Synchronisation von Android, iOS und Mac OS
Hey Leute,
ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit Android!
Bis jetzt hatte ich immer nur iPhones, nun habe ich mir allerdings mal ein Android Smartphone (sony Xperia Z1) bestellt und stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte folgende Dinge über iCloud SYNCHRON haben (also nicht nur importieren):
- Mail
- Kalender
- Kontakte
- Notizen
- Lesezeichen
Inwiefern und mit welcher Software ist dies möglich? Ich würde nur sehr ungern alles über ein google Konto oä machen, da ich eben bisher alles über iCloud gemacht habe und das reibungslos funktioniert. Es geht wie gesagt darum ein Android Handy mit einem iPad und einem Mac synchron zu haben.
Danke für die Hilfe
Erik
AW: Synchronisation von Android, iOS und Mac OS
Hallo,
ich bin kürzlich auch vom Iphone zu Android gewechselt, habe aber noch ein Ipad und schließe auch nicht aus, dass ich irgendwann mal wieder ganz zu Apple wechsele.
Daher war es mir auch wichtig, meine Kontakte und meinen Kalender und meine Aufgaben aus der Icloud (und aus Outlook) zu übernehmen. Ich dachte schon, das wäre eine Riesenaktion. Ist es aber gar nicht. Man muss letztlich nur 2 Apps für ein paar Cent aus dem Plastore installieren und kann die Icoud weiterhin verwenden.
Hier die beiden Apps:
https://play.google.com/store/apps/d...v.icloud&hl=de
und
https://play.google.com/store/apps/d...v.icloud&hl=de
Beide funktionieren perfekt, damit sind Kalender und Kontakte in ein paar Minuten auf dem Android.
Ebenfalls synchronsiert werden die Aufgaben.
Die Mails aus der Icloud kann man ja sowieso weiter verwenden. Einfach den Icloud-Account in die Mail-App eingeben und fertig.
Das dauert alles zusammen noch keine 10 Minuten und funzt perfekt.
Nicht synchen kann man auf diese Weise die Notizen. Dafür habe ich bisher noch keine Lösung, das kann ich aber für mich verschmerzen. Wäre aber auch an einer Lösung interessiert.
Die Lesezeichen habe ich in den Chrome importiert oder neu eingegeben. Das waren bei mir nicht so viele.
Gruß
Lothar
AW: Synchronisation von Android, iOS und Mac OS
Hallo Lothar,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin nun sehr erleichtert, dass es so etwas gibt.
Nicht gerade billig, aber das ist es auf jeden Fall wert wenn es eine reibungslose Synchronisation gewährt.
Die Lesezeichen wären nur nice-to-have, aber nicht zwingend notwendig.
Das mit den Notizen ist sehr schade, aber in letzter Zeit verwende ich es zunehmend der Reminder.
MfG Erik