Ich war heute wieder mal im Mediamarkt. Von Zeit zu Zeit schau ich da vorbei, um am Laufenden zu bleiben, was die aktuellen Geräte betrifft.
Ich habe da mit verschiedesten Geräten Videos im Geschäft gemacht. Mit einem Galaxy S4, einem Galaxy S4 Active, einem HTC One und einem iPhone 5. Die Videos waren durchwegs nicht schlecht, aber mir ist aufgefallen, daß sie nicht absolut verwackelungsfrei waren und auch der Autofokus bei schnellem Wechsel von fern auf nah und umgekehrt bei allen nicht ganz hinterherkommt.
Dann habe ich ein Lumia 920 genommen und es ist unglaublich: so ein ruhiges Video, der Autofokus fokusiert in Echtzeit, einfach top! Ich gehe soweit, zu behaupten, daß auf dem Videosektor kein Gerät (bis auf das Lumia 1020, welches ich noch nicht testen konnte) an das Lumia 920 rankommt. Und das, obwohl das Gerät bald 1 Jahr am Markt ist! Und wertig fühlt es sich an! Die ganze Galaxy-Reihe, aber auch das HTC One wirken irgendwie "billig". Die Galaxy-Reihe durch das fingerbadruckanziehende Plastik, das HTC One durch den weißen, dreckanziehenden Hartgummi-Mittelteil.
Ehrlich, ich halte das Lumai 920 für den aktuellen Dumping-Preis von ~300,- für einen absoluten Geheimtipp!
my 2 Cents. ;)