Kein Internet auf dem Desktop
Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Surface Pro und bin jetzt mit dem Phänomen konfrontiert, dass ich bei den "Kachel-Apps" online bin, bei Desktop-Anwendungen (Outlook, Internet Explorer,...) aber keine Verbindung bekomme. Ich kann in der Desktop-Version des Internet Explorers nicht mal das UI meines Routers öffnen. Hier in der Kachel-App des Internet-Explorers klappt's ohne Probleme.
Hab schon einiges probiert (Neustart, etc.), aber im Moment tut sich gar nichts.
Würde mich über Tipps/Hinweise freuen.
Danke!
AW: Kein Internet auf dem Desktop
Hallo,
ich glaube zwei verschiedene IE-Versionen gehen nicht nebeneinander. Ich habe für den Desktop Firefox installiert und damit keine Probleme. Warum allerdings Outlook nicht funktioniert (geht bei mir einwandfrei), ist damit nicht geklärt.
Gruß Horst
Ist ggf. Ein Proxy eingerichtet?
Das sind doch nicht zwei verschiedene Internet Explorer-Versionen, die Modern UI-Version verlinkt ja sogar bei Problemen zur Desktop-Version.
Persönlich würde ich das Surface Pro zurücksetzen, davor aber Daten sichern und die Synchronisation der Einstellungen abstellen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Welche Kacheln sind Online?
Wie bereits erwähnt, prüfe ob du einen Proxy verwenden musst?
Hast du mehrere Netzwerkanschlüsse?
Hast du eine Firewall installiert und vergessen Outlook und dem IE berechtigungen zu geben?
Wenn du auf dem Desktop mit nem alternativen Browser arbeitest, geht dann das Internet?
Irgendeine Schutzsoftware installiert?