Erste Erfahrungen/Eindrücke
Wie gewohnt, gibt es auch hier einen Sammelthread, wo ihr über eure ersten Erfahrungen und Eindrücke mit dem Galaxy S4 Active berichten könnt.
Offtopic werden wir hier löschen oder in den Stammtischthread verschieben.
Wir müssen den Thread einfach nur so "sauber halten", dass andere "noch nicht Galaxy S4 Active Besitzer" von diesem Thread profitieren können.
AW: Erste Erfahrungen/Eindrücke
Meine 1. Erfahrung: Sturz aus 1.6m mit leichtem Lackschaden überlebt.
---------- Hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------
2. Eindruck: Sehr viel Echo bei Gesprächspartner. Mit Lautsprecher oder Freisprecheinrichtung kein Problem. Nur beim Telefonieren am Ohr.
Habe Gestern das S4 Active für meine Freundin gekauft.
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut.
Es ist von Haus aus etwas schwerer als mein S4.
Der Bildschirm (LCD) ist sehr gut.
Ich habe gleich das Original Sasmung Active Case dazugekauft.
Die Verarbeitung des S4A gefällt mir sehr gut, da knartz nichts (in der Hülle erst recht nicht)
Die USB Abdeckung wirkt einwenig flabbrig, das kenne ich aber von meinem B2710 (Outdoor Handy von Samsung).
Der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor fehlt beim S4A gegenüber dem S4
Das was da von Amazon verkauft wurde war im Gegensatz zu der Beschreibung kein DBT sondern ein VIA Gerät.
Habe aber sowieso die aktuellste MK3 via Odin geflascht und es somit zum DBT Gerät gemacht.
Meine Freundin ist mehr als glücklich damit (Vorheriges Smartphone Sony Xperia Pro) und ich finde das es einen sehr guten ersten Eindruck macht.
Edit: Batterie:
Mit T-Mobile, (schaltet, schnell zwischen 2G und 4G um)
kommt meine Freundin, bei akkurater Nutzung, Musik hören, WhatsApp, Kontalk, Spiele und telefonieren locker über den Tag.
MFG
Habe das S Active ohne Branding und Vertrag seit Oktober. Bin vom Iphone 5 auf das Active wg grösserem Bildschirm umgestiegen und bereue es nicht. Verarbeitung ist sehr gut, nichts knarzt etc. Kamera ist nur bei gutem Licht zu gebrauchen ansonsten werden die Bilder sehr schlecht, was für mich aber kein Problem darstellt. Das ist ein Telefon und keine Kamera. GPS fix sehr schnell. Mit Navigon und Sygic sehr gutes Navigieren. Gesprächsqualität ist sehr gut. Negativ für mich: Sehr viel vorinstallierte Programme die man nicht braucht und auch nicht ohne Root deinstallieren kann. Außerdem sieht es für mich so aus, als ob das S4 Active bzgl. der Updates von Android im Gegensatz zum S4 stiefmütterlich behandelt wird. In den Updateankündigungen für 4.3 bzgl. 4.4 habe ich vom Active noch nicht viel gesehen.