Kies kann nichtmehr verbinden
Hallo Leute!
Ich hab heute vormittag mein S2 geflasht und die I9100XWLSW Switzerland (AUT) draufgehaun. Normalerweise speichere ich im vorfeld meine SMS etc immer über Samsung Kies ab und spiel sie danach zurück ... natürlich beende ich alle Kies-Prozesse vor dem starten von Odin über den Taskmanager, damit da keine komplikationen entstehen.
Dummerweise verbindet mein Handy sich nichtmehr mit Kies seitdem die neue Version drauf ist. Woran könnte das liegen? gibt es eine andere methode um meine Kies Backups aufzuspielen?
Lg
Tobi
AW: Kies kann nichtmehr verbinden
Hast Du USB Debugging aktiviert? Wenn ja, das muss aus, dann funktioniert es auch wieder mit Kies.;)
Ne, also entwickleroptionen sind bei mir gänzlich abgeschalten, also auch usb-debugging.
---------- Hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------
nun, wenn ich versuche das handy über usb an den PC zu schließen kommt die meldung "das geräte hat fehler verursacht und wird von windows 8 nicht unterstützt" ...
dumm ist nur, dass es in ja vor 24 stunden noch funktioniert hat ^^
ich hab schon versucht kies sowie die treiber neu zu installieren, ohne erfolg.
Hast Du über den Gerätemanager die Treiber deinstalliert und neu installiert? Mal einen anderen USB Port verwendet? Laden mit dem Ladekabel funktioniert noch?
Laden funktioniert. Habe driver über gerätemanager entfernt usw... von meiner seite aus sollte alles richtig sein ^^
Sent from my GT-I9100 using PocketPC.ch mobile app
hab nun neuigkeiten:
Wenn ich mein S2 etwa 30 minuten lasse sich zu verbinden kommt die fehlermeldung "Dieses Gerät wird nicht unterstütz." ...
Ich habe daher Kies3 installiert (obwohl das erst geräte ab Note3 unterstützt) und ... naja, war zu erwarten, bekam die gleiche Fehlermeldung "Dieses Gerät wird nicht unterstützt."
Ich kann mir echt nicht erklären, wo das Problem liegt. Lustigerweise kann ich über KiesWLAN verbinden, nur ist über diese Verbindung ein aufspielen von Backups nicht möglich.
@metaljesus
Hast du es schon mal mit dieser App versucht, vielleicht mal ein Versuch wert ;-):
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/d....manager&hl=de
Ich Tippe entweder auf einen defekt der USB Buchse am Gerät oder am Kabel. Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
hab heute meine neue Logitech Harmony 650 bekommen. da war ein microusb kabel dabei - gleich mal ausprobieren ... ^^
und: nö ... funktioniert nicht. mich würds net wundern wenn die USB buchse am S2 defekt is... nur warum bekomm ich dann die fehlermeldung "Gerät wird nicht unterstützt" ?
---------- Hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------
Zitat:
Zitat von
SaGaS
die hat ja irrsinnig viele schlechte bewertungen :D
abgesehen davon liegen meine save-files ja verschlachtel in dem KiesBackup ... ich hab über google drive die backup datei aufs handy geladen und versucht sie direkt zu öffnen, was allerdings nicht möglich ist.
würde von daher also meinen, dass solch eine app in meinem fall 0 sinn macht.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Ich Tippe entweder auf einen defekt der USB Buchse am Gerät oder am Kabel. Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
mittlerweile glaube ich, dass es an der USB buchse am gerät liegt ...
ich hab mittlerweile 5 verschiedene kabel durchprobiert, die bei anderen geräten funktionen sowie 4 USB ports an 2 verschiedenen PCs mit 2 verschiedenen betriebssystem.
Ist schade, da ich eigentlich CyanogenMod aufspielen wollte, aba das nun nichtmehr geht da mein Handy und mei PC nichtmehr verbinden! :(