Note 2 (nicht LTE) Rebootet selber und "friert" ein
Hallo Leute
Mein Note 2 lief seit Kauf bis vor einigen Monaten eigentlich fast einwandfrei, zwischendurch ist es mal eingefroren aber wirklich selten, daher habe ich das nicht weiter beachtet.
Seit etwa 2 Wochen ist es aber schlimm, es friert ein und manchmal schaltet es einfach aus oder startet neu.
(es hatte Root). Ich habe gehofft zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde helfen, also habe ich meine Daten manuell gesichert (nur einige App Einstellungen, Daten) und es dann auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Auch die externe SD Karte habe ich neu formatiert.
Nur leider, seither (Reset war vorgestern) ist alles noch viel schlimmer! Es friert ein, Lockscreen friert ein und zeigt falsche Zeit (heute das erste Mal), es schaltet einfach aus oder startet plötzlich neu. Vorhin lag es neben mir auf dem Sofa und plötzlich hat es restart gemacht, während ich es nicht benützt habe.
Nach dem Reset machte es zuerst einen flüssigeren Eindruck, ich muss allerdings gestehen dass ich es nicht lange ohne Apps getestet habe, sondern nach ein paar Minuten meine wichtigsten wieder installiert habe. Whatsapp, Applock, Facebook, Zattoo, K9Mail, Viber, Color Note, und noch ein paar mehr. Manche hatte ich vorher auch, manche nicht.
Ich wollte gerade nachsehen was noch, aber der Lockscreen friert schon wieder und ich muss den Akku rausn ehmen damit ich es wieder nutzen kann. Was zum Geier ist nur los?
Software ist die aktuellste drauf, also Android 4.1.2, N7100BVDLK4, laut Kies ist es die aktuellste Version.
Kann mir jemand weiterhelfen? Über Antworten wäre ich froh, bin gerade ziemlich verzweifelt und das note verdirbt mit seinen Freezes meinen Sonntag :-(
Danke im Voraus
AW: Note 2 (nicht LTE) Rebootet selber und "friert" ein
Wenn selbst ein Werksreset nichts gebracht hat, kann es sein das irgendwelche System Dateien defekt sind, welche sich auch nach einem Werksreset nicht korrekt wiederherstellen lassen. Oder schlimmsten falls ein Hardware defekt.
Ich würde an Deiner stellte mal die aktuellste Firmware mit Odin flashen und schauen was Dein Note nach einem Werksreset über Einstellungen dann macht. Wenn alles läuft is gut, wenn nicht kannst Du es zum Service geben.
Flashen musst Du es sowieso wenn Du es zur Reparatur geben musst, wegen des roots.;)
Hallo Aljee
Danke für dir Antwort.
Wo finde ich die Firmware? Krieg ich Odin auch auf Debian zu laufen oder muss ich mein Win7 benützen? Kennst du ne aktuelle Anleitung?
Kann ich das auch über Kies machen? Da meldet es mir zwar aktuelle Software, ich kann aber wählen dass ich dieselbe Software neu installieren will.
Ginge das oder muss ich zwingend über Odin?
Kann es auch dieses "gefürchtete"Sudden Death sein? Ich habe nämlich dieses Teil drin wie beim S3.
Odin nicht, aber Heimdall.;) http://www.webupd8.org/2012/06/heimd...t-runs-on.html
Aus welchem Land bist Du und kann es sein das die BVDLK4 eine Provider Firmware ist?
Hallo
Aus der Schweiz, weiss nicht aber das Note sollte weder Simlock noch Branding haben. Mein Arbeitgeber ist gleicheitig mein Netzanbieter ;)
Kann ich es üner Kies machen? Wenn ja hänge ich es morg3n früh schnell dran.
Mann jetzt habe ich den Wecker auf dem iphone meines Mannes stellen müssten,das Note ging vorhin schon wieder einfach aus! Sogar nach erneutem Factory Reset. Echt doof!
Ich weiß nicht in wie weit Kies Dein Note erkennt, wegen des root. Ich nutze Kies nicht, es gibt aber meine ich über Kies eine Art Systemwiederherstellung, vielleicht bekommst Du es auch damit hin.
Ich hab doch mit Framaroot wieder unroot gemacht,reicht das nicht? Kies hat es ganz normal erkannt und wenn ich im Gerät auf Update gehe,erscheint auch die Meldung "Gerät wurde verändert"nicht mehr.
Ok, dann sollte es gehen. Du musst wie folgt vorgehen.
1: Samsung Kies Starten
2: Dan oben in Samsung Kies auf Werkzeug klicken
3: In der Liste auf Firmware Aktualisierung und Initialisierung klicken
4: Danach kommt ein neues Fenster wo nach Model gefragt wird. Hier bitte GT-N7100 eintragen (Schreibweise beachten)
5: Wirst du nun nach der S/N des Gerät gefragt die findest du unter dem Akku.Die bitte dort eintragen
6: Sollte das alles geschehen sein wie ein voller Akku dan auf Bestätigen klicken und alle weiteren angaben folgen.
Damit wird durch die S/N garantiert das du die Original Firmware hast, also die die jetzt auch drauf ist oder eben wen es eine Aktuelle gibt dann die.;)
Ein Sudden Death kann es nicht sein, dann würde gar nichts mehr gehen.
Hallo Aljee
Habs geschafft und sogar mit Odin!
Bisher noch kein Freeze ausser 1x ganz kurz aber da wurden zeitgleich 25 Mails runtergeladen mit exchange in E-Mail.
Nach dem installieren kam noch ein Update OTA das habe ich auch installiert.
Das einzige was mich etwas verwirrt ist dass ich zwar immer noch 4.2.1 habe, aber der Name der Firmware anders ist.
Vorher hatte ich N7100XXDMB2 und jetzt nach dem neu installieren habe ich N7100XXDLK7. Die heruntergeladene Datei hiess aber gleich wie meine erste Basisbandversion.
Ist das normal?
Schön, freut mich zu hören. Hast Du nach dem flashen einen Werksreset über Einstellungen durchgeführt? Das ist immer zu empfehlen. Das Basisband kann auch die gleich Bezeichnung haben, da nicht bei jeder neuen FW ein neues Basisband dabei ist.
Hallo Aljee
Ja habe ich:)
Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app
Hallo
Vor einem Monat begannen bei mir die genau gleichen Probleme. Mein N2 startete urplötzlich jeden Tag mindestens ein mal von alleine neu auch wenn ich's nicht in der Hand hielt. Da ich noch Garantie hatte, schickte ich es ein. Nach 1 Woche kam es zurück mit den gleichen Symptomen. Es wurde ein Softwareupdate gemacht mit der Version die vorher schon drauf war. Mehrere Werksresets haben bei mir nicht geholfen. Ich hab's ein zweites mal eingeschickt und dann wurde das Display ersetzt, die Neustarts haben komplett aufgehört. Nun ist aber dafür das Display nach spätestens 5-10 Minuten Gebrauch eingefroren. Mein Note 2 reagierte auf keine Tasten, ich konnte nur noch den Akku rausnehmen und neu starten. Auch mein Gerät ist vom Sudden Death betroffen. Vor 1 Woche habe ich's das dritte mal eingeschickt und warte noch...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk-4
now Free
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem Note 2.
Wenn ich mich recht erinnere lag es an einem fehlerhaften Widget auf meiner Nova-Oberfläche (Tasker, K9Mail, oder Widgetsoid). Kam nach dem Reboot immer wieder zum Einfrieren, mußte alles löschen und nach und nach mit Titanium alles wieder installieren.
Gruss Vinz