MP3 Dateien auf WP8 ordnen
Hallo, habe seit ein paar Tagen, man glaubt es kaum, mein erstes smartphone - ein Samsung Ativ S. Komme so weit ganz gut klar damit, ausser das Archivieren von MP3 Dateien bereitet mir Probleme. Habe testweise 3 Ordner mit jeweils einem Album unterschiedlicher Interpreten in den Music Ordner des Ativ S kopiert, im Musik Bereich des Ativ jedoch, schmeisst er mir alles durcheinander.
Was ist zu beachten, wenn man seine MP3s strukturiert unter Windows Phone 8 haben möchte? Auf meinem PC nutze ich Windows 7 als Betriebssystem.
Sollte diese Frage bereits behandelt worden sein, bitte ich um Nachsicht, habe leider nichts dazu finden können.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE
Gruss Alex
AW: MP3 Dateien auf WP8 ordnen
Zitat:
Zitat von
Dobinho
Hallo, habe seit ein paar Tagen, man glaubt es kaum, mein erstes smartphone - ein Samsung Ativ S. Komme so weit ganz gut klar damit, ausser das Archivieren von MP3 Dateien bereitet mir Probleme. Habe testweise 3 Ordner mit jeweils einem Album unterschiedlicher Interpreten in den Music Ordner des Ativ S kopiert, im Musik Bereich des Ativ jedoch, schmeisst er mir alles durcheinander.
Was ist zu beachten, wenn man seine MP3s strukturiert unter Windows Phone 8 haben möchte? Auf meinem PC nutze ich Windows 7 als Betriebssystem.
Sollte diese Frage bereits behandelt worden sein, bitte ich um Nachsicht, habe leider nichts dazu finden können.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE
Gruss Alex
Willkommen im Forum und GW zum ersten Smartphone. :)
Meine mich zu erinnern, dass das auch schon bei WP7 so war. Einzelne Songs wurden alphabetisch sortiert. Eine Ordnerstruktur, so wie man es von MP3-Playern kennt, gab/gibt es nicht.
Wenn man allerdings von einem Interpreten ein Album nimmt und dieses ordentlich getaggt wurde auf dem PC oder wo auch immer, dann bleiben diese Songs beieinander.
Wie das jetzt bei WP8 ist weiss ich nicht. Gut möglich das sich in dem Bereich mit den Updates etwas getan hat. Habe seit WP7 Songs nur noch per MP3-Player gehört. Kann gut sein, dass das mittlerweile geht.
Ne, ist immer noch das gleiche, hat sich nichts getan.
Es ist leider so, dass Wp die Musik vom gleichen Interpreten sich von verschiedenen Alben holt, warum auch immer. Wie man dies ordnet, weis ich leider auch nicht, hab mich damit arrangiert das es so ist. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, die mir nicht bekannt ist. Sorry.
Lumia 820 mit Tapatalk 😋
Man kann glaube ich wiedergabelisten erstellen und so seine Musik ordnen. Aber ich glaube dass muss man am PC machen. Da ich meine Musik immer durcheinander anhöre brauche ich keine Playlisten. Unter WP7 konnte man die Playlisten einfach mit Zune erstellen. Wie das jetzt bei WP8 ohne W8 Funktioniert Weis ich nicht. Evtl. mit dem Windows Media Player eine Playliste erstellen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Man kann auch direkt im Musik-Hub Wiedergabelisten erstellen, die Musik muss halt ordentlich getaggt sein, damit man seine Tracks auch findet.
Zitat:
Zitat von
Dobinho
Habe testweise 3 Ordner mit jeweils einem Album unterschiedlicher Interpreten in den Music Ordner des Ativ S kopiert, im Musik Bereich des Ativ jedoch, schmeisst er mir alles durcheinander.
Was ist zu beachten, wenn man seine MP3s strukturiert unter Windows Phone 8 haben möchte? Auf meinem PC nutze ich Windows 7 als Betriebssystem
siehe Hier:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ohl-album.html
geht mit Windowsmediaplayer und Itunes auch.