SGS4 startet nicht mehr, wo finde ich die richtige Firmware
Bitte ich brauche dringend Hilfe! Ich kann mein Handy nicht mehr starten! NAch dem Logo vom Samsung bleibt es schwarz!
Wo bekomme ich eine neue Firmware her damit ich sie über Odin flashen kann!
Habe ein s4 von T mobile und komme aus Österreich!
Am besten wo man sie Firmware schnell downoladen kann!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: SGS4 startet nicht mehr, wo finde ich die richtige Firmware
Nabend ArminR
Also wen bei dir Samsung Kies ohne Probleme funktioniert dann sollte es keine Probleme sein.
So dan fange ich mal an ^^ hoffe es wird verstanden.
1: Samsung Kies Starten
2: Dan oben in Samsung Kies auf Werkzeug klicken
3: In der Liste auf Firmware Aktualisierung und Initialisierung klicken
4: Danach kommt ein neues Fenster wo nach Model gefragt wird. Hier bitte GT-I9505 eintragen (Schreibweise beachten)
5: Wirst du nun nach der S/N des Gerät gefragt die findest du unter dem Akku.Die bitte dort eintragen
6: Sollte das alles geschehen sein wie ein voller Akku dan auf Bestätigen klicken und alle weiteren angaben folgen.
Damit wird durch die S/N garantiert das du die Original Firmware von T-Mobile hast also die jetzt auch drauf ist oder eben wen es eine Aktuelle gibt dan die.
MFG
Seelenteufel666
P.S: Hier nochmal ein Bild
Anhang 136077
Anhang 136078
Sollten noch fragen sein stehe ich natürlich zu verfügung. Aber auf diesen weg habe ich schon ein S2,S3,S3 Mini auf Original Firmware gebracht ohne vorher genau zu wissen ob es ein Branding hatte oder nicht.
Solten rechtschreibfehler gefunden werden muss ich mich entschuldigen aber mit ein Kleinkind was gefüttert werden will und gleichzeitig schreiben ist etwas schwär :-)
Hi Seelenteufel666,
wie sieht es denn aus wenn mein KIES das Gerät nicht mehr erkennt? Auf dem Gerät steht zwar ich soll es mit Kies wieder in Gang setzten doch es wird einfach nciht erkannt von Kies.
Ich kann auch nicht mehr Booten. Da geht nichts mehr im mom.
Danke und Gruß.
Willkommen bei PocketPC.ch!
Du kannst die Firmware auch mit Odin flashen, siehe hier. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ware-odin.html
Weißt Du was für eine Firmware sich aktuell auf Deinem S4 befindet?
Hallo und danke für das Wilkommen. Genau dies habe ich versucht, nach dieser Anleitung. Allerdings bekomme ich einen Fehler wenn es um die Firmeware geht. Stock Rom und Kernel funktionieren einbandfrei. Bei der Firemware bringt mir Odin Fehler.
Er bringt einen AUTH fehler. Nehme an es heißt authority irgendwas mit sicherheit oder so...
Kann ich das irgendwie aus dem Recoverymodus oder dem Downloadmodus auslesen welche drauf ist?
Danke und Gruß
Stock Rom und Firmware sind das gleiche. Was für eine Firmware hast Du genommen und wie bist Du genau vorgegangen?
Hi,
Habe diese hier verwendet: I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8_HOME.tar.md5
Davor, hatte ich original die MH5 drauf.
Ich habe odin gestartet. PDA Hacken rein und I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5 ausgewählt und hochgeladen. Danach wieder in downloadmodus gegangen und danach den KERNEL-DBT-I9505XXUBMEA-1369843523.tar im PDA ausgewählt und draufgespielt. Wie in der anleitung beschrieben. Dies funktionierte alles. Danach oben genanntes MDE versucht aufzuspielen und dies schlug fehl.
Muß ich zwischen den flashvorgängen rebooten, oder ist es eher angesagt dies nicht zu tun und eins nach dem anderen auf das gerät zu spielen und anschließend zu rebooten?
Wenn das Gerät nun startet bleibt er stehen bei ich soll mit Kies wieder zurücksetzten. Aber ich kann noch in den Downloadmodus.
Gruß
---------- Hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------
Ich sehe gerade noch das eine SS_DL.DLL Datei mit dem der Zip von dem: I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT.zip enthalten ist. Muß ich damit auch noch irgendwas machen?
Warum hast Du denn Recovery und Kernel geflasht, wenn ich fragen darf. In der FW ist der Kernel und das Recovery enthalten. Die MH5 Firmware ist die aktuellste Firmware für Deutschland, in dieser FW ist ein neuer Bootloader enthalten, welcher das flashen von älteren FW nicht mehr möglich macht. Also, flash mal die MH5 FW, dann sollte Dein Gerät wieder starten.
Du solltest zwischen den Flashvorgängen das S4 booten lassen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Das habe ich gemacht weil es so in der Anleitung stand....
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tie-i9505.html
OK habe ein MH5 abbild runtergeladen. Dieses nun einfach mit Odin flashen und dann mal schauen? Recovery und Kernel so lassen?
MIt dieser SS_DL.DLL mach ich nichts? Die ist in dem Zip mit enthalten.
Danke und Gruß
Nein, die Datei brauchst Du nicht, nur die .tar.md5 Datei bei Odin unter PDA einfügen.
Ok bin grad dabei. er lädt die Datei noch.
---------- Hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------
Das sieht gut aus. Zumindest bricht er nicht ab und läd jetzt was aufs Gerät. Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen!
Noch ne Frage habe ich dann. Diese neue Version scheint ja wohl probleme zu machen:(
Bekomm ich da irgendwie Root drauf und kann auch Das ding wieder so zurücksetzten das Original dort steht und der Flash counter zurücksetzten sowas wie Triangle Away?
Gruß
Rooten kannst Du mit dem neuen CF-Auto Root. Das reseten des Counters und des Gerätestatus funktioniert soweit ich weiß noch nicht.
K er war fertig und hat neu gestartet. Ich ab das Kabel gezogen. Er ist in den Recovery und wieder neu gestartet. Samsung mit der Modelbezeichnung kan, der Ton und nun steht er im mom beim Samsung und das Logo Blinkt. oben ist die blaue LED an.
Da steht er nun schon ne weile. Ist das Normal?
Führ mal im Recovery "wipe date/factory reset" durch. Dabei gehen aber alle Apps und Daten verloren.
Sind die nicht eh schon wech?:)
Ich habe vorher mit KIES ne sicherung gemacht. Evtl. bringt das was.
---------- Hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------
Wipe durchgeführt. Der status ist der selbe.
Korregiere, nun geht es weiter. er macht wieder die unnützen dinger wie kaufa usw. drauf. und ich bin drinnen:) Ahhh herrlich
Danke Danke Danke
Na also, freut mich. Für das Danke haben wir auch einen Danke-Button unten re bei den Beiträgen, den man bei hilfreichen Beiträgen drücken kann. ;)