WIN8.1 RTM + neue Install. mit USB-Stick
Hallo Leute,
hat jemand schon mit das Tab neu installiert und zwar mit den neuen WIN8.1 RTM-Images von TechNet bzw. MSDN?
Sind da Probleme zu erwarten mit dem Treiberpaket vom 26.06?
Ich glaub ich werde es riskieren, und vorher noch ein Backup mit Acronis 2014 machen.
Mal sehen...
AW: WIN8.1 RTM + neue Install. mit USB-Stick
Hey Ron,
ich habs dank "Inselstaat" auch schon drauf und bis auf die "Dreh/Kipp" Funktion klappt alles super! Musst halt das Treiberpaket komplett installieren!
lg wizofreak
Hi,
hast Du das laufende WIN8 auf WIN8.1 upgedated, oder ein frisches WIN8.1-Image per USB-Stick neu installiert?
THX BG
komplett frisch installiert und dabei gleich die Recovery Partitionen gelöscht. Wenn du fragen hast raus damit!
Danke für die Info. Ich denke ich werde dann doch warten, bis es ein dementsprechendes Treiberpaket gibt wo alles funktioniert.
Auf meinem Desktop hab ich es schon mal als 2. System installiert, läuft sehr gut. War gar nicht so einfach, denn der WIN8 Key wird bei einer frischen WIN8.1 Installation nicht akzeptiert. Man muss die Install-Dateien modifizieren (Ei.cfg), so dass bei einer späteren Abfrage der Key funktioniert. Aber mein WIN7 Ultimate wird wohl noch bis 2020 dominieren...:-)
P.S. Inselstaat, hat wohl einen Technetzugang...:-)
hey,
ich hab mir für die Install einen Key aus dem Netz besorgt und hab anschließend meinen eingeben weil der andere nicht akzeptiert wurde! Vorher muss man natürlich seinen Key aufschreiben :) Der ist im Bios verankert und auslesbar!
Das Image hatte ich mir auch aus dem Netz besorgt aber da gibts jetzt keine Quellenangaben :) Im prinzip alles Lega weil ich habe ja einen Orginalen Key und Microsoft erlaubt ja seit ein paar Tagen das Upgrade!
Also bei mir funktioniert wirklich nur nicht die Kippfunktion, ich hab mich damit aber auch nicht beschäftigt weil mir die Funktion egal ist, die nutze ich nicht daher bin ich noch nicht auf Lösungsspur gegangen :) Geht halt nimmer und gut ist :) Habs eh immer gleich Deaktiviert
lg wizo
Edit: von Insel gabs nur ein paar Tipps
Zitat:
Zitat von
Ron Burgundy
Ich glaub ich werde es riskieren, und vorher noch ein Backup mit Acronis 2014 machen.
Mal sehen...
Klappt denn das Backup mit Acronis? Das wäre mir neu! Bisher hab ich keine Acronis-Version gesehen, mit der man das Tablet backupen konnte, lag am 32bit UEFI Bios, das wurde nicht unterstützt. Bist du sicher dass das jetzt geht? Schon mal einen Restore gemacht?
Ja, es funktioniert endlich. Man, dass hat mich aber viieeele Stunden gekostet bis ich es endlich hingekriegt habe.:rolleyes:
Mit Acronis 2014 Premium, kann man WIN-PE basierte Notfallmedien erstellen. Bei WIN7 braucht man das sogenannte WAIK, mit diesem WIN-PE 3.0 geht's aber leider nicht. Man kann aber unter WIN8 ein WIN-PE 4.0 ISO erstellen und die Acronis Dateien integrieren. Diese ISO muss man dann mit "WinSetupFromUSB" auf einen USB-Stick extrahieren, wichtig ist FAT32 sonst wird der Stick nicht erkannt. Man braucht auch den SecureBoot nicht ausschalten.
Ich hab soeben das erste Backup erstellt, Juhu:p ist eine ca. 35 GB große *tib Datei.
Ach ja, du brauchst noch einen USB Verteiler ich hab da so ein Targus Teil mit 2 USB-Anschlüssen.
1xUSB für Acronis Boot Stick, 1x USB für [Maus + Tastaur], 1x USB-Festplatte für Backupdatei. Es könnte auch der interne MicroSD-Slot gehen, hab ich aber nicht probiert.
Danke, das klingt vielversprechend!
Könntest du vielleicht mal ne Schritt für Schritt Anleitung dafür machen?
Wie z.B. erstellt man unter WIN8 ein WIN-PE 4.0 ISO und integriert dann die Acronis Dateien?
Ist viel Arbeit, ich weiss, aber es wird sicxher auch andere interessieren, wie man zu nem funktionierenden Backup kommen kann :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Anhang 136627
1. [Windows Assessment and Deployment Kit (ADK) für Windows® 8] runterladen und installieren http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30652
Anhang 136618
Die Datei "adksetup.exe" ist nur ca. 1,2 MB groß, während der Installation werden jedoch ca. 3 GB runtergeladen.
2. Acronis True Image 2014 Premium installieren - http://www.edv-buchversand.de/acroni...ge2014_premium
Man muss danach das Produkt bei Acronis registrieren, https://www.acronis.de/my/#registration dann kann man das kostenlose Acronis Media Add-on runterladen, welches benötigt wird um die ISO zu erstellen.
3. So erstellt man die Dateien bzw. die ISOAnhang 136624Anhang 136625Anhang 136626
4. USB Stick mittels "WinSetupFromUSB" + Image erstellen. Anhang 136628
...der interne MicroSD-Slot wird nicht erkannt, man braucht eine externe USB-Festplatte...
Kannst du sagen welche Treiber du genommen hast, ich habe nach dem neuestem Treiberpaket (nach cleaninstall 8.1) einen flackernden Bildschirm so wie die jungs hier http://community.acer.com/t5/Tablets...TM/td-p/119883
Bin erstmal wieder auf 8.0 zurück und probiere in upgrade, mal sehen^^
hatte ich anfangs auch einfach die treiber einzeln installieren und nach jedem treiber nen neustart machen, sowars glaube bei mir!
Bei mir gings nun nachdem ich von einem, nur mit Treiber und ohne updates, Windows 8.0 auf 8.1 geupdatet habe, Alle Treiber wurden anstandslos übernommen keine Probleme bislang, ganz selten bleibt der Bildschirm nach dem aufwachen schwarz.
Heute gab's n neuen Intel Treiber hoffentlich passt nun alles.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Neuen Treiber? Wo denn gefunden. ?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Über Windows Updates
Mit der kostenlosen
geht denn fit to screen?
Zitat:
Zitat von
mrlow
geht denn fit to screen?
Wo find ich die Option?
Mit der kostenlosen
Zitat:
...bis auf die "Dreh/Kipp" Funktion klappt alles super!
ich denke er meint die Funktion [automatisch drehen] des Bildschirms.
Zitat:
Zitat von
Ron Burgundy
ich denke er meint die Funktion [automatisch drehen] des Bildschirms.
Funktioniert bei mir super.
Hatte auch, seit Treiber Update, keinen dunklen Bildschirm nach dem aufwachen mehr.
Mit der kostenlosen