[Preview GDR3] Wer hat es bereits auf dem ATIV S in Benutzung? Eure Meinungen?
Den allgemeine Thread zum Preview-Update GDR3 und wie man es bekommt findet Ihr hier im Thread (Windows Phone 8 - allgemeines Forum).
--> Inhalt vom Update in Übersicht
--> Schnellzugriff "Bedingungen"
Hier würde uns gerne interessieren, wie das Update bei Euch auf dem Samsung Ativ S läuft, seid Ihr zufrieden oder gibt es erste Probleme bei Euch?
Wir sind gespannt auf Eure Kommentare und Einschätzungen.
Achtung! Das Update ist unwiderruflich nach der Installation, ein Zurück zur regulären Vorgänger-Version geht nicht!
Nächstes Update wäre dann die offizielle Variante vom GDR3, die für alle Nutzer von Windows Phone 8.
AW: [Preview GDR3] Wer hat es bereits auf dem ATIV S in Benutzung? Eure Meinungen?
Installiert. Aber nicht wirklich viel Neues, wie zu erwarten war.
AW: [Preview GDR3] Wer hat es bereits auf dem ATIV S in Benutzung? Eure Meinungen?
installiere grade! Hätte nich gedacht dass mein Dev Unlock mir sofort nutzen würde.
Interessant wäre, ob der Bluetooth-Bug behoben ist oder es definitiv an der Samsung Firmware liegt....
---------- Hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------
Ach und noch was: täuscht es oder ist die Schrift "schärfer"/"feiner"?
Hmm, jetzt wo Du das erwähnst! Kommt mir auch so vor!
Was haben wir denn noch? Bin grade in den Einstellungen: Orientation Lock funzt! Ansonsten finde ich nicht viel Neues! Was gabs für Probleme mit Blutooth? Kann ich das irgendwie testen?
Zitat:
Zitat von
TheGardner
Was gabs für Probleme mit Blutooth? Kann ich das irgendwie testen?
Wohl nur wenn Du die Probleme hattest: http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-...indung-ab.html
Das einzige was mir persönlich bisher einen Mehrwert bietet ist das Schließen von Apps durch de "Taskmanager" und die Speicherverwaltung... Schade, dass wir doch nur weiterhin 4 Kachelreihen haben...
Bei mir läuft es auch. Aber keine 4 te Kachelreihe, und vielleicht bin ich ja zu blöd, aber einen eigenen Signalton für Whatsapp bekomme ich nicht hin... Ansonsten rennt alles stabil.
Oh man, das wäre ja zu gut wenn das Ativ mit GDR3 endlich wieder die Verbindung zur Freisprecheinrichtung halten würde ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Zitat:
Zitat von
Joe999
Wohl nur wenn Du die Probleme hattest:
http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-...indung-ab.html
Das einzige was mir persönlich bisher einen Mehrwert bietet ist das Schließen von Apps durch de "Taskmanager" und die Speicherverwaltung... Schade, dass wir doch nur weiterhin 4 Kachelreihen haben...
Nee, hatte ich nicht! Hab bisher mit allen BT Geräten (Tastatur, Maus, Lautsprecher-Box und Fresprecheinrichtung) keine Probleme!
Hier mal paar Screenshots von der "Fahrzeugmodus" Funktion:
Anhang 138765Anhang 138766Anhang 138767Anhang 138768Anhang 138769Anhang 138770Anhang 138771
Und von der Klingeltöne Funktion, wo jetzt die Auswahl eines eigenen Tons für Nachrichten und Sofort-Nachrichten möglich ist:
Anhang 138772
Und dann noch der Orientation-Lock:
Anhang 138773Anhang 138774
Was ich noch gemerkt hab ist, dass man beim Foto(s) betrachten jetzt nach rechts und links wischen kann und so die Fotos fortlaufend weiter schieben (wischen).
Hier noch die Ansicht im Prozess-Manager, wo jetzt die Apps einzeln geschlossen werden können!
Anhang 138776
konnte man nicht immerschon ein eigenen Ton für SMS auswählen. Und wo ist der Unterschied zwischen Neue Nachricht und Sofortnachricht
Ich hab ein Hardreset nach dem Update gemacht. Jetzt kommt nach dem Start nur ein schwarzer Bildschirm. Es schein so als ob das Einrichtungsmenü nicht kähme. Akku und Netzanzeige sind da. Ich kann auch Sprachbefehle machen allerdings hab ich nur ein schwarzes Bild.
---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------
Ich werde wohl oder über beim Service anrufen müssen und fragen ob ich noch Garantie bekomme denn benutzbar ist es nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
assyriska_ff
konnte man nicht immerschon ein eigenen Ton für SMS auswählen. Und wo ist der Unterschied zwischen Neue Nachricht und Sofortnachricht
Ja, habe da auch schon drüber gegrübelt? Könntest Du mal ein Screenshot von der betreffenden Region unter "Klingeltöne & Sounds" machen? Dann können wir die Bilder mal nebeneinander platzieren! Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das noch vor paar Minuten bei mir dort mit GDR 2 ausgesehen hat! Es ist nur jetzt wohl ein Pull-Down Menü mehr! Vorher hatte ich 3 - jetzt 4. Seh nur, wo mein Klingelton (Sherlock) jetzt steht, da war früher nichts zu sehen...
Whoooaa nach dem 6ten Hardreset, ohne Sim, ohne Speicherkarte am Netzgerät geht es endlich wieder :)
Zitat:
Zitat von
strizi9
Ich hab ein Hardreset nach dem Update gemacht. Jetzt kommt nach dem Start nur ein schwarzer Bildschirm. Es schein so als ob das Einrichtungsmenü nicht kähme. Akku und Netzanzeige sind da. Ich kann auch Sprachbefehle machen allerdings hab ich nur ein schwarzes Bild.
---------- Hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------
Ich werde wohl oder über beim Service anrufen müssen und fragen ob ich noch Garantie bekomme denn benutzbar ist es nicht mehr.
Pfff! Da haste ja dann nochmal Schwein gehabt! Ich wollte schon mein Beileid aussprechen! Sowas ist wahrscheinlich wie ein negativer Lottogewinn, wenn das passiert! Hoffe inständig, dass ich das nicht mal erleben darf! Ich hätte nicht mal nen Ersatzphone, wenn ich das andere einschicken müsste!
Zitat:
Zitat von
strizi9
Whoooaa nach dem 6ten Hardreset, ohne Sim, ohne Speicherkarte am Netzgerät geht es endlich wieder :)
Dein Bug-Report ist aber angekommen bei mir :-), Scherz
Sei froh, dann kannst ja nun alles fein wieder einrichten.
LG
Könnt ihr Apps installieren ?
Geht, ja! Zumindest bei mir hier. Hab mir grade mal den DB Navigator draufgeladen.
Ja, ohne weiteres möglich
Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
strizi9
Wie genau hast du das hinbekommen?
Hab dasselbe Problem.
Ich weis auch nicht so recht einfach ganz oft machen. Bei mir hats geklappt indem ich die Sim Karte und Speicher Karte rausgemacht habe und dann den Hardreset. Aber wenn das geht kommt das nächste Problem mein Handy nimmt mein Microsoft Acc nicht (FFFFFE70). Wenn ich auf neune erstellen geh dann gehts zwar mal aber kann keine Apps installieren. Total blöd
Zitat:
Zitat von
sr1
Wie genau hast du das hinbekommen?
Hab dasselbe Problem.
---------- Hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:03 ----------
Ok das mit dem Account kann daran liegen dass Microsoft wohl grad einige Serverprobleme hat. Outlook, Kalender, Skydrive sind offline. Vll hab ich ja glück und es liegt nur an Serverproblemen die hoffentlich bald behoben sind.
Zitat:
Zitat von
strizi9
Ich weis auch nicht so recht einfach ganz oft machen. Bei mir hats geklappt indem ich die Sim Karte und Speicher Karte rausgemacht habe und dann den Hardreset. Aber wenn das geht kommt das nächste Problem mein Handy nimmt mein Microsoft Acc nicht (FFFFFE70). Wenn ich auf neune erstellen geh dann gehts zwar mal aber kann keine Apps installieren. Total blöd