Erfahrungen mit anderen Launchern - S-Pen Funktionalität
Hallo Zusammen,
da es bisher bei den anderen Samsung Geräten vielen so ging, dass sie die Samsung-eigene TouchWiz Oberfläche nicht gerade optimal empfinden, möchte ich hier mal einen Thread starten, in dem die Erfahrungen mit anderen Launchern speziell auf dem Note 3 diskutiert werden können. Wichtig ist dabei natürlich eine möglichst vollständige Funktionalität des S-Pen oder zumindest soweit wie irgend machbar. Denn gerade das spielt hier natürlich eine große Rolle.
Na dann mal los ... ;-)
AW: Erfahrungen mit anderen Launchern - S-Pen Funktionalität
Ich benutze den go Launcher Ex.
Die SPen Befehle poppen auf wenn ich d. Stift raus ziehe oder über d. Screen hovere u. d. Taste drücke. Die Befehle funktionieren auch. Sogar die Widgets S-Note u. S-Planner sind auf d. Desktop plazierbar
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Was nutzt Ihr sonst für Launcher, bei denen der S-Pen ohne Einschränkung funktioniert ?
Ich benutze Nova und alle S-Pen-Funktionen sind vorhanden.
Apex Launcher ebenso, könnte jetzt nichts feststellen was nicht geht.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4
nutze nova oder apex pro..... stift nie..... wüsste nicht für was.... das letzte mal unter WM6.5 musste man ihn nutzen um gescheit damit arbeiten zu können.
LOL der Stift ist DAS Feature schlechthin beim Note. Wenn der nicht wäre könnte man auch ein x-beliebiges anderes HighEnd Phone benutzen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Naja aber kein Samsung High-End Phone mit der Display Größe und der super Hardware.
Aber so häufig nutze ich den Stift dann auch nicht! :-D
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4
Zitat:
Zitat von
Manyota
LOL der Stift ist DAS Feature schlechthin beim Note. Wenn der nicht wäre könnte man auch ein x-beliebiges anderes HighEnd Phone benutzen.
Weder beim Note, dem Note 2 noch jetzt beim Note 3 nutze ich den Stift.
Für was auch? Wüsste echt nicht für was ich den Stift benutzen sollte..... Geht alles wunderbar ohne Stift.....
Nutze jetzt auch seit heute den Nova Prime (vorher GO Launcher). Beide sehr gut und für den S-Pen uneingeschränkt empfehlenswert.
Subjetiv erscheint mir der Nova aber etwas flüssiger zu laufen und außerdem bietet er die transparente Statusbar bei eigenen Hintergrundbildern ! :gut: Der GO Launcher hat zwar auch diese Einstellungsmöglichkeit, aber es funktioniert leider nicht...
Ich nutze auf dem Note seit einigen Tagen den >HRT Home Launcher<, die Bedienbarkeit mit dem Pen ist gut.:top:
Nova oder Apex Pro, HRT ist mir zu verspielt und nicht so einfach und selbsterklärend wie die beiden anderen von mir genannten Launchern.
aber das ist alles eine Frage des Geschmackes..... wie bei allem wenn es um unsere geliebten Gadgets geht.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Ich nutze auf dem Note seit einigen Tagen den >
HRT Home Launcher<, die Bedienbarkeit mit dem Pen ist gut.:top:
Ich sehe nun gerade, dass der HRT z.T. eigene, recht schöne Icons hat. Wie verhält es sich, wenn man das Galaxyman Theme installiert hat, das ja auch teilweise eigene Icons mitbringt ? Welche haben dann sozusagen Priorität und bleiben erhalten ? Oder ist dann einfach das zuletzt installierte bzw. geflashte vorhanden ?
Es ändern sich nur die 5 Dock Icons, sonst bleibt vom Galaxyman Theme alles erhalten.;) Was mich am meisten gestört hat war das das S-Planer Kalender Widget nicht verfügbar ist, aber da habe ich einen Ersatz für gefunden.
Für den Kalender verwende ich seit langem "Smooth Calendar" :top:
Ich nutze den Nova Launcher seit ca. einem halben Jahr im Einsatz. In der Findungsphase eines
passenden Launchers, habe ich so ziemlich jeden schon einmal ausprobiert.
Nova in Verbindung mit dem SPen rockt einfach am meisten :D