Probleme mit Kontakt-Verknüpfungen
Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, und ich hoffe ich dazu gibt's noch kein Thema (SuFu brachte jedenfalls kein Ergebnis).
Ich habe zwei Fragen:
1. Ein Kollege hat ein L920. Er hat dort als Profilbild jedoch ein Bild eingestellt, welches er weder auf Facebook, noch in seinem Live Konto verwendet. Dieses möchte er ersetzt haben, doch er weiß nicht wie.
Haben folgendes getestet: Neues Bild Auf FB und Outlook.com posten. -> Auf dem Handy bleibt das alte Bild.
FB-Verknüpfung löschen, neues Bild auf Outlook.com posten -> Hat zuerst funktioniert. Als er dann aber die Verknüpfung zu FB wieder herstellte, kam dieses eine Bild zurück, welches er auch weiterhin nicht bei Facebook als Profilbild eingestellt hat.
Hat da jemand einen Tipp?
2. Ich habe ein L620. Habe meine Freundin als Kachel auf der Startseite. Nun waren bei ihr 2 Outlook.com-Konten verknüpft - eines mit der E-Mail Adresse, und eines mit ihren Telefonnummern. Ich habe aus den beiden Konten eines gemacht, welches "alle Daten" enthält. (Ausschneiden -> Einfügen).
Dass anschließend die Unterhaltungen (FB-Chat und SMS) in einer neuen Historie festgehalten werden, leuchtet mir ja noch irgendwo ein. Aber: Wenn sie mich jetzt anruft, oder sie mir eine Nachricht schreibt, steht auf der Startseite bei ihrem Bild keine Zahl bzw. keine Benachrichtigung, dass das von ihr kommt.
Habe die Kachel schon entfernt, und neu erstellt. Ohne Änderung.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
AW: Probleme mit Kontakt-Verknüpfungen
kachel löschen und neu anlegen hilft meistens, wenn man vorher in den dazugehörigen kontaktdetails "herumgewerkelt" hat.
Ausschneiden-Einfügen hätte es gar nicht gebraucht, das "verknüpfen-Symbol" hätte es auch getan.
Den durch Deine 'auschneiden'-Aktion nicht mehr benötigten "doppelkontakt" hast schon gelöscht?
Zitat:
Zitat von
loewe307
kachel löschen und neu anlegen hilft meistens, wenn man vorher in den dazugehörigen kontaktdetails "herumgewerkelt" hat.
Ausschneiden-Einfügen hätte es gar nicht gebraucht, das "verknüpfen-Symbol" hätte es auch getan.
Den durch Deine 'auschneiden'-Aktion nicht mehr benötigten "doppelkontakt" hast schon gelöscht?
Naja, löschen und neu-anlegen hat leider nichts gebracht. :/
Ja, verknüpft war das ja vorher schon alles miteinander. Aber da waren halt zwei Outlook.com-Verknüpfungen, und ich hab eigentlich nur aus Langeweile eine daraus gemacht.
Den leeren Kontakt (hab aus diesem dann alle Daten gelöscht, da die ja schon im anderen Kontakt drin sind) habe ich dann gelöscht.
synchronisation schon manuell angestossen?
auch im www.outlook.com am pc schon geschaut, ob dort alles in der Kontaktliste richtig ist.
Die FB Integration von der Freundin stimmt auch?
Könnte ein dummer Gedanke sein, aber:
Möglicherweise hättest Du vorher "entknüpfen" sollen. Nicht, dass da was Durcheinander geraten ist, und du den Verknüpften (=2) behalten hast, und der Originale (=1) nun weg ist; und der (2) steht nun ohne "Bezug" allein herum...(blöd zum erklären).
Evtl Kontakt nochmal Komplett neu anlegen.
Zunächst einmal danke für die Antworten.
Synchronisiert wurde seitdem ja schon. Bei Outlook.com erscheint sie genau 1 Mal, und im Datensatz sind alle Daten richtig drin: Handy- und Festnetz-Nummer, sowie E-Mail Adresse und Facebook-Infos.
Ich denke ich verstehe was du mit der "verkehrten gelöschten Verknüpfung" meinst. Das mit dem Löschen habe ich noch nicht versucht, und werde ich wohl spätestens morgen mal machen. Wobei ich noch ein bisschen unsicher bin, was die Vorgehensweise angeht (hab das Handy noch nicht so lange & ist mein erstes Smartphone): Vermutlich erst alle Verknüpfungen lösen (skype, outlook.com, facebook) und dann outlook.com löschen, um dies danach neu anzulegen?!
1: Da du deine Freundin jetzt eh nur noch 1mal im Handy hast: Einfach den Kontakt im Handy löschen, würde ich tun.
2: und dann handy manuell synchen (Laaanger Druck auf deinen eigenen Microsoft-Id-Konto-Namen).
3: dann freundin neu anlegen.
zu 1:Was beim löschen mit der FB-Integration von der Freundin passiert, weiss ich nicht, da ich kein FB habe.
Also, wenn ich bei mir auf einem Kontakt auf bearbeiten gehe, dann kann ich das Bild antippen und Bild auswählen erscheint.
Da kann ich von den verknüpften Diensten auf den Kontakt das passende Bild auswählen! Mal probiert?
Zu 1. Danke an den Poster vor mir.
Wunderbar. Danke.
Zu 1:
Zitat:
Zitat von
Masterslice
Also, wenn ich bei mir auf einem Kontakt auf bearbeiten gehe, dann kann ich das Bild antippen und Bild auswählen erscheint.
Da kann ich von den verknüpften Diensten auf den Kontakt das passende Bild auswählen! Mal probiert?
Klar kann man das bei anderen Kontakten in der Kontaktliste auswählen. Aber bei meinem Kollegen geht es um SEIN Profilbild. Und da geht das nicht so.
Hab ich jetzt auch festgestellt: Ich habe gestern ein neues Bild von mir mit meinem Handy hochgeladen. Habe das über meinen Kontakt gemacht (welcher ganz oben in der Kontaktliste steht). Habe das Bild auf Facebook und Outlook.com gepostet (mehr Möglichkeiten gab's da auch nicht). Es wurde auch bei beiden Diensten aktualisiert.
Mein Kontakt auf dem Handy hat dennoch weiterhin das alte Profilbild. Selbst nach manueller Synchronisation.
Zu 2:
Zitat:
Zitat von
loewe307
1: Da du deine Freundin jetzt eh nur noch 1mal im Handy hast: Einfach den Kontakt im Handy löschen, würde ich tun.
2: und dann handy manuell synchen (Laaanger Druck auf deinen eigenen Microsoft-Id-Konto-Namen).
3: dann freundin neu anlegen.
zu 1:Was beim löschen mit der FB-Integration von der Freundin passiert, weiss ich nicht, da ich kein FB habe.
Hab ich genau so probiert. Hat nicht geklappt. Wenn sie mich anklingelt, wird die Zahl auch weiterhin nicht bei ihrem Bild auf der Startseite angezeigt.
Ahja, danke, scheint also im Moment ein generelles Problem zu sein.
Bleibt noch Problem Nummer 2...
[QUOTE=Jeremy_R;1837909]Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, und ich hoffe ich dazu gibt's noch kein Thema (SuFu brachte jedenfalls kein Ergebnis).
Ich habe zwei Fragen:
1. Ein Kollege hat ein L920. Er hat dort als Profilbild jedoch ein Bild eingestellt, welches er weder auf Facebook, noch in seinem Live Konto verwendet. Dieses möchte er ersetzt haben, doch er weiß nicht wie.
Haben folgendes getestet: Neues Bild Auf FB und Outlook.com posten. -> Auf dem Handy bleibt das alte Bild.
FB-Verknüpfung löschen, neues Bild auf Outlook.com posten -> Hat zuerst funktioniert. Als er dann aber die Verknüpfung zu FB wieder herstellte, kam dieses eine Bild zurück, welches er auch weiterhin nicht bei Facebook als Profilbild eingestellt hat.
Hat da jemand einen Tipp?
Hallo, er kann das Bild so ändern.
Kontakte->Ich öffnen->Update posten->auf's Bild drücken und Anleitung folgen.
Kann sein, dass er dies ein paarmal wiederholen muss, bis es das Handy annimmt.
Wenn es das Handy nicht will, muss er es er auf Outlook ins gewünschte Bild ändern und dann nochmal am Handy.
Bei mir sind da beide Bilder gleich, warum bei deinem Kumpel nicht, macht die ID eigentlich automatisch.
Lumia 820 ->Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Hallo, er kann das Bild so ändern.
Kontakte->Ich öffnen->Update posten->auf's Bild drücken und Anleitung folgen.
Kann sein, dass er dies ein paarmal wiederholen muss, bis es das Handy annimmt.
Wenn es das Handy nicht will, muss er es er auf Outlook ins gewünschte Bild ändern und dann nochmal am Handy.
Bei mir sind da beide Bilder gleich, warum bei deinem Kumpel nicht, macht die ID eigentlich automatisch.
Wie gesagt: Ich hab so selbst erst gestern meinProfilbild aktualisiert. Im Handy wird's aber nicht übernommen. Auf Outlook und FB schon.
Aber wenn ich nach dem Link von loewe307 gehe, scheint das wohl im Moment nicht nur mich zu betreffen und daher schließe ich mal falsche Handhabung aus.
Es sei denn, jemand hat noch nen Vorschlag. ^^
So ist es leider.
Am besten bei den links weitermachen, da ich-kachel-profilbilder keine kontaktverknüpfungen sind.😉😉😉
Diejenigen, die viell. Ne lösung haben, posten das sicher nicht hier.
Jep, bleibt aber noch Problem Nummer 2...
Hat noch irgendwer ne Idee?