Guten Abend,
Hiermit möchte ich gerne meine Meinung zum 5C kundtun.
Das 5C ist mit 599 Euro deutlich zu teuer, teurer als man im Vorfeld angenommen hatte.
Streng genommen ist das 5C ein normales 5er, bei welchem die eigentlich schöne Alubauweise einer Plastikrückseite weichen musste. Die Hardware hat sich nicht verändert, sonstige Verbesserungen bleiben aus.
Sofern man nun bedenkt, dass das 5er in gewohnter Apple Tradition sowieso günstiger geworden wäre, stimmt der Preis mit rund 600 Euro.
Allerdings bezweifel ich das Vorgehen in gewisser Weise. Sicher, ein 3 / 3GS hatte auch Plastik, aber irgendwie scheint mit das Iphone in Richtung Schulhof abzupeilen.
Die, ich nenne sie mal "interessanten" Schutzhüllen, geben der Sache den letzten Schliff.
Hätten sie lieber das Iphone 5 in Würde gelassen, der Preis wäre angepasst gewesen und man hätte das 5S meinetwegen farblich etwas mehr individualisieren können.
Die vorab geleakten graphit farbenen Versionen waren sehr schön, hätte ich erwartet.
Abgesehen von der neuen Farbe "spacegrau" ist schwarz leider komplett verschwunden.
Wie man die Sache nun sehen möchte ist natürlich subjektiv. Ich persönlich halte das 5S etwas zu kitschig und nicht 100 % passend ins Apple Portfolio.
Das 5S hingegen hat mich sehr überrascht.
Liebe Grüße, Lukas.