Benachrichtigung - können Systemtasten blinken?
Hallo!
Gibt es eine App oder eine sonstige Möglichkeit, eine der Systemtasten als Benachrichtigung blinken zu lassen? Mir ist heute aufgefallen, als ich das Handy ganz leer angesteckt hatte, dass hier am Anfang die Windowstaste für einige Minuten blinkt. Das Telefon schaltet sich nämlich nicht gleich ein wenn es ganz leer war.
Und da dachte ich mir, das könnte doch die Benachrichtigungs-LED ersetzen - die fehlt nämlich schon etwas.
MfG
AW: Benachrichtigung - können Systemtasten blinken?
Da bist du nicht allein. Das wünschen sich viele, wäre ja auch vorteilhaft wenn das Telefon bspw. stumm ist. Aber mWn ist das im Moment nicht möglich, vllt. kommt es mit dem GDR3.
Das Blinken beim 925er ist doch nur beim Laden oder irre ich mich da?!
Ja genau. Beim Laden hab ichs gesehen.
MfG
Das ist beim Laden beim 925 und 1020 der Fall. Eine Kontrollmöglichkeit für das OS an sich gibt es bisher jedoch nicht. Evtl. tut sich da mit Bittersweet Shimmer (GDR3-AddOns von Nokia) etwas. Da lernt ja auch der Glance-Screen scheinbar Benachrichtigungen anzuzeigen und wenn dann schon die Firmware die Info hat... Wobei wenns dann schon am Glance-Screen ist erübrigt es sich eigentlich auch schon wieder.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Das ist beim Laden beim 925 und 1020 der Fall. Eine Kontrollmöglichkeit für das OS an sich gibt es bisher jedoch nicht. Evtl. tut sich da mit Bittersweet Shimmer (GDR3-AddOns von Nokia) etwas. Da lernt ja auch der Glance-Screen scheinbar Benachrichtigungen anzuzeigen und wenn dann schon die Firmware die Info hat... Wobei wenns dann schon am Glance-Screen ist erübrigt es sich eigentlich auch schon wieder.
Beim 1020er blinkt auch was beim Laden? Oder nur beim Anstöpseln kurz?
Das Blinken des home-Buttons erübrigt sich mMn nicht, wenn Glance erweiterte Funktionen bekommt. Denn wenn das Telefon rumliegt muss man auch erst Glance aktibieren um Neuigkeiten zu erkennen. Bei einem blinkenden Home-Button sieht man das schon von vornherein das es was neues gibt.
Na ja, ich hätte Glance dann wohl permanent aktiv - ist aber tatsächlich eine Frage der Einstellung. Aber Glance dann für eine Notifikation gleich aktivieren zu lassen wäre wohl naheliegend.
Beim 1020 und 925 ist es so, dass die Taste blinkt wenn das Gerät so weit entladen ist, dass es nicht gleich hochfahren kann. Quasi nur um zu zeigen: ich hab mitbekommen, dass ich geladen werde. Insofern war das beim 925 auch so eine schwer greifbare Situation ursprünglich, weils nur in einer Situation auftritt die die meisten nicht recht oft erleben (zumindest lass ich mein Handy nur selten ganz leer laufen).