Artikel lesen
Druckbare Version
häh? wieso macht man so eine Sperre?
wegen grau importe ?
warum sollten sie? Kann doch Samsung egal sein da sie eh nen Festpreis verdienen. Denke mal eher die werden von den Netzbetreibern dafür bevorzugt beworben und gepusht und im Gegenzug dafür machen sie das... Die Netzbetreiber sind die Einzigen die daran verdienen
Ich finde es eine RIESEN-Sauerei. Das Gerät hat man ja so oder so gekauft, also hat Samsung dafür Geld bekommen. Und wenn ich mein hier in der CH gekauftes Note 2 plötzlich nicht mehr im Ausland nutzen kann, ist das für mich eine krasse Sauerei, denn ich habe das Gerät als freies Gerät gekauft. Wenn Samsung das von sich aus nachträglich ändert ist das für mich ein Mangel, der vorher nicht bestand. Da sollte man sich mal rechtlich kundig machen, ob das rückwirkend haltbar ist...
Naja normalerweise verdienen sie doch ähnlich viel in verschiedenen Ländern nur durch steuern/transportkosten/... sind sie in anderen Ländern teilweise günstiger. Wer sein Gerät also in einem Land mit niedrigeren steuern kauft und Beispielsweise nach Deutschland am Zoll vorbeischmuggelt begeht doch sowieso Steuerbetrug.
Samsung möge nur so weitermachen...
Die Probleme der Zulassung/Importe sollten nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Hier geht man eindeutig den falschen Weg.
Man bedenke daß sich die Kunden nur bis zu einem gewissen Grad gängeln lassen und dann halt stillschweigend von solchen Methoden/Firmen Abstand nehmen.
Tja ein Grund mehr auf OTA zu verzichten..... um dann eine davon befreite Version via Odin zu flashen.
Ganz leicht:
Sollte der Konzern es wagen mein rechtmäßig und teuer erworbenes Eigentum nachträglich zu manipulieren geht die Sache an meinen Anwalt. Punkt.
Eine nachträgliche Änderung kommt aus meiner Sicht auch nicht in Frage. Ich bin zwar nicht davon betroffen aber ich stelle mir mal vor, ich habe mir grad ein Note 2 gekauft, bin sehr viel in Amerika unterwegs und habe dort auch einen Vertrag weil ich einen Monat in DE lebe und einen Monat in Amerika.
Ab dem nächsten update entscheidet Samsung das mein Vertrag in Amerika nichts mehr taugt?
Das ganze riecht nach mächtig, aber richtig mächtig viel Ärger.
Fazit: Am meisten verdienen die Anwälte und Netzbetreiber.
Heise schreibt auch nur Mist, tut mir leid.
Bitte kläre uns auf. Wenn du andere Infos hast dann immer her damit. Heise ist noch immer eines der Renommiertesten Technik Magazine im Netz.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
Das wäre ja verrückt. Ich will doch mit meinem Handy überall hinreisen können und dann dortige SIM-Karten nutzen. Für eine Einschränkung der "ersten Aktivierung" hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis (Grau- und Schwarz-Importe) aber ein einmal rechtmässig erworbenes Gerät muss doch - sofern bei Kauf nichts anderes vereinbart wurde -frei nutzbar sein und bleiben.