Bildschirmsperre ohne Passwort
Ich will den Bildschirm für kurze Zeit mittels Wischfunktion sperren und innerhalb 10 Minuten kein Passwort zum Entsperren eingeben müssen.
Beispiel:
Ich will in Abständen von einigen Minuten ein Foto knipsen. In der Zwischenzeit stecke ich das Gerät jeweils in die Tasche und sperre den Bildschirm damit es sich nicht verselbständigt. Wenn ich nach einer Minute das nächste Foto aufnehmen will, nehme ich das Gerät aus der Tasche und muss den Bildschirm entsperren. Doch jedes Mal muss ich auch das Passwort eingeben. Ich möchte während der kurzen Zeit wo das Gerät in der Tasche liegt, nur den Bildschirm gesperrt halten.
Die Passwortsperre soll erst nach 10 Minuten aktiv werden, die Bildschirmsperre jedoch sofort.
Lieder finde ich keine Möglichkeit, beim Android dies einzustellen.
Kann mir jemand helfen?
AW: Bildschirmsperre ohne Passwort
Sperrbildschirm > Automatisch Sperren > Zeit festlegen. Zumindest bei S4 gibt's die von dir gewünschte funktion
Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
Vielen Dank für die Antwort.
Damit lässt sich meine Frage fürs Samsung jedoch leider nicht beantworten. (beim HTC weiss ich dass das geht)
Zur Info hier noch meine Einstellungen:
- Sperrbildschirm > Sperrbildschirm: Gesichert mit Pin
- Sperrbildschirm > Entsperren durch Wischen: aktiviert
- Sperrbildschirm > Automatisch Sperren: Zeit 10Min
- Sperrbildschirm > Mit EIN/AUS sofort sperren: aktiviert
- Anzeige > Bildschirm - Timeout: 30 Sec
Mit scheint es gibt keine Möglichkeit. Oder doch?
Mach sofort sperren aus. Musst halt immer den Power oder die mittlere Taste betätigen.
printed, scanned and faxed...
Hab ich gemacht. Meine Vorgaben werden jedoch nicht erfüllt.
Wenn ich das Gerät in die Tasche stecken will kann ich mit "sofort sperren ausgeschaltet" das Display nicht mehr sofort sperren.
Bitte schaue nochmals was ich erreichen will. Ich kanns nicht mehr klarer beschreiben.