Samsung Note zeigt immer wird geladen an.
Hallo,
mein Note zeigt über 40% Ladekapazität immer "wird geladen an".
Es wechselt zwischen geladen und Batteriebetrieb.
Das heißt das Display geht nicht mehr aus und das Batteriesymbol steht mit dem Blitz auf Laden.
Wenn ich das Note ausschalte geht es sofort wieder an. Also nicht ganz ausschalten sondern rechts oben an der Seite den Knopf.
Wenn ich es ganz ausschalte ist es fast nicht mehr anzubekommen.
Die Anzeige wechselt dann zwischen Batteriesymbol halb voll und Batteriesymbol mit drei Ringen.
Ich muß es dann ans Ladegerät anschließen und ständig drücken. Irgendwann startet es dann.
Was ich gegoogelt habe:
USB Anschluß defekt.
Dann wäre es immer so, nicht erst ab 40%. Hab ihn gerreinigt.
Chip defekt.
Das kann schon eher sein. Hab im Urlaub ein billeges KFZ-Ladegerät gekauft.
VIelleicht reicht die Leistung nicht aus und hat den Chip vernichtet.
Kann das sein?
Hat jemand eine Idee?
Danke
AW: Samsung Note zeigt immer wird geladen an.
daten sichern als aller erstes und dann erst anfangen mit dem pröbeln.
ich würde das teil platt machen und sauber flashen und schauen obs danach funktioniert.
Kontrollier mal ob es auch glaubt geladen zu werden wenn es ausgeschaltet ist (sieht man wenn man kurz auf Power drückt). Wenn ja bringt ein Werksreset nichts.
Wahrscheinlich ist aber die Platine mit der USB-Buchse defekt, das kommt beim S2 und dem Note1 wohl öfter vor. Das Verhalten ändert sich auch mit der Zeit, ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck dass es wieder besser würde. War aber auch nur vorrübergehend.
Ich habe letztlich die Platine getauscht mit diesem Ersatz: http://www.ebay.de/itm/251255698720 und seitdem ist wieder alles in Ordnung.
rentiert der austausch überhaupt? zumal nicht jede/r Note Nutzer/in über die Fähigkeiten das selber zu machen verfügt.....
Das Ersatzteil kostet bei eBay 10€-15€, das ist also eher günstig um das Telefon wieder in Ordnung zu bekommen.
Der Austausch ist auch nicht wirklich schwer, man braucht einen Schraubendreher und ein Plektrum o.ä. mit dem man das Display am Rande heraushebeln kann. Das ist sicher nichts für jeden, aber mit etwas Geschick ist das kein Problem. Ob man es tut muss ja jeder selbst wissen, ich wollte die Möglichkeit aufzeigen.
Die Alternative ist halt dass das Telefon immer glaubt geladen zu werden und deswegen nicht mehr in den Deep Sleep geht sondern bei mindestens 200MHz Takt bleibt. Das beeinträchtigt die Akkulaufzeit im Leerlauf schon deutlich.
rowi
danke die Platine war es. hab die aus ebay gekauft und einbauen lassen.
leider ist die plaine von sehr schlechter qualität.
an ihr sind nähmlich auch lautsprecher und mikrofon integriert.
und die zwei taugen garnichts. das mikro erzeugt nur hall und krächzen.
der telefonpartner versteht fast nichts.
also wiedewr ausbauen lassen und original einbauen lassen.
jetzt ist alles bestens.
nachmal danke.
cooooool dass du jetzt wieder ein Note hat welches geht und du nutzen kannst...... bestätigt mir meine Vermutung dass die billig Teile aus eBay nix taugen.....
Nein die taugen garnichts. Hab schon genug Erfahrungen damit gemacht. Und jetzt eine mehr.