Windows 8.1 aus dem Windows Store (Released!!)
Hallo W510 User,
einige haben ja schon die Windows 8.1 Preview oder sogar die ganze RTM ISO installiert und scheint ja bei den meisten sehr gut zu laufen. Am 17.10 erscheint Windows 8.1 ja offiziell im Windows Store!
Hat sich Acer schon dazu geäußert ob man das dann einfach über das standard Windows 8 aus dem Store drüberinstallieren kann? Bin mal gespannt, können ja die Erfahrungen damit hier sammeln...
VG + Danke
Ausdroid
AW: Windows 8.1 aus dem Windows Store (Release am 17.10.2013)
Denke das kommt als normales Update
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
AW: Windows 8.1 aus dem Windows Store (Release am 17.10.2013)
So .. nachher gehts los:
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-..._64904035.html
mal gespannt ob das dann bei uns allen im Store auftaucht.. und obs die Server dann mitmachen...
---------- Hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------
Freiwillige vor :)
http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1980468.html
AW: Windows 8.1 aus dem Windows Store (Released!!)
Samstag oder Sonntag wenn ich dazu komm Installiere ich es einfach... Sichere halt einfach vorher alles wichtige...
Wird schon schief gehen! ;)
Hallo W510ner also ich bin dabei Tablet gestartet Download über Store ca.2,6 GB ,dann Neustart derzeit wird eingerichtet.
Backup hab ich vorliegen wer weiß ,wer weiß
nun denn......:confused:
Bei mir wird im Store noch garnichts angezeigt. Habt ihr Windows neu aufgespielt auf das W510 oder nichts am System verändert?
@justify: soweit ich weiss muss man den Store einmal neu starten, d.h. einmal nach unten "wegwischen" und nochmal rein...
Mir wurde es im store normal angezeigt...dachte ich mach nochmal vorher alles platt und installier das update dann...denkste...System neu aufgezogen, dann in den store und siehe da...das update wird garnicht erst angezeigt! WTF? gehe ich auf die MS Seite um den link zu nutzen, öffnet sich der store aber das update wird nicht angezeigt. Acer W700. Hatte due preview vorher NICHT drauf. Weiß jemand weiter?
@all: braucht man dann eigtl auf dem internen Speicher auch die 2,6 GB freien Platz? Oder kann das auch auf der SD karte abgelegt werden?
Zitat:
Zitat von
ausdroid
@justify: soweit ich weiss muss man den Store einmal neu starten, d.h. einmal nach unten "wegwischen" und nochmal rein...
hab das mehrere Male versucht hat aber nix gebracht ?!?!
Zitat:
Zitat von
sx81xm
hab das mehrere Male versucht hat aber nix gebracht ?!?!
Hat bei mir auch nichts gebracht
Jetzt gehts. Erst als ich alle windows updates runtergeladen hab und 2 mal das tablet neustarten musste gings. Ich lad win 8.1 grad runter. Geht das bei euch auch so langsam?
Komisch, bei mir findet er keine Updates mehr außer für den Windows Defender ein paar definitionsupdates aber daran dürfte es wohl nicht liegen.
Wsreset habe ich schon gemacht und neu gestartet auch
Intel(R) Corporation driver update for Intel(R) Graphics Media Accelerator
Downloadgröße: 14,0 MB Release: 11.10.2013
Achtung mit dem Treiber... kaum ist er runter läuft das Tab wieder normal.
Direkt nachdem ich den Treiber installiert habe, ist das Tab überhitzt und aus gegangen
Zitat:
Zitat von
sx81xm
Jetzt gehts. Erst als ich alle windows updates runtergeladen hab und 2 mal das tablet neustarten musste gings. Ich lad win 8.1 grad runter. Geht das bei euch auch so langsam?
Ja, extrem langsam 😞
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Installiert nicht die aktuelle Firmware wenn ihr 8.1 installiert habt. Bei mir geht nichts mehr. Ich suche gerade das Problem im abgesicherten Modus. Werde weiteres berichten.
Edit:
Installiert die aktuelle Bios-Version (16.6).
Nachdem ich dieses im abgesicherten Modus ausgeführt hatte ging es!
@ausdroid
Geht leider nicht über die speicherkarte, denn man lädt es wie ein app herunter und diese kann man nur auf den Hauptspeicher laden
Sovielichweis... 😃
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
Das 8.1 Update wird doch direkt im Store wie eine App angezeigt oder?
Ich sehe zwar schon Facebook und so direkt auf der 1. Seite aber nicht das Update :(
Habe noch knapp 5GB Speicher frei auf der Platte und alle Updates über Windows-Update installiert.
... menno, möchte auch 8.1😄
Hab gestern erst das 8.1 Update installiert, und dann noch das aktuelle Bios von Acer. Bis auf ein etwas langsameres Display (scheint wohl wirklich an dem Intel Treiber zu liegen, ich kann ihn aber nirgendwo finden, um in zu deinstallieren) funktioniert alles bis jetzt normal
Wenn das Update im Store nicht angezeigt wird einfach mal den Storecache löschen :
WindowsTaste+R
Im AusführenDialogFenster WSReset.exe eingeben und Enter drücken.
Dann öffnet sich der Store mit einer entsprechenden Meldung und das war's. Jetzt sollte das Update angezeigt werden.