-
IMAP bei Google
Aloha,
mittlerweile unterstützt ein WP8 ja auch CalDav und Konsorten.
Fein soweit, aber ich kann bei der Einrichtung eines neuen Googlekontos auf meinem Lumia 920 die Mails nur alle 15 Minuten abrufen.
Kein Push mehr.
Vorher musste man ggf. ja auch mogeln.
Erst Kontakte, Kalender etc. anhaken und dann stand "automatisch" zur Verfügung, aber das bringt auch nichts.
Help.
Ich will nicht nur alle 15 Minuten abrufen.
-
AW: IMAP bei Google
-
Also zusammengefasst: entweder du stellst manuell wieder auf EAS um wie Cosmocorner das verlinkt hat oder du hast kein Push. WP unterstützt kein Push via IMAP.
-
So ist ja auch die alte Variante, die ich nun habe.
Die Entscheidung heisst also alte Variante (POP) mit Push aber dafür ohne CalDav etc. oder neue Varisante (IMAP) m it CalDav aber ohne Push.
Wie bitter.
-
Die alte Variante ist EAS, nicht POP. Bilde mir ein dass GMail POP noch nie unterstützt hat. Nach der Ankündigung von Google EAS nicht mehr zu unterstützen hat Microsoft halt die Möglichkeit geschaffen weiterhin Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Am Mail-Support wurde da jetzt wegen Google aber nichts mehr geschraubt.
Davon ab hat technisch gesehen die Google-Lösung keinen Vorteil für den User. Das ist ein reines Politikum, weil Google eben EAS aus Kostengründen nicht mehr unterstützen will.
-
Ich würde Googlemail als Imap einrichten und auf Manuell stellen. Die Kachel auch nicht an den Start pinnen.
Auf Google würde ich eine E-Mailweiterleitung zu Outlook.com einrichten. Sprich Lesen über Outlook.com Postfach- Antworten über das Googlepostfach.
Da Google Copyforward beherrscht bietet sich diese Option an.