seit neustem (1 woche) kein Empfang mehr mit 3G / EDGE
Hallo liebe Forengemeinde,
seit neuestem bekomme ich keinen Empfang mehr mit meinem Sony Ericsson Xperia X1! Das Symbol für Empfang zeigt keinerlei Balken (Stufe 1 -4), nicht mal ein kleiner Balken wird angezeigt!
Egal wo im Raum ich das Handy hinstelle, manchmal ist der Empfang an einer Stelle noch ca auf Stufe 2 (von 4?), aber dann schrumpft regelrecht auch dort der selbige, und ich darf nach einem neuen Standort suchen der wenigsten stufe 1 oder 2 hat.
Auf dem Speicher, am Dachfenster habe ich höchstens eine Stufe/Balken.
Auch SMS und Anrufe funzen dann nicht mehr!
kürzlich hatte ich den Akku gewechselt, da der alte schon keine 3 - 4 Std mehr hielt. Der jetzige Akku ist aber auch nicht mehr der neueste! Aber der hält (laut Balken) noch immerhin nen ganzen Tag. Wenn Handy am Ladegerät hängt, ändert das leider auch nix!
Geändert habe ich an dem Handy schon seit Monaten (Jahren?) nichts mehr, kann also auch nicht an Einstellungsveränderungen liegen...?
Weiss da jemand zu helfen?
Vielen Dank im voraus,
lG
Device: SE Xperia X1 (Windows mobile 6.1 Pro)
AW: seit neustem (1 woche) kein Empfang mehr mit 3G / EDGE
ich habe das gleiche noch im Schreibtisch, mal testen ob ich das gleiche Problem bekomme.
Ansonsten mal die sim-karte ausgetauscht?
AW: seit neustem (1 woche) kein Empfang mehr mit 3G / EDGE
hallo,
hab s gestern mal mit ner D1 Karte versucht, es ist als wohnte ich in nem Funkloch!!
Hab auch schon den Akku gewechselt (= neu), aber der kanns auch nicht sein. Auch mit meinem SIM-PCMCIA-Modem hab ich hier miserablen empfang!!!
draussen mit der O2 karte und dem X1 hab ich so mäßigen Empfang, also nicht an jeder stelle, aber so lala...
Das hendy zeigt hauptsächlich E (EDGE) oder 3G an, aber der Empfangsbalken zeigt gerade mal ein 'bälkchen' !!! (manchmal auch zwei und ganz selten mal 3)
Wird EDGE nicht mehr unterstützt?
Vllt ist ja schon wieder ein neuer Standard drann, oder so????
Oder gibts da Zonen mit schlechter Netzabdeckung???
weiss da jemand was???
ich werd noch durchdrehne!