Hallo zusammen,
Wie seid ihr mit den Sound Eigenschaften des Note 3 zufrieden?
Welche Chip ist verbaut?
Wieder von Wolfson?
Danke für ausführliche Infos.
JOFENCHEL
Druckbare Version
Hallo zusammen,
Wie seid ihr mit den Sound Eigenschaften des Note 3 zufrieden?
Welche Chip ist verbaut?
Wieder von Wolfson?
Danke für ausführliche Infos.
JOFENCHEL
Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei dem im SM-N9005 verbauten Audio-Codec um den Qualcomm WCD9320 handelt, da dies aktuell die einzige DAC-Lösung ist die für einen Betrieb in Kombination mit dem MSM8974 zertifiziert wurde.Zitat:
Welche Chip ist verbaut?
Wieder von Wolfson?
Ein weiterer Vorteil dürfte darin liegen dass Qualcomm die Chips im AiO-Paket ausliefert.
Ob Samsung für die Spracherkennung wieder einen Audience earSmart NLP verbaut hat oder auf die Qualcomm-eigene Lösung zurückgreift scheint bis dato nicht bekannt zu sein.
Das Thema interessiert mich auch. Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit hochwertigen In Ears? Besonders im Vergleich zum Iphone. Das dürfte ja unter den Smartphones noch die Referenz in Sachen Audio sein.....
Kann noch niemand etwas zur Soundqualität sagen?
Hammer Sound :-)
Wie beim S4/Note 2/Z Ultra
Dank dem ViPER4Android
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...instellen.html
Danke für den Tipp.
Bitte sehr.... bin ein richtiger Fan geworden seit der Mod empfohlen wurde.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Hat sonst jemand das Gefühl, dass die Soundqualität im Vergleich zum Note 2 an Qualität eingebüsst hat? Ich meine nicht die Lautsprecher, sondern die Qualität der Soundkarte. Mit den gleichen Kopfhörern muss ich nun lauter stellen als beim Note 2. Und auch bei Spotify kommt es vor, dass sich der Equalizer plötzlich wieder ausschaltet. Der Bass hat meiner Meinung nach auch nachgegeben.
Hat das sonst jemand bemerkt?
Lautstärke ist halt nicht alles beim Sound :-P Also mir persönlich ist die Qualität wichtiger als die Lautstärke. Und die Qualität finde ich (gefühlt) besser und auch laut Test in der aktuellen Connect gibt es bis auf das HTC One und das iPhone kein Smartphone, das mit dem Note 3 mithalten könnte ... ;-)
die qualität vom note 2 dünkt mich besser....
Man muss nur unterscheiden zwischen Lautsprecher und Soundchip ;-) Der Lautsprecher ist zugegebener Maßen etwas schlechter, aber wenn man den Sound mit guten Kopfhörern vergleicht, ist die Qualität beim Note 3 leicht besser oder zumindst aber keinesfalls schlechter.
Höre nur mit meinem Kopfhörer ZIK und habs damit verglichen
[tapatalk]Sent from Sony Xperia™ Z Ultra. Please excuse typos, shortness and formatting[\tapatalk]
Direkter Vergleich mit selben InEars ergibt bei meinem Note3 klaren Vorteil für dieses. Leiiider kann man das für die Lautsprecherperformance nicht sagen. Wobei das aus meiner Sicht seit dem ersten Update besser geworden ist. Kann nur noch geringe Unterschiede in der Qualität der Lautsprecher feststellen.
Ich finde den Sound über die mitgelieferten Inears ziemlich schwachbrüstig. Gefällt mir gar nicht. Das war bei meinem S3 damals anders mit den dazu mitgelieferten Kopfhörern, die aber leider inzwischen kaputt sind.
Gibt es irgendwo nen Equalizer im Gerät?
Gruß
Also mit denselben originalen Samsungkopfhörern aus dem Lieferumfang klingt der Ton aus meinem Ipad etwas voller und scheint auch lauter zu sein. Finde den Sound vom Note 3 allenfalls okay.
Des Weiteren musste ich feststellen, dass wenn die Kopfhörer in der Klinke stecken ein permanentes Brummen auf den In Ears liegt. Eine Art inductions Geräusch.
Das brummen ist hörbar wenn der Player auf Pause ist oder zwischen den Liedern.
Könnte das auch jemand feststellen?
Konnten noch andere Note 3 Besitzer das Brummen feststellen wenn die In-Ears in der Klinke stecken?
Kann nur sagen, daß dies bei Samsung Smartphones immer So War.
Also da muss ich widersprechen. Mir als Audiophilem liegt sowas am Herzen. Das wäre ganz klar ein k.o.- Kriterium für ein Phone. Mein erstes Note 3 hatte den Fehler auch. Das ist ein Defekt. Da darf nichts brummen. Tausche es um!