Surface Pro Problrmr mit der Garantie
Hallo zusammen ,
heute mal ein nicht alltägliches Thema\Problem.
Am 30.09.2013 kaufte ich mich bei Cyberport nach langer Überlegung Das Surface Pro mit 128GB SSD. Ich war wirklich mega Happy,leider wusste ich nicht das der Spaß mit dem Gerät nur für kurze Dauer anhalten wurde.
Am 2.10.2013 begann die Misere , der Kickstand brach an den Verschraubungen(das Blech) ohne das ich Gewalt angewandt habe oder in sonstiger Form fahrlässig mit dem Gerät umgegangen bin.
Also MS angerufen , dort hieß es : Kein Problem wird ein Materialfehler sein , geht auf Garantie.
Am 4.10.2013 kam dann UPS und hat das Surface abgeholt,bis dort hin war ja alles super dachte ich,Materialfehler können ja passieren so dachte ich mir.Gester wurde das Surface dann aus holland per UPS wider an mich zurück versand und ich freute mich auf mein Gerät.
Heute bekamm ich dann eine Mail mit der Mitteilung das Das Gerät nicht durch die Werkstatt Repariert oder ausgetauscht wurde auf Garantie und unreparierbar an mich zurück gesendet wurde.Jetzt komme ich mir natürlich leicht veralbert vor , erst recht weil mir eigen verschulden unterstellt wird, was es definitive nicht war.
Das kann doch bei einem Neugerät so nicht zulässig sein oder ? Die Beweislast liegt ja die ersten 6 Monate bei MS, da sie es denke ich mal schwer beweisen können habe ich doch das recht auf eine Reparatur oder einen Austausch des Gerätes,oder ?
Da ich nicht so große erfahrungen habe wende ich mich mit diesen Problem an euch , da ich bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit diesem Forum und den Leuten hier habe.
Entschuldigt das ich vieleicht etwas wirr schreibe , aber ich bin grade wirklich sauer , denn es ist ja auch kein Gerät für 5€ , daher kann ich so ein verhalten nicht verstehen , man bekommt ja meines wissen auch keine Ersatzteile für das Surface Pro so zu kaufen und der Kickstand war ein Grund dafür das ich das Surface Pro überhaupt gekauft habe, mein Gerät ist ja noch keine 14 Tage alt und jetzt das.
Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht Tipps für mich hättet wie ich weiter vorgehen könnte .
Lg
ishadow78
AW: Surface Pro Problrmr mit der Garantie
Die Gewährleistung setzt auch innerhalb der ersten sechs Monate voraus, dass das Problem bereits bei Übergabe der Ware vorhanden gewesen sein musst. Auch innerhalb dieser Zeit können Produkte - wenn auch ungewollt - kaputt gehen.
Ärgerlich ist jedoch, dass Microsofts Reparaturfirma nicht einmal eine Reparatur anbot. Die Firma ist ohnehin völlig unfähig.
Unbedingt nochmal mit Microsoft telefonieren!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
Hallo ,
Danke für deine Antwort , ich kann natürlich nicht nachweisen das es sich um einen Materialfehler handelt, wie auch als Privat Person . Ich werde morgen selbstverständlich noch mal mit dem Support von ms telefonieren .
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
Schick das Ding an den Händler, der ist für die Abwickelung zuständig!
Hallo,
war heute morgen bei Cyberport , mir wird weiterhin die Garantie sowie ein Austausch verweigert.Nie wider Surface ... Des weiteren wurde mir zusätzlich von MS mitgeteilt das durch den Defekten Kickstand jegliche Ansprüche auf Garantie oder Gewährleistung (z.b. defekter Akku oder sonstige Schäden) ,das kann doch nach deutschen recht nicht Zulässigkeit sein. :(
Ja, und was ist mit Reparatur? Danach mal gefragt?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
Hallo,
Reparatur (Austausch ) nur gegen Bezahlung von 300€ (Garantie und Gewährleistungssperre seitens MS) was ich definitive nicht einsehe da es kein eigen verschulden war!Ist auch völlig überteuert das der Kickstand einen maximal wert von 50€ hat und innerhalb von 5 Minuten getauscht ist.
Das ist ja der Hammer!
Na viel leicht bietet sich mit der Zeit ein Ersatzteilmarkt an.
Mit der kostenlosen
Ich würde noch mal ein schriftliches schreiben an MS schicken inkl. Gerät, eine Frist von 4 Wochen einräumen sonst rechtliche Schritte.
Wenn keine andere Spuren am Gerät vorhanden sind, muss von einem Materialfehler beim Bügel ausgegangen werden.
Auf das Gesetz auch Hinweisen...
Gesendet von meinem SM-N9005
Hallo zusammen ,
War noch mal bei Cyberport in Leipzig , habe dort dann nach dem Filialleiter gefragt und ihm meine Geschichte erzählt und ihm mein Surface gezeigt , nach einem sehr freundlichen und langem Gespräch habe ich ein neues und orginal verpacktes surface mit nach Hause nehmen dürfen YES 😀
Das ist doch fantastisch.
Schönes Wochenende! 😊
Mit der kostenlosen
Hallo ,
Wünsche ich ebenso . Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Case oder einer Hülle mit stand , damit ich den kickstand so wenig wie möglich nutze , vielleicht bin ich im Moment nach der Erfahrung etwas paranoid , habe eben schiss das der kickstand wider bricht.
Für das nächste mal würde ich mich der Empfehlung von Setter anschließen. Nur der Händler haftet per Gesetez für Sachmängel, nicht der Hersteller. Letzterer gibt nur eine freiwillige Garantie.