AW: Kaufempfehlung gesucht
Samsung ativ tab 3. Habe ich vorgestern gekauft und bin begeistert! Kriegt daher meine absolute kaufempfehlung.
Kann mich mit dem Gerät nicht so recht anfreunden. Leider nur ein micro USB Slot an der Oberseite.
Praktisch für mich wäre ein vollwertiger USB Slot, am besten sogar an der Tastatur und seitlich am Tab.
Was ich aber super finde, ist die Geschichte mit dem Digitizer (S-Pen). Der ist für mich aber kein Muss
Das Acer Iconia W510 finde ich persönlich sehr interessant. Ich finde das Docking nur extrem hässlich (gehts nur mir so?? :D )... Ich hab zudem auf Youtube gesehen, dass das Tab schnell nach hinten kippen kann, wenn man das Display etwas zu weit nach hinten dreht. Kann da mal jemand Erfahrungen zu äußern?
schau dir mal die neuen von Dell an, kommen im November: Dell Venue 11 Pro und Venue 8
Klingt auch super, aber mein Gefühl sagt mir: Die werden zu teuer :D 500 Doller für das Venue 11, das gilt wahrscheinlich ohne Tastatur... Aber mal abwarten, bisschen Zeit hab ich ja noch
Ohne jetzt bei einem Preisvergleich nachzusehen, wirst du vermutlich mit etwas Glück ein Gerät mit Core i der 3. Generation oder aktuellen Atom nehmen müssen. Aufgrund der Akkulaufzeit wird es aber wohl eher ein Atom werden müssen. Hätte dir u.a. das neue Yoga 2 (Pro) von Lenovo empfohlen, aber dies liegt weit über der preislichen Vorstellung. Eine Möglichkeit wäre aber z.B. bei geizhals.de einfach mal zu gucken, welche Geräte mit den Anforderungen im Preisbereich liegen. Dort kann man recht gut die gewünschten Kriterien festlegen und hat so schon einmal einen Überblick, welche Geräte in die engere Wahl kommen.
Bei AutoCAD sollte man vor allem an ein FullHD Display denken und vor allem an etwas mehr Performance und RAM als die alten Atoms (Z2760). Da brauchst du übers W510 oder das Ativ Tab 3 erst gar nicht nachdenken.
Würd mir das, vor allem bei deinem Budget nochmal mit AutoCAD überlegen...
Soll das Office 2013 etwa auch dabei sein oder hast du bereits eine Lizenz? Im Normalfall haben nur die 8'' Geräte und die RT Geräte eine Office Lizenz mit dabei bzw. vorinstalliert.
Also in Frage kommt das bereits genannte Dell Venue 11 Pro.
Beim Verzicht auf AutoCAD etc. würde auch das Surface 2 perfekt passen. Damit wärst aber auch schon an der Grenze von €650,- mit 64GByte und Touch Cover.
Würde erwarten, dass das Dell in etwa Surface 2 Preisniveau hat, wenn du die günstigste Variante mit Atom nimmst. Qualität und Haptik vermutlich deutlich unter Surface 2 dafür aber AutoCAD :)
Hätte nicht gedacht dass AutoCAD so hohe Anforderungen hat. Dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Warte nun erstmal auf die Dell Geräte.
Eine Office Lizenz habe ich bereits
Ich kann mir vorstellen, dass Du bei deinen Anforderungen etwas tiefer in die Tasche greifen musst. Ich hab das W700 von Acer und bin voll zufrieden. Hab noch die erste Generation mit Bluetooth-Tastatur, die aber wunderbar funktioniert. Das bekommst du inkl. Tastatur für 650€ wenn mich nicht alles täuscht.