Umfrage zu den bekanntesten Custom Kernel´s für das S4
AW: Umfrage zu den bekanntesten Custom Kernel´s
Ich bin seit Wochen mit dem Hacker Kernel unterwegs und bin echt zufrieden. Ein guter Support des Entwicklers und der Kernel läuft stabil und ausgeglichen zwischen guter Performance und Akkuverbrauch.:gut:
AW: Umfrage zu den bekanntesten Custom Kernel´s für das S4
+1 für Hacker. Muss gestehen dass ich keinen andren Kernel bisher laufen hatte, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es besser geht: alles läuft butterweich, Akkuverbrauch gut, schneller Deepsleep, guter Support vom Entwickler. Was kann man mehr wollen?
Ich kann momentan nur für den Adam kernel sprechen, der ungemein aufgeholt hat. Der Adam Kernel hat gute bis sehr gute Akkuverbrauchswerte, läuft absolut stabil, kein großartiges laggen beim Scrollen mehr und Anwendungen, wie auch das sich bewegen in den Untermenüs läuft schnell und ohne Zeitverzögerungen.
Ich denke das der Adam Kernel auch im Moment noch den großen Vorteil zu anderen Kerneln besitzt, weil er sich auf den neuen StockROMs mit dem gesperrten Bootloader integrieren lässt, was bedeutet, das es so gut wie keine Probleme mit dem WLan und Bluetooth gibt und sich auch weitere App Installationen aus dem Google Play Store durchführen lassen, ohne danach Probleme zu haben, wie Freezes oder gar Bootloops nach einem Reboot (Neustart) des Handys.
Kann hier nur @SaGas zustimmen. Für mich ist auch der Adam Kernel derzeit der Beste. Beim Hacker gibt es mir leider gerade zuviel Durcheinander mit den vielen Betas und Berichten von Loops oder Lags ... :|
Ich hatte mit dem Hackerkernel immer das Problem, dass mein Gerät immer sehr heiß wurde, selbst wenn ich nur gesurft habe und natürlich war der Akku auch sehr schnell platt. Der Adamkernel ist hier deutlich besser. 1h Display an, nur 18% Verbrauch. Ganz selten mal ein ruckeln im launcher. Aber Akkuverbrauch ist mir viel wichtiger.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Welchen Adam Kernel sollte man flashen, den mit oder ohne Knox? Habe aktuell die MGA Firmware drauf, damals gab's den locked Bootloader noch nicht.
@adl
Da du noch den entsperrten Bootloader drauf hast, nimmst du den Adam Kernel ohne Knox-free. Der Knox-free ist für die neuen StockROMs mit gesperrten Bootloader gedacht ;-).
Für mich ist es der Hacker Kernel. Wie aljee oben schreibt, sehr guter Support, schnelle Lösungen. Und der Kernel läuft nun auch wieder bestens.
Bin gespannt darauf ;-). Habe mir den Hacker Kernel v5 stable jetzt auch mal zum Vergleich zum Adam Kernel geflasht (reine neugierde ;-) ) und bin die Tage mal über das Verhalten des Hacker Kernels auf meinem System gespannt ;-). Bis jetzt zeigt er jedenfalls erst einmal keine Auffälligkeiten, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist ;-).
WLan funktioniert auch aus größerer Entfernung zum Router (Prima ;-) ), öffnen von Anwendungen (Apps) oder des Android-Menüs und bewegen darin erfolgt ohne Zeitverzögerungen, nur das leidige Laggen (Ruckeln) ist noch nicht so gut umgesetzt wie beim Adam Kernel. Was den Akkuverbrauch betrifft, so werde ich erst einmal ein paar Ladezyklen abwarten müssen, um den Vergleich zum Adam Kernel generieren zu können.
Jedenfalls möchte ich @thehacker auch an dieser Stelle noch mal für seine stetigen Bemühungen danken, um uns einen perfekten Kernel hinzuzaubern, vielen Dank an dich @thehacker :gut:.
Nach längerer Zeit auf dem Adam- kam ich zur Behebung der dort auftretenden WLAN-Verbindungsprobleme zum Hacker-Kernel und da bin ich jetzt auch geblieben. Super Support, regelmässige Updates und es werden z. T. sogar die Wünsche/Anregungen der User berücksichtigt! Alles in allem für mich (bisher) einfach das beste Gesamtpaket! :gut:
na ja überzeugt hat mich der hacker nicht... zu viele probleme noch vorhanden...
bleibe noch beim adam
Hast du die neue v5.0 stable schon getestet?
nein.... wanam rom mit adam kernel = unschlagbar :D
@Gedel
Ja ich habe diesen jetzt seit 2 Tagen drauf und kann nichts nachteiliges zu dem neuen Hacker Kernel v5 stable aussagen. Ganz im Gegenteil, der Hacker Kernel läuft wirklich sehr rund, es gibt keine stabilitätsprobleme, die Performance ist sehr gut und der Akkuverbrauch scheint (subjektive Meinung) ein kleines bisschen besser zu sein, wie bei dem Adam Kernel ;-). Jedenfalls konnte ich dies mit dem Akkuverbrauch jetzt eine zeitlang durch die Internetnutzung, MP3`s hören und navigieren mit der Navigon Software ausmachen ;-).
Also im Moment gibt es von mir eine ganz klare Empfehlung für den Hacker Kernel v5 stable, ohne das ich dabei den Adam Kernel in den Hintergrund schieben möchte. Es ist die Qual der Wahl für welchen der beiden Kernel Du Dich entscheiden magst, Du machst mit beiden keinen Fehler :).
@sagas: kannst du den Akkuverbrauch mal etwas genauer beschreiben? Z. B. würde mich interessieren auf wieviele Stunden man so mit Display an kommt. Der Adam schafft bei mir etwas mehr als 5h.
Spezifische Fragen bitte im dafür vorgesehenen Thread stellen! ;-) Beim Hacker-Kernel also bitte hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-v5-0-0-a.html
Dort findest du auch bereits Diskussionen zu Akku-Verbrauch, etc.