TouchID nicht direkt sperren
Hallo zusammen,
Kann ich bei der Touch ID einstellen, dass der nicht sofort sperrt (Also ich sperre und entsperre danach wieder)
Hab die Einstellung ansich gefunden aber ich kann da nur sofort auswählen.
Hoffe ihr wisst, was ich meine. ^^
Danke.
Gruß,
Eno
AW: TouchID nicht direkt sperren
Nein, scheint nicht mehr zu gehen. Ist ja auch konsequent, da das ja die Sicherheit verbessert...
Ist demnach ein Rückschritt in Sachen Komfort.
Passworteingabe ist auch zur Sicherheit und dessen Zeitaktivierung kann normalerweise auch eingestellt werden.
Oder funktioniert das, wenn man nur Passworteingabe aktiviert hat?
Wieso ist das ein Rückschritt? Du drückst auf den Homebutton, der Sensor erkennt den Fingerabdruck und schaltet es frei. Dauert minimal länger als ohne Abfrage. Also wo ist das Problem?
Ich bin eigentlich nicht kleinlich. Aber gerade in bestimmten Situationen kann das schon nerven.
Aber Du hast vielleicht auch Recht, das man sich nur durch die geringe Zeitverzögerung daran gewöhnen könnte.
Ich merke die Verzögerung schon nicht mehr.
Wenn man den Homebutton mininmal länger drückt als zum "Bildschirm an" (aber auch nicht zu lange für SIRI) macht der den Bildschirm an und entsperrt in einem. Vielleicht hilft dir das weiter um das iPhone schneller zu nutzen.
Du musst den Homebutton nur berühren, sobald der Bildschirm an ist. Dann entsperrt der sich auch. (Nichtmal Drücken den Button)
Aber fände halt auch schöner, wenn Ichs halt nicht immer wieder eintippen muss innerhalb von vielleicht 5min :/
Das geht doch das man zb den Code ein gibt und dann nach 5 nicht gebraucht muss Man den Code wider eingeben aber wen man nach 2 min dann kein Code eingeben muss??? Meinst du des
Ja, das meine ich. Lässt sich halt, mit aktuellem Firmware-Stand und wie hier beschrieben, derzeit nicht einstellen solange man TouchID verwendet.
Mal abwarten was die Zukunft bringt, vielleicht hat auch Iso Recht, dass es ein Feature und kein Bug ist ;-)
Ist das denn so tragisch? Ich drücke den Homebutton mit meinem Finger und lasse diesen drauf und schwupps ist das Display sofort auf. Das ist ein Zeitunterschied von weniger als einer Sekunde, gegenüber dem normalen Entsperrverfahren... ^^Aber nun gut, es kann ab und an auch nicht schnell genug gehen ;)
Alternativ kann man ja die Bildschirmsperre später einschalten. Dann bleibt aber der Bildschirm auch länger hell (automatische Sperre z.B. auf 5 Minuten setzten). Leider muss man dann aber das Gerät immer ausschalten, wenn man es in die Tasche steckt... Tja... einen "Tod" muss man sterben.
Aber ich habe mich am Anfang auch etwas daran gewöhnen müssen... jetzt geht's eigentlich auch mit einer Minute bis zur automatischen Sperre ganz gut.
Ist es nicht so bei Touch id nicht so nur drauf halten den Finger ohne drücken
Also wenn ich Dich richtig verstanden haben ( ;) ): Nein, man muss drücken, um den Bildschirm und Sensor zu aktivieren. Dann den Finger auf dem Sensor halten und einen Bruchteil einer Sekunde später ist das iPhone freigeschaltet. Drücken muss man, damit der Sensor aktiviert wird; sonst wäre der Sensor immer aktiviert und würde evtl. mehrmals falsch lesen - dann würde nach 10 Mal bei mir alles gelöscht werden.