HDMI - TV wird nicht erkannt
Hallo in die Gemeinde,
ich habe mir das Surface RT gekauft. Hatte schon ein HDMI-Kabel und habe mir dazu jetzt noch ein Mikro-Adapter geholt. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich beide Geräte miteinander verbinde absolut nichts passiert. Wenn ich bei dem Surface danach auf "Geräte" gehe, sagt er mir, dass kein Gerät gefunden wurde. TV bleibt auch schwarz. Habe drei HDMI-Eingänge am TV und schon alle durchprobiert. Weiß echt nicht, was ich machen soll.
Tipps und Tricks?
Und bin für alles offen und schonmal Danke.
AW: HDMI - TV wird nicht erkannt
Unter Geräte erscheint der TV glaube ich auch nicht.
Also bei mir wurde der Monitor automatisch erkannt.
Ansonsten gehen die Einstellungen ja über Desktop, Rechtsklick und dann auf Anzeige, evtl. mal da "Erkennen" oder "Indetifizieren" anklicken.
Habe mir ne Maus besorgt und bin auf erkennen und identifizieren gegangen, aber das surface erkennt mein tv noch immer nicht. Hat noch jemand einen tipp?
Hat der tv 720p oder 1080p Auflösung? Was für ein tv ist es? Mein surface klappt an meinem LG 32" full HD ohne Probleme. Am dem Medien tv meiner Freundin dr nur 720p hat verweigert der Ausgang den dienst. Zumindest unter win8 mit 8.1 habe ich es noch nicht getestet.
benötigt man für das Surface RT nicht einen DIGITAL AV Adapter, damit HDMI funktioniert?!
Oder reicht da ein simples Micro-HDMI kabel?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nein, das Surface RT kann man mit microHDMI Adapter ganz normal mit vermutlich jedem Bildschirm oder Beamer oder... verbinden. Ich nutze sogar ein microHDMI-HDMI Adapter der mit einem HDMI-VGA Adapter zusammengesteckt wird um mein Surface mit einem Anzeigegerät zu verbinden und es läuft super, das Surface erkennt den Bildschirm automatisch, ich muss nichts mehr einstellen oder so.
Ich musste nur etwas Gummi vom microHDMI Anschluss abschneiden, weil der Anschluss sich wegen der Schräge des Surface nicht ganz reinstecken ließ.
Anhang 136279Anhang 136280Anhang 136281
Ich hoffe das war hilfreich
Ich kann Joni nur zustimmen, hab auch einen Adapter und es klappt.
Zuerst hat der Ton gefehlt, aber als ich nach ein paar Tagen mal neu gebootet hab, war der Fehler weg.
Daher weiß ich nicht, ob bei meinem Adapter das Abschrägen notwendig war.