Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Laie was Smartphones angeht.
Deswegen habe ich auch gleich Fragen. Gestern am 15.09.13 habe ich bei Ebay ein Nokia Lumia 620 erstanden. Jetzt meine Frage, ich wohne in Norwegen und kann hier ein günstige Abonnemont abschließen. Es wird mir für wenig Geld 150 min, 150 SMS und 150 MB angeboten.
Reichen die 150 MB im Monat aus? Wenn ich nur im Mobilen-Datennetz meine Emails auf einem Hotmail-konto habe und an ca. 2 Tagen der Woche für ca. 10 min im Internet bin? Es sind bei mir auch keine Videos oder U-tube Geschichten, sondern nur norwegische Wettermeldungen, ab und zu mal zum Google-Übersetzer, aber meistens nur zu einer deutschen Seite die ein Wörterbuch anbietet. Zuhause kann ich ja meinen WLAN nutzen. Jetzt hab ich gelesen, dass das 620 automatisch von Mobilnetz auf WLAN umstellt. Stimmt das?
Noch ein paar Fragen zur Einstellung.
Brauche ich besondere Angaben von meinem Netzbetreiber für die Einstellung?
Ich bitte euch mir per Email die Fragen beantworten, weitere Tipps zur Einstellung und wenn es geht auch genau die 1. ten Schritte der Einstellung schreiben. Ich habe jetzt ein Nokia N8-00 mit eine Prepaid SIM und es wird mir ständig mein Guthaben abgezogen. Ich glaube, ich habe Fehler bei der Einstellung gemacht, oder ich kann es einfach nicht mit einer Prepaid SIM betreiben.
Naja ich hoffe, mit dem Lumia 620 wird es besser.