Artikel lesen
Druckbare Version
Hallo Gedel85
Ich habe mir ebenfalls das nexus V2 gekauft und auch ein Kollege von mir.
Wir haben beide ein Problem mit dem Touchscreen und laut Internet Recherchen haben das so ziemlich alle Geräte.
Als Beispiel: Wenn man längere Texte schreibt funktioniert immer mal wieder der Klick auf die Leertaste nicht, es sind aber auch andere Tasten betroffen.
Wenn man dann einen Touchscreen-Test mit dem Programm YANTT macht sieht man auch, dass ein Finger welcher stillsteht ständig in Bewegung ist. Auf meinem S4 z.B. ist dies überhaupt nicht so...
Ich stelle die Frage hier, da es mich wundernimmt, ob es überhaupt 100% funktionierende Geräte gibt oder ob das ein allgemeines Problem ist :)
Hmm... Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bisher noch keine längeren Texte damit geschrieben habe. Werde das aber mal testen...
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist dieses Störgeräusch bei der Wiedergabe von Musik oder in Spielen. Ist auch ein heiss diskutierter Punkt und scheint wohl ein Softwareproblem zu sein. Ich hoffe derzeit auf das nächste Update und dass damit einige Bugs behoben werden. Könnte mir gut vorstellen, dass es sich auch bei dem von dir beschriebenen Tastaturproblem um einen Bug handelt. Hast du schon mal eine alternative Tastatur à la SwiftKey versucht? Tritt das Problem damit auch auf?
Das habe ich indirekt auch bemerkt. Mir ist es schon öfters passiert, dass wenn ich Apps mit nem "langen Touch" vom Homescreen löschen will, im verschiebe-modus lande. Nur wenn ich mich voll darauf konzentriere, den Finger kein bisschen zu bewegen, kann ich die App löschen.Zitat:
Wenn man dann einen Touchscreen-Test mit dem Programm YANTT macht sieht man auch, dass ein Finger welcher stillsteht ständig in Bewegung ist.
Es liegt definitiv nicht an der Tastatur sondern wirklich am Touchscreen, dies fällt eben auf, wenn man mit einem Touchscreen Testprogramm das ganze mal anschaut...
Wirklich komisch, kann aber auch an der Software liegen wie der Touchscreen angesprochen wird, da kenne ich mich leider nicht aus, ich habe nur schon gelesen, dass einige das Gerät schon 3 mal eingetauscht haben und die Probleme weiter auftreten... Deshalb lasse ich das mal sein :)
Falls du dazu kommst teste es doch mal mit YANTT. Ob sich bei dir auch ständig alle Punkte bewegen... Bei meinem Arbeitskollegen ist es sogar so schlimm, dass er bis zu 14 Finger auf dem Display hat (angeblich) :)
Kannst du mir YANTT evtl. verlinken? Kann im Play Store leider keine App mit diesem Namen finden. Dann kann ich das gerne mal testen...
Richtig schreiben wäre wohl angebracht gewesen: https://play.google.com/store/apps/d...rn.yamtt&hl=de
Hehe... ^^ Okay, ja so sollte jetzt eigentlich gehen... ;-) Was muss ich denn genau machen, wenn ich die App installiert habe?
BTW hat meine Freundin das von dir beschriebene Verhalten teilweise bestätigt. Es kam auch bei ihr vereinzelt zu "Hängern". Ich konnte dieses Phänomen bei meinem Gerät bisher (noch) nicht feststellen. Habe jetzt bewusst auch etwas mehr geschrieben und mich explizit darauf geachtet. Bei Real Racing 3 hat mir aber nach kurzem antippen auf der rechten Bildschirmseite (für die Bremse) die Bremse blockiert. Allenfalls hat das Device das kurze Antippen als dauerhaftes Drücken interpretiert. Ist bisher 2x vorgekommen; liess sich aber nicht gewollt rekonstruieren...
Also bei mir ist es einfach so, wenn ich jetzt z.B. mit 8 Fingern auf dem Gerät bin bewegen sich alle Punkte konstant obwohl ich keine Bewegung mache. Bei meinem S4 ist dies nicht so...
Zudem kommt es vor, dass wenn ich schnell mit den Fingern bewege und immer auf dem Display bleibe ab und zu ein Punkt hängen bleibt... (wahrscheinlich genau so wie du das mit dem Bremsen beschrieben hast)
Scheint also wirklich allgemein ein Problem zu sein :(
Ach so, okay. Dann teste ich das heute Abend mal und berichte dann über das Ergebnis. ;-)
So wie es bis jetzt tönt könnte dies gut möglich sein; leider... :( Wäre dann aber wirklich sehr schade, da dies neben dem Lautsprecher bereits das zweite grössere "Problem" wäre... :/
Also, ich hab das vorhin jetzt mal noch kurz getestet. Bei mir sind da keinerlei Auffligkeiten. Sogar wenn ich da mit allen 10 Fingern schnelle Bewegungen mache, reagiert die Anzeige der App einwandfrei. Der Eindruck scheint aber irgendwie zu täuschen, denn heute Abend ist mir innert kürzester Zeit auch 2x der Screen hängen geblieben. Die verzögerte Reaktion spüre ich persönlich momentan beim Spielen von Real Racing 3...
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
Habe heute Morgen in der Zeitung etwas von einem Patch gelesen, der dieses Problem offenbar beheben soll. Allerdings habe ich dazu noch nichts Konkretes finden können und ein Update wurde mir auch noch nicht angeboten. Wie es aber scheint, lässt sich das Problem softwareseitig beheben, ist Google bekannt und man arbeitet bereits daran. :cool:
Offizielle Updates haben bei mir nicht geholfen. Ich habe inzwischen aber die Lösung für mich gefunden. Die XDAs haben einen Patch geschrieben:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2428133
Bei mir hat die NR. 10 geholfen :) -> Jetzt ist es perfekt. Anscheinend scheint auch der Akku besser zu werden.
Viel Spass beim ausprobieren auf eigene Verantwortung.
Vielen Dank für den Tipp. Ich für dieses Thema einen eigenen Thread erstellt: http://www.pocketpc.ch/nexus-7-2013-...ml#post1838721