Frage zu Antivirenprogrammen
Hallo aljee,
könnte ich dann auch die PhilZ Touch Recovery CWM Advanced Edition nehmen oder ist für nen anfänger die CWM_6.0.3.6_Touch_GT-I9505 zu empfehlen?
wobei dir PhilZ mir shcon recht mächtig aussieht.
Danke und Gruß
Nachtrag: Macht ein Antivirenprogramm sinn? Auch in Root oder macht das eher nur Probleme oder ist es Sinnfrei wg der Samsung Sandbox verwaltung...
AW: [Firmware] I9505XXUDMH5 JB Android 4.2.2 [Germany / DBT] *04.09.2013*
Ich nutze kein Antivirenprog., bin mir aber auch bei allem was ich mit meinen Geräten mach sicher das ich mir dabei nichts einfangen kann. Kommt halt immer auf das Nutzerverhalten drauf an.
Du kannst auch das PhilZ Touch Recovery nehmen, sollte genauso alles funktionieren.
Ich hab mir jetzt mal den Avast drauf gemacht. Der hat wenn das Gerät gerootet ist auch gleich noch ne Firewall mit drauf.
Ansonsten hol ich mir ja auch fast alles vom Play Store....
In der Regel weiß ich auch was ich mache:) Das schützt doch aber auch nicht vor bösartiger Software:)
Hab es erstmal wg. der Firewall drauf gemacht. Spiele aber mit dem Gedanken mir die AFWALL+ aufzuspielen, außer es gibt adequatere Vorschläge. Dann kommt Avast auch wieder runter...
Zitat:
Zitat von
Jiggy
Ich hab mir jetzt mal den Avast drauf gemacht. Der hat wenn das Gerät gerootet ist auch gleich noch ne Firewall mit drauf.
Ansonsten hol ich mir ja auch fast alles vom Play Store....
In der Regel weiß ich auch was ich mache:) Das schützt doch aber auch nicht vor bösartiger Software:)
Hab es erstmal wg. der Firewall drauf gemacht. Spiele aber mit dem Gedanken mir die AFWALL+ aufzuspielen, außer es gibt adequatere Vorschläge. Dann kommt Avast auch wieder runter...
Eine Empfehlungen von mir ist, Security Master da hast du alles in einer app und ist Hardware freundlich :-)
Hier http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=782
Findest du immer die aktuellste deutsch übersetzte Version ;-)
Gruß
Gibt es auch irgendwie eine beschreibund die man lesen kann was die APP alles kann?
Gruß
AW: Frage zu Antivirenprogrammen
Habe mal hier einen eigenen Thread zum Thema Antivirenprogs auf gemacht. Bitte die Foren-Regel beachten 1 Frage=1 Thread, dann haben vielleicht auch andere was davon und andere Threads werden nicht so OT lastig.;)
Habe mich nun entschieden. Werde PDroid und AFwall+ installieren, sobald ich eine anleitung gefunden habe für die version.
Das scheint mir ne gute lösung und genau das was ich will. Zumindest vorerst:)
Mein Favorit für PC und Handy ist Vipre Antivirus nutzt wenig recurcen findet alles hat firewall und Find my phone mit dabei
Ich nutze Lookout und kann mich nicht über dieses APp beschweren ^^
Hi, ich habe mal das Forum nach ner Anleitug zu PDroid und S4 speziell MH5 gesucht. Leider nichts gefunden. Evtl. jemand nen Tipp oder nen Hinweiß oder sogar erfahrungen?
Danke und Gruß
Ich nutze seit längerer Zeit die App TrustGo Antivirus & Mobile Security, welche das System nicht lähmt und obendrein alles an sicheren Schutz mit Viren, Spyware, Malware und Trojanern bietet, was man unter sicheren Schutz verbindet ;-). Als Firewall für das Handy kann ich absolut diese App empfehlen:
App Android Firewall: https://play.google.com/store/apps/d...firewall&hl=de
Nutze diese App ebenfalls schon seit ein paar Monaten und kann sagen, das diese App wirklich wirksam jeden Zugriff auf das Internet unterbindet, wenn dies so in der Konfiguration eingestellt worden ist und nur die Apps Zugang erhalten, welche von mir freigegeben wurden.