Kein GDR2 Update nach zurücksetzen des Handys
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich heute mein Lumia 820 zurückgesetzt habe, wird kein Handyupdate gefunden, obwohl die aktuelle Betriebssystemversion (8.0.10328.78) nicht mit der des GDR2 Updates übereinstimmt.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Sicherung per Cloud nutze, oder das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze.
Nun die Frage: wird beim Zurücksetzen tatsächlich das GDR2 gelöscht, oder übersehe ich etwas? Jedenfalls fehlen auch alle neuen Funktionen wie "Blick" usw. welche ja auch nicht über den Store verteilt werden.
Die Firmwareversion lautet: 3047.0000.1328.3001. Das Handy ist nicht gebrandet.
Jemand eine Idee? Ich hoffe ich bin nur zu blöd.
Schonmal vielen Dank!
AW: Kein GDR2 Update nach zurücksetzen des Handys
Zitat:
Zitat von
lagerhalle
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich heute mein Lumia 820 zurückgesetzt habe, wird kein Handyupdate gefunden, obwohl die aktuelle Betriebssystemversion (8.0.10328.78) nicht mit der des GDR2 Updates übereinstimmt.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Sicherung per Cloud nutze, oder das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetze.
Nun die Frage: wird beim Zurücksetzen tatsächlich das GDR2 gelöscht, oder übersehe ich etwas? Jedenfalls fehlen auch alle neuen Funktionen wie "Blick" usw. welche ja auch nicht über den Store verteilt werden.
Die Firmwareversion lautet: 3047.0000.1328.3001. Das Handy ist nicht gebrandet.
Jemand eine Idee? Ich hoffe ich bin nur zu blöd.
Schonmal vielen Dank!
10328,78 ist GDR2. Biem zurücksetzen des Telefons werden nur die Werkseinstellungen wieder hergestellt und natülich Daten gelöscht. Installierte Updates fürs OS bleiben bestehen.
Sachen wie Glance kommen nicht mit dem eigentlichen Systemupdate, sondern benötigen Updates der Nokia-Systemapps. Sollten mit der Zeit über den Store angezeigt werden, sonst gibt's einige Apps die Direktlinks anbieten um sie manuell zu installieren. Und ja, diese verschwinden bei einem Hardreset.
Zitat:
Zitat von
Thomasmas
Sachen wie Glance kommen nicht mit dem eigentlichen Systemupdate, sondern benötigen Updates der Nokia-Systemapps. Sollten mit der Zeit über den Store angezeigt werden, sonst gibt's einige Apps die Direktlinks anbieten um sie manuell zu installieren. Und ja, diese verschwinden bei einem Hardreset.
Danke. Ich vergaß. :) Updates für Systemapps werden auch meist als fehelrhafte Downloads angezeigt. Dann einfach abbrechen, Sysapp-Pusher laden und darüber die Updates beziehen. Aber das sind ja, wie erwähnt, keine OS-bezogenen Updates, sondern App-spezifische.
Das erklärt echt einiges! Danke für die Tipps :)