Artikel lesen
Druckbare Version
Gut das ich zu WP wechseln will.
Und auf Android eine angepasste Hosts Datei benütze
was genau heißt das jetzt? Im selben Werbenetzwerk oder im selben W-LAN Netzwerk? Wenn das im selben W-LAN nur auftritt ist das genau so irrelevant wie die ach so schlimmen WhatsApp sicherheitslücken, die das sniffen von Chats erlaubten... und selbst wenn man in öffentlichen Netzwerken ist... es muss erst mal jemand im selben lan sein der auf Attacken aus ist UND er muss wissen welche app du offen hast und wie er sie angreifen muss....Zitat:
Voraussetzung für einen Angriff ist, dass man sich im selben Netz befindet. Dann kann man mit ein wenig Können genau diese Sicherheitslücke zunutze machen, um sich Zugriff auf das Gerät zu verschaffen.
Immer diese Labor Testerei......
Das ist wieder Drama für die ComputerBild-Leser, große öffentliche Netze lassen gar nicht zu, das sich Clients untereinander sehen, dies verhindert schon der entsprechende Router. Das meiste ist hier wirklich nur "BlaBla" und Theorie.
Klar sollte man diese "Lücke" trotzdem schließen, allerdings ist das eine Labor-Lücke, die kaum einen sinnvollen Angriff zulässt, gleichzeitig wird der Täter sogar noch vom Router geloggt (öffentliches Netzwerk), und intern...naja wenn einen der Kollege hackt... ;)
Seh ich das richtig, dass man eigentlich nur die Kommunikation anstatt zum Werbeserver zu einem eigenen Gerät umleiten muss, welches den präparierten Code zur Verfügung stellt? Dies kann ja überall erfolgen und stellt schon ein recht hohes Risiko dar.
Finde es immer recht super das solche Lücken öffentlich gemacht werden und Hacker das dadurch auch erfahren
Glaub mir. Wenn so etwas öffentlich gemacht wird, wissen es die meisten Hacker schon lange vorher durch unbekannte Kanäle
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
Jegliche Exploits und Lücken sind lange vor der Presse bekannt. Vor allem werden diese aktiv ausgenutzt.
Kann ich herrlich bei der Ausbildung der CEH benutzen und zeigen.
gesendet von meinem xperia Z Ultra (C6833) mit Tapatalk 4
es geht doch viel einfacher an daten eines gerätes zu kommen.
sniffer apps oder klauen.....wer macht sich denn diese mühe ? die wahrscheinlichkeit das einer der darauf aus ist diese lücke zu nutzen und jemand der eine dieser apps genau dann in dem selben netzwerk nutzt ist so verschwindend gering dass es sicher noch nie genutzt wurde um jemanden schaden zu zu fügen oder daten zu stehlen.
ein hoch auf die root rechte und werbeblocker :-)
denn ein handy ohne werbung kann nicht auf diese art attakiert werden.