Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erste Erfahrungen mit Passbook
Anhang 137414
Passbook wurde bei mir - mangels Einsatzmöglichkeiten - bislang gar nicht genutzt. Da in letzter Zeit viele Airlines ihre App's Passbook-tauglich gemacht haben und ich am Wochenende mit Germanwings unterwegs war, möchte ich hier jetzt einmal eine Lanze für Passbook brechen. Denn, ich bin begeistert.
Aber der Reihe nach. Gebucht habe ich einfach per Browser. Da ich die Germanwings-App auch auf dem iPhone hatte, habe ich einfach mal mir dort meine Buchung hinterlegt. Als es soweit war, habe ich auch über die App mich eingecheckt. Zu meiner Überraschung habe ich sofort beide Bordkarten für den Hin- und Rückflug bekommen. Und hatte die Wahl, mir die Bordkarten per Mail schicken zu lassen oder aber sie in Passbook zu laden. Beides habe ich gemacht (sicher ist sicher dachte ich mir). Als der Abflugtermin da war wurde mir - wie von Zauberhand - auf dem Startbildschirm die passende Bordkarte (inkl. Sitzplatz, Gate etc.) angezeigt. Beim Boarden musste ich nur noch das iPhone anmachen, die angezeigte Bordkarte nach rechts wischen und siehe da, sie wurde mir angezeigt. Kein kramen mehr nach Papier bzw. umständliches aufrufen durch die Germanwings-App.
So muss das heute gehen. Würde mir wünschen, dass noch viel mehr Apps (Kino etc.) das auch bieten würden.
Wer hat eigentlich noch Erfahrungen mit Passbook. Ihr könnt das hier ja mal posten.
AW: Erste Erfahrungen mit Passbook
Als ich Anfang September mit Lufthansa unterwegs war habe ich da Check in per iphone das erste mal getestet und was soll ich sagen. Lief alles ohne Probleme. Kein Papierkram und ne saubere Sache. Boardkarte auf dem sperrbildschirm mit allen Angaben was will man mehr 😊
Da ich aller höchtens 1x im Jahr fliege (Urlaub), hatte ich für Passbook bis jetzt noch keinerlei Verwendung. Hoffe wirklich das bald mal andere Dienste wie Kino usw dazu kommen.
Ich bin Lufthansa Vielflieger und nutze Passbook regelmäßig, weil ich die Funktion zum Abrufen der Bordkarte aus dem Sperrscreen heraus gern nutze.
Leider werden die LH-Passes noch nicht, z.B. beim Gatewechsel, aktualisiert.
Ansonsten nutze ich "Passhack" - sehr gur, wenn man das Zeitungskiosk weghaben wollte (jetzt kann man es ja in einen Ordner tun).
Payback kann ich so auch nutzen, die Ortungsfunktion klappt da nicht.
Für HRS ist es praktisch, die Vapiano Card geht auch via Passbook. Hier würde ich ein Prinzip wie bei der Subcard einführen, dass sich die Karte selbst aktualisiert. Ansonsten lege ich noch unsere MC Donalds Gutscheine ab.
Grüße,
leoll
Bin im April mit AirBerlin nach Mexiko geflogen... da konnte ich Passbook das erste mal testen, wie gewohnt Web Check-In gemacht und Daten ans iPhone geschickt. Lief bei mir und meiner Freundin alles ohne Probleme.
Boardkarte auf dem Sperrbildschirm mit allen Angaben, einfach zeigen, alles Perfekt!
Man muss sich halt noch irgendwie daran gewöhnen... ich hatte die Tickets zur Sicherheit noch ausgedruckt :rolleyes: :rolleyes:
Kinotickets (Pathe) z.B. drucke ich schon lange nicht mehr aus, einfach die Mail bzw. das pdf öffnen und zeigen... kann problemlos gescannt werden und gut ist! :cool:
Nutze das auch schon seit letztem Jahr, hauptsächlich mit der LH. Schade das die nicht aktualisiert werden, kommt vielleicht mal. HRS wusste ich gar nicht.
Apple hat mal eine Liste mit Passbook-fähigen Apps zusammengestellt --> https://itunes.apple.com/de/collecti...561045265&mt=8