Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sperrbildschirm: Was soll dieses graue Feld bedeuten? (Eingang SMS)
Hallo zusammen,
wenn bei meinem Note 3 ein SMS eingeht, wird zuerst auf dem Sperrbildschirm eine Nachricht angezeigt, dass eine neue SMS eingegangen ist. Drücke ich nun auf diese Nachricht, erscheint ein komisches graues Feld, dessen Verwendung / Sinn ich noch nicht erkannt habe (siehe Screenshot).
Anhang 138181
Kann mir hier jemand sagen, für was das Feld ist? Muss ich irgend eine Option im Menu aktiveren, dass mir die SMS angezeigt wird?
Danke und Gruss
Chris
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Sperrbildschirm: Was soll dieses graue Feld bedeuten? (Eingang SMS)
In diesem grauen Feld kann man Widgets auf den Sperrbildschirm legen. Das kann man in den Einstellungen unter Sperrbildschirm aktivieren/deaktivieren ;-) Das hat nichts mit dem SMS-Eingang zu tun ...
Im Übrigen steht die genaue Bedienung dazu im Handbuch :-P
Anhang 138182
Du kannst dir die SMS in diesem Feld anzeigen lassen: Nachrichten > Einstellungen > Mehr > Nachrichten-Vorschau
Habe ich auch aktiviert, aber es kommt keine Nachrichtenvorschau auf dem Sperrbildschirm.
Habe gerade festgestellt - bei mir auch nicht ... :confused: Das funzt nicht.
Dito....
Die Nachricht wird nun zwar im Benachrichtigungsfeld aufgeführt, im Sperrbildschirm kann man sie aber weiterhin nicht lesen! Schade....
Ich kann Dir aber diese App hier sehr empfehlen --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1836048
Damit kannst Du auch sms oder whatsapp auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen - je nach Einstellung :gut:
Klickst du eine Benachrichtigung an erscheint das große graue Feld, wie oben zu sehen. Entsperrt man innerhalb des grauen Feldes gelangt man direkt zu der Benachrichtigung und nicht zum Homescreen.
Gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk 2