Hallo,
ich möchte mir baldigst ein neues Smartphone kaufen, bin aber noch sehr unentschlossen. Im Moment stehen das Lumia 925, 1020 und das Sony Z1 zur Auswahl. Ich lege sehr viel wert auf Design, deshalb ist die Auswahl auch eingeschränkt.
Im Moment bin ich Besitzer eines Lumia 800. Eigentlich bin ich mit WP auch zufrieden und möchte dort bleiben, nur stört mich die Preispolitik sehr. Es kann doch nicht sein, dass ich vor nicht mal 2 Jahren fast 600€ für ein Gerät zahle und dann kaum Softwareupdates dafür bekomme. Die Lumia-Geräte sind leider technisch um längen schwächer als die Android-Konkurrenz aber kosten genausoviel, wenn nicht sogar etwas mehr. Mir ist klar, dass WP noch keinen Quad-Core-Chip braucht um flüssig zu laufen aber was ist in ein paar Monaten? Ich befürchte, dass ich dann sehr schnell die nächste Totgeburt daheim liegen habe wenn ich mir bspw. ein Lumia 1020 kaufe. Leider kommt der Dual-Core-Chip des 1020 bei Spielen wie Fifa ja jetzt schon an seine Grenzen.
Ich habe im Moment gar keine Ahnung was ich machen soll. Nochmal Risiko und ein Lumia kaufen oder doch lieber das Z1, was einigermaßen zukunftsicher zu sein scheint. Ich binde mich nämlich gerne an mein Smartphone und möchte nicht in einem Jahr schon über das nächste nachdenken müssen :D
Über Tips wäre ich sehr dankbar
LG