AW: WLAN Problem beim Note 3
Hast du eine Fritzbox? Falls ja, ist dieses Gerät Schuld. Das ist bereits vom S4 bekannt.
Gesendet vom Galaxy S4 via Tapatalk 2
Ja.Ich habe eine Fritz Box 7270
Heisst das jetzt das ich mir eine neue Kaufen darf?
Sent from my SM-N9005 using PocketPC.ch mobile app
Nein, probier mal einen anderen Kanal oder stell nur auf 2.4 GHz um, falls es noch nicht ist, ansonsten auf automatisch.
armes Deutschland, die nutzen ja mehrheitlich Fritzboxen .... wird noch viele Probleme geben wegen dem Samsung Note 3 und Fritzbox WiFi.... :(
Wie meinst du das? Es wird noch mehr Probleme geben mit der Fritz Box?
Sent from my SM-N9005 using PocketPC.ch mobile app
In einem anderen Deutschen Forum ärgern sich einige ebenso darüber. Ständige Abbrüche .. ebenfalls Fritzbox.
Und ja, in DE wird mehrheitlich so eine Fritzbox genutzt, verstehe es ehrlich gesagt nicht warum? Sind diese so äusserst preiswert oder ähnliches? Ich mein gut aussehen tun die nicht :D
Werden häufig für den Vertrag mitgegeben, z.B. bei 1&1 ...
Zitat:
Zitat von
DakiX
I
Und ja, in DE wird mehrheitlich so eine Fritzbox genutzt, verstehe es ehrlich gesagt nicht warum? Sind diese so äusserst preiswert oder ähnliches? Ich mein gut aussehen tun die nicht :D
Sie funktionieren sonst halt sehr gut, sind sicher und trotzdem leicht einzurichten. Und dass die Notes nicht mit dem 5 ghz Band wollen, dafür kann doch AVM nichts. Ich habe zu Hause und auf Arbeit eine und bin sehr zufrieden. Mit meinen Note 2 hatte ich kein Problem. Mal sehen, wie es mit dem 3er aussieht.
Sylvia
Es liegt auch oft am Kanal und an der Firmware.. irgendwas muss ja immer sein an einem neuen Gerät, oder? :)
Mahlzeit.
Also so wie es aussieht ist dann doch die fritzbox schuld an dem wlan Problem.
Habe meinen 5 Jahre alten d-link di-524 angeschlossen und siehe da kein Abbruch der Verbindung Bis jetzt.
In den WLAN Einstellungen unter Erweitert die Option "Automatischer Netzwechsel" hat das Problem bei mir vorerst behoben.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Ich habe auch schon jahrelang ne fritz Box. Mit meinen note 2 ist auch alles Ok. Bin ja mal gespannt wenn ich das Note 3 habe.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Zitat:
Zitat von
Walve
In den WLAN Einstellungen unter Erweitert die Option "Automatischer Netzwechsel" hat das Problem bei mir vorerst behoben.
Hi,
schon recht, nur dass Du bei Abbruch der Wlan Verbindung dann per G3/G4 weiter im Internet bist. Also Deine SIM belastet wird.
Bei mir meldet das Note 3, dass die Wlan Verbindung instabil sei (Fritz Box 7390), dort habe ich angehakelt, dass die Medung die nächsten 30 Tage nicht mehr kommen soll und gut ist. Hakele ich das dann eben wieder an, bis eine Lösung kommt.
Gruß
Kalaun
Wo hast du den haken gesetzt beim Note oder in der Fritz Box?
Wohl im Note, woher die Meldung ist ;-)
Ich werde mir den Luxus gönnen 2 Router in Betrieb zu lassen Bis Das Problem (so Es denn durch ein update behoben werden kann)behoben ist.
@Kalaun Na aber das war ja schon immer so dass sich das Gerät bei wirklichem Abbruch des WLANs, also z.B. beim Verlassen des Hauses ins mobile Netz einloggt. Das ist ja auch gut so! Jedenfalls scheint das Deaktivieren der Option dazu zu führen dass eine angeblich schwache WLAN-Verbindung nicht mehr gekappt wird.
Offensichtlich liegt also das Problem in einer sogenannten "Fehlinterpretation"
Diese "Beurteilung" der WLAN Qualität kenne ich nämlich bislang noch von keinem meiner div. Phones!
Neue Funktion, neues Problem :-D
Ich vermute auch dass das der Fall ist. Falsche Fehlerinterpretation.