Probleme mit "Senden An OneNote 2013" und Abstürze
Hallo,
ich habe jetzt seit einigen Wochen das Surface RT und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings gibt es einige Probleme, die ich habe. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Ich möchte gerne PDFs in OneNote einfügen. Das sollte ja eigentlich ganz einfach gehen, indem ich die geöffnete PDF-Datei an OneNote sende, über die Druckerfunktion. Funktioniert bei mir leider nicht. Fehler:
"Es gab ein Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Drucker"
In den tiefen der Systemsteuerung/.../Dienste ist auch die Druckerwarteschlange deaktiviert und wird nicht ausgeführt. Wenn ich diese manuell starten möchte wird der "Fehler 1068" angezeigt. Ich vermute das hängt zusammen, meine IT-Kenntnisse verlassen mich hier allerdings.
Ein weiteres Problem (eher nebensächlich für mich, aber trotzdem ärgerlich):
Einige Spiele, bspw. Offroad Racing oder Wo Ist Mein Micky, stürzen immer dann ab, wenn ich auf "Play" oder "Start" klicke und die Spieloberfläche geladen werden soll. Das Programm startet er ganz normal und die Menüs funktionieren. Die Level werden aber nicht geladen und das Programm wird automatisch geschlossen. Neustarts, Deinstallationenn, etc. waren nicht erfolgreich.
Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Tim
AW: Probleme mit "Senden An OneNote 2013" und Abstürze
habe zur zeit die 8.1 RTM und habe da das Problem definitiv nicht. Es läuft wunderbar auf dem Surface RT! :)
Eine Frage:
Hast du den Adobe Acrobat reader benutzt oder den PDF Reader von MS?
Bei mir geht das so:
OneNote geschlossen lassen, sobald ich dann "Print" drücke und OneNote 2013 auswähle, wird OneNote automatisch geöffnet und es erscheint ein Fenster mit all meinen Notizen, da kann ich mir dann die gewünschte Notiz aussuchen, wo es hinkopiert werden soll (oder eine neue Seite erstellen ;)
Hallo Tim,
bezgl. des Druckens nach One Note, kann ich Dir insofern nicht helfen, als das es bei mir funktioniert. Das neue Dokument findet sich nach kurzer Zeit in One Note als "Ausdruck".
Prinzipiell funktioniert es also.
VG
Bert
Danke schon mal für die AntworteN. Habe es sowohl im normalen Reader als auch mit dem Adobe Reader probiert. Leider bislang kein Erfolg.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem gleichen Problem. Ansonsten müsste ich wohl das System mal neu aufsetzen.
Ich hab zwar nicht das gleiche Problem, aber wenn ich über die Druckfunktion z.B. 24 PDF-Seiten Einfüge (geht ja nur über OneNote 2013 Desktop), dann stehen manche Seiten nicht in der OneNote Touch App zur Verfügung. Da kommt anstelle der PDF-Seite einfach ein rotes Kreuz..
OneNote ist bestimmt noch nicht ganz ausgereift.