AW: Vibrationsmotor defekt?
mach einen neustart und schaue nochmal ob es vibriert, vibration sollte unter den einstellungen aktiviert sein.
wenn nichts mehr klappt dann schlag mit dem gerät leicht (leicht :-) ) auf deiner hand. und teste es nochmal.
sollte es nicht klappen, dann musst du es wohl zur reparatur bringen.
ein Defekter Vibrationsmtor ist beim Lumia 920 sehr selten, die klappergeräusche wirden ja schon längst per software updates beseitigt
Danke für die schnelle Antwort!
Den Neustart habe ich schon ausprobiert, die Einstellungen sind auch entsprechend (auch deaktivieren und erneutes aktivieren der Vibration brachte nichts).
Der etwas rustikalere Lösungsvorschlag blieb bisher auch erfolglos, vielleicht war ich aber auch nur zu zaghaft :D
Naja, ich werde es noch ein paar Mal ausprobieren und ansonsten einschicken :(
Ich hatte das selbe Problem, ohne Vorankündigung ließ mich der Vibrationsmotor im Stich.. Nachdem ich ein paar mal am Tag (3-4 mal) eine App laufen ließ, damit der Vibrationsmotor über ein paar Minuten läuft, funktionierts wieder.. Vielleichts hilft dir auch, oder aber es war bei mir einfach nur Zufall..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Danke für den Tipp!
Mittlerweile läuft der Vibrationsmotor wieder, allerdings bisher nur sehr schwach, sodass man kaum etwas merkt, wenn man bei lautlosem Telefon angerufen wird.
Als ich eben deinen Rat befolgen wollte, ist mir noch etwas aufgefallen:
Wenn das Telefon, während der Vibrationsmotor läuft, senkrecht mit der MicroUSB-Buchse nach unten gehalten wird, vibriert es stärker und es ist ein Rasseln zu hören. Hält man es senkrecht mit der USB-Buchse nach oben, ist die Vibration viel schwächer und das Geräusch verschwindet. Alles in allem wirklich sehr seltsam das Ganze...
Eventuell ist der Motor aus der halterung gerutscht.
Mit der kostenlosen
Ich hatte die Vermutung, dass sich schmutz angesammelt hat, aber nachdem ich das L920 mal komplett zerlegt hatte, konnte ich nichts sehen.. Der Vibrationsmotor ist nahe zu komplett verbaut mit einer Abdeckung, die auf der Platine fest sitzt (ggf. sogar verlötet)
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
amadeo92
Danke für den Tipp!
Mittlerweile läuft der Vibrationsmotor wieder, allerdings bisher nur sehr schwach, sodass man kaum etwas merkt, wenn man bei lautlosem Telefon angerufen wird.
Hat sich das Problem mit dem Vibrationsmotor inzwischen verbessert? Vielleicht gibt es früher oder später noch andere, die sich dafür interessieren.. ;)
Mit der kostenlosen