Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
XPOSED und Module auf dem NOTE 3 (Update 02.03.2014)
Da ich oft danach gefragt werde, warum z. B. meine ROMs transparente Statusbars, die Uhr nicht rechts sondern in der Mitte steht usw. hier mal eine kurze Erklärung dazu.
XPOSED Framework ist den meisten ja bekannt, es gibt hierzu je wiederum einzelne Module die dann "innerhalb" von XPOSED eingestellt und angewendet werden.
Ab Android 4.1 -bis jetzt 4.3 kann XPOSED in den meisten ROMS angewendet werden.
UPDATE: NEUER XPosedInstaller 2.4 Final mit KitKat Unterstützung 02.12.2013
Wichtig ist, das das Handy gerootet sein MUSS!
Wie gehe ich vor?
Als erstes installiert Ihr das Haupttool, den XPOSED Installer: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1574401
(unten findet Ihr die Installer Version 2.3_Beta1 die beim Note 3 funktioniert!)
dann aktualisiert Ihr einmal innerhalb der App nach dem ersten Start (klick auf Install/Update)!
Nach der Installation einmal das Handy neu starten!
Nach dem Neustart geht Ihr in den App Drawer und startet den Xposed Installer (hier seht Ihr auf der Startseite der App nun welche Version aktiviert ist) und geht auf das Dropdown Menü und öffnet "Modules"! Falls Ihr schon einige Module installiert habt, dann macht Ihr jetzt einen Haken bei z.B. WanamXposed und klickt dann auf das Tool drauf .... es öffnet sich nun das Modul und Ihr könnt nach Herzenslust Veränderungen an der UI vornehmen soweit vom Chip oder Handy unterstützt!
Mit der letzten Wanam Version könnt Ihr z.B. ein erweitertes Bootmenü einrichten, oder Eure Statusleiste und Icons nach belieben ändern.
Es gibt natürlich noch einige andere Module, aber nicht alle funktionieren auf den Note 3 Geräten, z.B. interessant gerade für sehr große Displays über 5 Zoll ist das Modul App Settings, mit dem man jede einzelne App einzeln "Größentechnisch" anpassen kann.
Eine schöne Übersicht zu den Modulen findet Ihr bei den XDAlern: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2327541
Sehr schön ist auch das Modul Xtheme Engine, damit lässt sich auch im Standard ROM ein bissl die interne UI, z.B. Einstellungsaussehen ändern, nicht viel, aber Buttons etc. kann man nett personalisieren.
Eine schöne Auswahl an Themes gibt’s hier: http://d-h.st/users/proseray
Funktionierende Module sind:
- WanamXposed auch Android 4.4! (Wanam KK)Änderungen KNOX,etc
- PlayStore Fix
- Pictures2SD und Music2SD
- Message Delivered Toast Notifications
- XBlast Tool Update 23.11.13
- Greenify Update 23.11.13
- AppSettings
- Ringer & Notification Volume Unlink
- Xthem Engine
- AllowLongSMS
- MWManager
- NotifyClean
- Restore Input Method Animations (für SAMSUNG Keyboard)
- Xprivacy (NEW)
- EnableCallRecording (NEW)
- Samsung Multiple Widgets(1.6) (NEW)
- GravityBox Update auf KK vorhanden
- YouTube Adaway by Wanam NEW entfernt Werbung in der Youtube app UPDATE 2.12.13
Module die (noch) nicht funktionieren:
- Advanced Power Menü
- 3dot Menü
- PieControls Xposed Mod
Wer Module testet und bemerkt das sie funktionieren oder nicht, bitte unten posten, dann aktualsiere ich hier!
Have Fun, Petteri
Benutzung natürlich auf eigene Gefahr!
UPDATE bei Downloads 23.11.2013
Quelle: Alles XDA
Anhang 138322Anhang 138327Anhang 138323Anhang 138324Anhang 138325Anhang 138326
AW: XPOSED und Module auf dem NOTE 3
@Petteri: Sag mal, kurze Frage: Ich finde die Einstellung nicht, dass die Uhr in der Mitte der Statusbar ist. "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" :-P ;-)
Kannst Du mir das kurz beschreiben ?
WanamXposed-Benachrichtungsleiste- - Uhr Position
Also beim Wanam gleich oben der erste Punkt (vorher auf die neueste Version updaten falls nicht geschehen!)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke ! Aber erstens ist es bei mir englisch - is ja aber egal. Zweitens habe ich den Punkt "Uhr Position" nicht ... :confused: Da ist nur Clock Size, AM PM Style und Show Status bar date.
Wie macht man von den WanamXposed ein Update ?
Schau mal:
Anhang 138399
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also, entweder Google Playstore...oder direkt im Xposed, in der Downloadsektion! Siehe Bilder, Xposed normal öffnen und Download anklicken, wenn da nichts steht, einmal oben auf aktualisieren gehen, wo es updates gibt, siehst Du wenn etwas grün geschildert wird, hier z.B. das Xposed Installer Menü! Wanam sollte Version 2.1.0 sein! :-)
Super ! Hat geklappt. Kein Wunder, ich hatte die Wanam-Version 1.42 drauf. Und dass das Update über den Xposer-Installer läuft, war mir auch nicht (ist aber auch nicht selbsterklärend ;-) ).
O.k. - nun funzts. Vielen Dank nochmal. Tolle Sache :gut:
Ich liebe Xpoesed, eine der coolsten Geschichten überhaupt, vor allem weil es fast auf jedem Gerät ab 4.1 läuft, sei es ein Originales Markengerät oder auch eines unsere China Modelle! Top ++++ für Rovio, der das mal entwickelt hat!
Damit werden so Mods wie JKay oder 3Minit Framework (vom S4) fast überflüssig ;-) Nur die LED-Steuerung fehlt noch ... :-P
Aber mal noch kurz eine Frage: Die Farbeinstellung bei der Uhr (und Datum) in der Statusleiste funktioniert bei mir nicht. Gibts da einen Trick oder funktioniert das (noch) nicht auf dem N3 ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Funzt bei mir ohne Probleme. ..auf Theme gehen..Uhr Farbe...am Kreis die Farbe einstellen...Deckkraft einstellen..oben auf EIN stellen..reboot und dann ist aus weisser Uhr eine blaue geworden 😁
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4
o.k. funzt. Das Problem war oben rechts der Schalter "Ein" muss natürlich eingeschaltet sein :-D
Jaja, Freitags ist alles ein wenig komplizierter! :-)
Hallo,
Du wolltest doch in Deinem ersten Post mal wissen, welche Module funktionieren und welche nicht. Habe jetzt mal ein paar ausprobiert ;-)
Das Modul "Message Delivered Toast Notifications" funktioniert hervorragend. Das Modul ersetzt diese seltsame Benachrichtung beim Zustellbericht der SMS, die sich so anhört, als hätte man ein neue sms bekommen - verwirrend ;-) Nun bekommt man eine kleine "Toast-Nachricht" am unteren Bildschirmrand ohne Klingelton und Vibration :top:
Hingegen funktioniert das Modul "Advanced Power Menü" nicht. Vorsicht !: Dieses führt fehlerhaft dazu, dass das Power-Menü ganz weg ist und das Handy beim länger drücken des Power-Buttons immer neustartet ! :-(
Soweit mal ... Ich teste weiter :-D
Super, ich werde dann oben mal editieren und 2Listen machen, 1x funktionierende und einmal nicht funktionierende!
Hallo Petteri,
kannst du mir die XBatteries.apk zur Verfügung stellen?
Ich finde diese nirgendwo.
Hab oben upgedatet!
Link hinter Xbatteries! :-)
Super, danke.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Egal was ich einstelle es bleibt immer das grüne Symbol.
Gibt es da noch einen Trick?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Also was genau willst Du machen? Nur Farben ändern? Aussehen und Farbe geht auch mit Wanam Xposed....
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4
Ich habe schon bei wanam versucht die Farbe zu ändern aber das hat nicht geklappt. Egal was ich einstelle, es bleibt immer grün.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Screenshot...
Anhang 138583
So dann stellst du die Farbe ein und gehst auf Anwenden, Neustart und fertig bei mir funktioniert jede Farbe.
Gesendet von meinem SM-N9005
Also bei mir ist der Wurm drin. Ich kann überall die Farbe verändern, nur nicht beim Akkusymbol.