wie war das mal in einem Interview: "Wir verkaufen Premiumprodukte zu eben hohen Preisen." Schiller bringt die "Preispolitik" eben auf den Punkt... ^^
Hätte apple einen gleich guten deal wie in europa oder den usa aushandeln können, ich denke diesen markt hätte man durchaus versucht ;-)
Aber ist gut so, konkurrenz belebt das geschäft. Vorallem im telekom markt scheint das dringenst nötig zu sein. Hier herrscht ja quasi ein duopol.
Wobei das damals noch anders war... Wenn ich hier in Deutschland an die sehr unkomfortabel Situation denke, als die Telekom noch das ALLEINIGE Recht auf das iPhone hatte, war das schon ziemlich krass ^^ Mittlerweile ist ja auch schon ganz normal erhältlich :)
kennt ihr ein Mensch der sich das 5c gekauft hat???
So was unlogisches... ich find sie haben einen RIESEN Fehler dabei gemacht... aber wer fragt mich! lol
Doch es gibt welche:
http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-...iphone-5c.html
;)
Ich würde aber jedem raten, die 100,- mehrauszugeben und zu einem 5S zu greifen...
Das iPhone 5c habe ich seit gestern in der Nutzung. Hier und da treten beim Surfen vereinzelt Ruckler auf, ansonsten ist es sehr performant.
Für ein Plastikgerät ist es zudem hervorragend verarbeitet. Es wirkt sehr stabil, griffig und fest, also wesentlich hochwertiger als beispielsweise mein Lumia 920.
oh je... diese Aussage wird jetzt für Diskussionen führen... ;)
Schön, dass man Bestätigung bekommt, dass das 5C im Vergleich zu einem anderen Smartphone mit Kunststoffgehäuse besser verarbeitet wirkt 😃