Fehlermeldung bei Versuch eine ROM aufzuspielen!
Hallo liebe pockepc-Gemeinde,
ich schafffe es nicht eine ROM auf mein DHD zu flashen. Gerootet (AAHK2 Hack wurde genutzt) ist das Handy. Wenn ich das HBOOT-Menü öffne kommt folgendes:
*** UNLOCKED ***
ACE PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-0.85.2425
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45
Nun habe ich über das HBOOT-Menü --> Recovery gewählt und lande im Menü vom Team Win Recovery Project v2.4.2.0
Dort hatte ich ein Backup auf eine formatierte SD Karte gemacht und im Anschluss auf die SD eine ROM kopiert.
Daraufhin habe ich wieder Menü vom Team Win Recovery Project v2.4.2.0 das Telefon gewiped und im Anschluss versucht das Telefon zu flashen. Zum flashen
auch wieder ins HBOOT-Menü --> Recovery und dann mit dem Team Win Recovery Project v2.4.2.0 Menü auf Install und die gezipped Rom gewählt.
Ich bekomme leider immer folgende Fehlermeldung:
E:Unable to mount '/sdcard'
E:Unable to recreate android secure folder.
E:Unable to mount '/sdcard'
Updating partition details...
Installing '/sdcard/PD98IMG.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
Verifying zip signature...
Verifying verification failed
Errof flashing zip 'sdcard/PD98IMG.zip'
Diese ROM sollte geflasht werden: HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M)
Was habe ich falsch gemacht?
AW: Fehlermeldung bei Versuch eine ROM aufzuspielen!
Wo hast du die Rom her? Aus dem aahk2 Thread?
Wenn ja, kopiere die Datei im Hauptverzeichnis deiner SD Karte und geh in den bootloader. Da müsste er die Datei erkennen.
Wenn du die Datei aus einer anderen quelle hast, würde ich sie nicht nehmen. Kann passieren das du dein gerät zerschießt.
Normale custom Roms flasht du natürlich über das recovery.
Sent from the Galaxy.
Danke!
Habe jetzt die Rom aus dem aahk2 Thread geflasht. Hat soweit geklappt. Hab es so gemacht wie ich das vorher auch schon probiert hatte und diesesmal hat es dann geklappt. :-)
Eigentlich hätte ich aber lieber cyanogenmod 10.1 auf meinem Handy. Sonst hätte es ja gereicht das Handy nur zu rooten. Meinst du, dass zerschießt mir echt das Handy bzw. wie muss ich vorgehen umd cyanogenmod 10.1 zu bekommen?
Grüße
Durch das AAHK2 hast du überhaupt u.A. erst rootrechte. Das ist die beste lösung dafür.
Nein. Dein Handy hättest du mit irgendeiner PD98img.zip evtl. geschrottest. oder zumindest root verloren. Aber die aus dem AAHK2 Thread ist direkt dafür abgestimmt. Das ist ne gerootete Stock Rom basierend auf dem letzten offiziellen Rom von HTC.
Jede andere Custom Rom kannst du normalerweise bedenkenlos flashen solange sie für das Desire HD ist. Das machst du dann über das Recovery (in deinem Fall das TWRP)
Wenn du eine CM10.1 basierende Rom haben möchtest, kann ich dir diese hier emfehlen
Hier gehts direkt zum Download Link. Da nimmst du am besten die Datei cm-10.1.2-ace.zip
Die ist recht stabil.
Bei CM Basierenden Roms musst du auch die passenden GAPPS flashen. Die dürfen aus rechtlichen Gründen nicht im Rom integriert sein.
Hier findest du die passenden GApps für CM10.1 Roms
Hat alles geklappt. Vielen Dank, bin nur zu doof das Vibrieren der Tasten beim schreiben zu deaktivieren :/
Wenn alles klappt, ist ja gut. Wie man mit dem TWRP Recovery flasht weiss ich nicht. Hab das 4ext Recovery. Finde ich persönlich einfacher. Ist aber ansichtsache. Der Dev, der das AAHK2 geschrieben hat schwört auf das TWRP.
Um das Vibrieren abzuschalten gehst du in den Systemeinstellungen dann auf Sprache & Eingabe und dann bei der zur Zeit aktiven Tastatur rechts auf das Einstellungssymbol klicken (Standard: Android Tastatur AOSP) und da gibts ein Punkt "Bei Tastendruck vibrieren" Da einfach das häkchen weg machen.
Falls du interesse an einer alternativen Tastatur hast, kann ich dir die "TouchPal X" aus dem Playstore empfehlen. Ist auch kostenlos und hast mehr funktionen und jede menge einstellungs möglichkeiten.