AW: Geocaching und Munzee
also meins im Lumia ist recht gut ;-)
und als app empfehle ich diese hier:
http://www.windowsphone.com/s?appid=...e-47b8cdd80628
kann aufjedenfall munzees anzeigen und hat auch karten download, ob opencaching geht weis ich allerdings nicht.
ohne munzees, aber mit oc
http://www.windowsphone.com/s?appid=...0-ae67c6b3e8a4
diese hier, funktioniert auch recht gut,ebenfall mit kartendownload. ich habe beide aufm handy, allerdings nutze ich maaloo öfter, aber das liegt glaube ich nur am design :-)
Ich werde mal das mal das maaloo antesten.
Wie weit kommst du von der Position her ran an den Cache? Bei sind es manchmal gut 15m. Das ist zum absuchen echt ein wenig zu ungenau. Gerade wenn es darum geht den richtigen Baum zu finden 😉
Zitat:
Zitat von
BJvonPUKEY
Wie weit kommst du von der Position her ran an den Cache? Bei sind es manchmal gut 15m.
Das hängt erfahrungsgemäß wohl auch damit zusammen, ob der Owner die Cache-Position mit einem iPhone oder einem anständigen GPS-Gerät festgestellt hat... ;)
Wurde die Dose von einem erfahrenen Cacher versteckt, hat maaloo auf meinem Lumia die Position auch punktgenau angezeigt. Wars ein Nachwuchs-Cacher, lag der Abstand auch schon mal bei über 20 Meter.
Nach ca. 300 Caches, die ich mit maaloo gesucht habe (vorher mit der offziellen GC-App) konnte ich keinen bemerkenswerten Unterschied in der Positionsbestimmung durch die beiden Apps feststellen. maaloo braucht etwas länger, bis es eine verlässliche Position festgestellt hat, also braucht man damit auch etwas mehr Geduld.
Das gilt auch für die Bedienung: Während die GC-App relativ intuitiv ist (und wenig Möglichkeiten bietet), sollte man sich bei maaloo schon mal das How-To auf der App-Homepage durchlesen.
Munzee kann man bei maaloo als Map-Layer hinzufügen, OpenCache nicht.
Das mit den Munzee in maaloo habe ich noch nicht gefunden, aber der Kompass und die Karte funktionieren sehr gut. Gefällt mir gegenüber der GC App besser. Auch wenn die Steuerung nicht ganz so intuitiv ist...
Mit meinem Ativ S komme ich so auf 3m ran. ein wirklich guter Wert.
Den Aspekt mit dem Iphone oder GPS Gerät ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.. Macht aber Sinn...
---------- Hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------
Wenn dann mit Version 2.0 auch noch die here Map genutzt werden kann, wirds richt gut und schnell 😊
Zitat:
Zitat von
BJvonPUKEY
Wenn dann mit Version 2.0 auch noch die here Map genutzt werden kann, wirds richt gut und schnell
Version 2.0 ist seit gestern verfügbar. Die mit maaloo runtergeladenen OpenStreetMaps (immerhin ca. 600 MB) hab ich gleich gelöscht und auf HERE Maps umgestellt - ein Traum! Kein lästiges Nachladen von Karten, Wechsel von Road- auf Hybrid-Map ohne Verzögerung und das Rein-/Rauszoomen verläuft butterweich. Bin schon auf den ersten Feld-Test gespannt...