eben erfahren, bitte hier lesen:
http://blogs.windows.com/windows_pho...evelopers.aspx
Druckbare Version
eben erfahren, bitte hier lesen:
http://blogs.windows.com/windows_pho...evelopers.aspx
Werde ich mir gleich mal runterladen, sobald die Dev Preview Seite on ist :)
werd ich heute Abend definitiv auch testen!
Wobei: Weiß jemand wie genau das abläuft?
Es heißt ja update auf gdr3, jedoch das "reine" gdr3, d.h. für die Lumias ohne BIttersweet-Shimmer Zusätze.
Aktuell hab ich gdr2 + Amber auf meinem L 920. "verliere" ich dann Amber, wenn ich das "reine" gdr3 aufspiele? Oder hab ich einfach nur die zusätzlichen gdr3 funktionen?
Gruß
wenn es wie ein update von statten geht denke ich das deine Amber-Zusatzfunktionen erhalten bleiben... kann mir schlecht vorstellen das Funktionen entfernt werden... aber man soll niemals nie sagen ;)
Also ich finde die Ankündigung von GDR3, welche ja so einige Sachen bestätigt, ziemlich genial und auch das Developer-Programm werde ich wohl testen, trotz Preview (hatte schon Gedanken, zu flashen, sobald möglich, nun werd ich aber auch zumindest OTA in den Genuss der OS-Portion von GDR3 kommen, trotz dass es evtl. fehlerhaft sein kann)
Sobald die Seite on ist, wird gecheckt, was ich tun muss (mache ich wohl heute Abend nach der Arbeit).
@lordmaxey
Soweit ich verstanden habe, wirst du eben GDR3 bekommen, aber halt eben nur die reine OS-Portion, also das von MS + aller notwendigen Treiber dafür. So Sachen wie Bittersweet Shimmer werden nicht dabei sein, kommt ja von Nokia.
Was Amber angeht, so solltest du eigentlich Amber behalten können, denn das ist ja die Nokia-Firmware und so wie ich es verstanden habe, wird nur das OS updated, d.h die OS-Buildnummer geht hoch, der Rest bleibt (außer Nokia hat ebenso halt ne Preview-Firmware beigelegt, die dann praktisch die Treiber beisteuert usw, die halt im Update dabei sind)
Wir werden es ja später noch sehen, ich finds jedenfalls Klasse, dass man OTA updaten kann und jedes Mal auch die Folgeupdates bekommt, auch wenn es ein "Point-of-no-Return" Update ist, d.h kein Downgrade möglich (Nokia-User können ja zum Glück noch flashen, der Rest guckt dummerweise wohl in die Röhre, daher Testen auf eigene Gefahr)
Eine Sache der Ankündigung habe ich aber noch nich ganz verstanden:
Was genau bedeutet diese Aussage? Was ich verstanden habe ist, dass es eben nicht mehr zurückgeht, das ist klar, aber wie sieht das aus, wenn das Update offiziell da ist? Kann ich dann einfach das Update über mein Preview-Update drüberbügeln oder nicht? (Wenn ichs richtig verstanden habe, wird das so auch möglich sein, anders wäre es ja iwie doof, ich glaube Pre-Mango konnte man ja auch updaten auf Final-Mango mittels Cleaning-Update usw)Zitat:
- When you opt in and apply a prerelease update, you can only move forward with updates. When the update is publicly released for your device, you will once again be in a ‘released state.’ There is no path back to a prior release/update.
Wäre nett, wenn mich jmd aufklären könnte.
alle funktionen bleiben, es kommen nur neue hinzu
Bei WP7.5 wurde damals ein Backup angelegt und die ursprüngliche Aussage von Microsoft war, dass man dieses dann einspielen müsste um wieder in einen offiziell supporteten Zustand zu kommen. Von dort aus wäre dann das reguläre Mango Update installiert worden. Letzten Endes war ein Update dann aber doch einfach möglich.
Ich verstehe das hier auch nur so, dass man eben auf eine alte Version nicht zurück kann. D.h. von der Preview kann man nur zur Final gehen. Zum Thema wer alles mitmachen kann - da steht es ginge auch für Accounts mit dem App Studio Account. Soweit ich das verstehe sollte es also auch mit dem kostenlosen Account von hier gehen: http://apps.windowsstore.com/
Oh mann... Ich bin ja gespannt wie mein Homescreen aussehen wird, wenn ich wirklich 6 kleine Tiles nebeneinander packen kann :D
Lt. dem GDR3 Feature Thread soll das ja ab 768p möglich sein, wenn ich das richtig im Kopf habe :)
Ja, wir werden dann sicher mehr wissen was wirklich kommt und was nur Gerücht war. Was man bei der Preview aber nicht vergessen darf ist, dass da die Firmware-Teil von Nokia/HTC, usw. noch fehlen. D.h. manche Features hauen evtl. nicht hunderprozentig so hin wie man sich das vorstellt. War bei WP7.5 in der Developer Preview damals auch so (da gab es u.a. auch im deutschsprachigen Raum Turn-By-Turn in Bing Maps, was in der Final dann deaktiviert wurde).
Über solche Dinge sollte man sich also im klaren sein.
Bin gespannt, was dann kommt, werde es mir auf jeden fall draufpacken. :)
Man heute ist besser wie Weihnachten, nachher gehe ich mein neues Auto abholen und dann nach hause GDR3 abholen. ;)
Cool, welcher Wagen? ;-)
Ich hab mir vorhin für heute Abend was ausgemacht - sehs schon kommen - ich installier das erst morgen :(
Wer weiß wann das überhaupt los geht... Könnte bei uns dann schon mitten in der Nacht sein.
And so it begins: http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-038393741e96
App für das Update ist Live im Store
Bins am runterladen :)
Ist das Update auch in Deutsch ? Bei mir steht in der APP englisch.
Ich kann's dir in ca. 5 Minuten sagen.
Hat es schon jemand rein nach Anmeldung über das App Studio geladen oder haben hier alle regulär einen Developer Account?
Hat es schon jemand mit dem 8X getestet. Ich finde es etwas schade, dass hierdurch die Garantie gefährdet wird.
Microsoft könnte die ja für den Beta-Zeitraum übernehmen, auch wenn es Sache der Hersteller ist...
Hab mir ein AppStudio Account gemacht und geht ohne Probleme...
Na ja, dass die Hersteller keine Garantie dafür übernehmen war absehbar - das war schon bei WP7.5 damals so, als es eine Developer Beta gab. Damals hatten sie den Support übernommen in der Zwischenzeit bis man wieder auf dem offiziellen Stand war. Kann sein dass Nokia sich dagegen gewehrt hat oder dass ihnen das dadurch dass es jetzt ja quasi "für jeden offen" ist über die Gratis-Accounts zu unkalkulierbar ist.