[Gelöst] Einhändiger Betrieb geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Handy gerne auch einhändig bedienen können.
Samsung hat eine entsprechende Funktion direkt verbaut. Gemäss diesem Video kann die Option unter "Einstellungen -> Steuerung -> Einhändiger Betrieb -> Für alle Bidschirme verwenden" aktiviert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=mrxrZ8Y0-XE
Aus irgend einem Grund funktioniert dies aber nicht bei mir!
Ich habe das Note 3 mehrmals zurüchgesetzt, x-mal das Rom neu aufgesetzt.... NICHTS GEHT!
Hat jemand anderes auch dieses Problem?
Hat jemand das Problem bereits gelöst?
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ganze zum laufen kriege?
Besten Dank eure Hilfe!
Gruss Chris
AW: HILFE: Einhändiger Betrieb geht nicht
Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Du musst nach Aktivierung der Funktion dann noch in eine Richtung swipen, je nachdem, wo der kleine Bildschirm "andocken" soll.
Genau das versuche in die ganze Zeit :(
Schade, warte nun mal, bis ein neues Rom raus kommt...
EDIT: Ich dreh durch: Zum x-ten Mal neu gefalsht, nichts geht :(
Du musst beim Wischen ganz am Rand des Displays anfangen, also am besten schon über dem Rahmen. Hatte ich anfangs auch nicht richtig gemacht.
Oder hast Du ein Custom-ROM drauf, mit dem das vielleicht nicht geht?
Frage: Hat liegt es allenfalls am Apex Launcher?
Funktioniert es bei einem von euch, der auch den Apex Launcher drauf hat?
Zitat:
Zitat von
chrcad
Frage: Hat liegt es allenfalls am Apex Launcher?
Funktioniert es bei einem von euch, der auch den Apex Launcher drauf hat?
Ich habe zwar das Gerät nicht aber normalerweise sind (fast) alle diese fancy Funktionen von Samsung an den TW-Launcher gebunden. Probiers mal ohne Apex...
Mit dem Nova funktioniert es auf jeden fall. Habe es eben getestet.
Apex funktioniert auch....
Komisch komisch komisch...
habe gestern das ROM neu draufgeflasht (inkl. alles zurückgesetzt), dann lief es eine Weile, Handy neu gestartet.... und plötzlich ging's wieder nicht!
Ich dreh durch!
HIIIILLLLFEEEE!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Apex liegt. Hatte gestern auch Probleme mir dem, ich hatte das Widget Smooth Calendar so eigestellt, dass beim Antippen der Kalender gestartet wird, was auch funktionierte.... zumindest etwa eine halbe Stunde, dann reagierte es nicht mehr. Abhilfe schaffte ein Neustart des Phones aber wieder nur für kurze Zeit, dann war wieder keine Funktion mehr. Darum habe ich dann Nova ausprobiert und da geht alles wie es soll.
ENDLICH, ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN!!!!
Ich hatte es fast vermutet.... Gestern lief alles, bis ich meine Pebble Watch in Betrieb genommen habe. Ein einfaches Deaktivieren der Pebble Software führte aber nicht zum erhofften Ziel.
Abhilfe hat Folgendes gebracht:
Unter "Einstellungen" --> "Gerät" --> "Eingabehilfen" --> "Dienste" alle möglichen Dienste zwingend deaktiveren.... und es läuft wieder.
Hoffe, ich kann einigen, welche lange nach der Lösung des Problem suchen, die Versuchszeit verkürzen :D
Gruss Chris
Ah, Pebble Watch, schönes Spielzeug. Kannst ja hier mal was zu schreiben, wenn Du Deine Erfahrungen damit gesammelt hast.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ear-meint.html
Hab den Thread im Tipps und Trick Thread verlinkt.;)
AW: [Gelöst] Einhändiger Betrieb geht nicht
Ooo dabke Chris hab auch schon ziemlich lang nach der Funktion gesucht... ich besitze auch eine pebble und liebe sie immer mehr... schade funzt das beides nicht zusammen! So ein misst. Soweit ich aber im pebble forum gelesen hab kann man alle sview samsung Funktionen separat neu aktivieren auch wenn der Dienst ausgeschaltet ist. Ich werde jetzt mal schauen wie oft ich die einhandfunktion überhaupt brauch... Gruss und danke
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4