Fehler in der Musikbibliothek der Hardreset erfordert
Moin,
ich hatte gerade das Phänomen dass für einige aus dem Store geliehene oder gekaufte Alben ein falsches Cover angezeigt wurde.
Ein Neustart behob das Problem nicht, daher habe ich sie gelöscht und erneut runtergeladen. Auch das brachte nichts. Als nächstes habe ich sie gelöscht und anschließend die Cloudverbindung und die Cloudsammlung deaktiviert. Bei dem geliehenen Album brachte dies auch was, ich konnte es normal aus dem Store erneut herunterladen. Beim gekauften Album sollte ich jedoch erneut bezahlen, also habe ich die Cloud-Optionen wieder aktiviert, aber das Album tauchte nicht auf. Es tauchten wohl die Titel als Stream unter Songs auf, die Streams funktionierten auch aber ließen sich nicht runterladen. Außerdem war weder Interpret noch ein Album oder Cover hinterlegt.
Im Store stand aber "Bereits in Sammlung", so dass ich dort keine Interaktion ausführen konnte.
Bilanz ist nun, dass ich mein Phone resette und seit 10 Minuten die Zahnräder des Todes habe.
Fragt mich nicht, was da los ist. Ich weiß es nicht. Hattet ihr schon solche Erlebnisse? Das darf man ja eigentlich niemanden erzählen, hey ich musste mein Phone neu aufsetzen weil ich mir die Musikbibliothek geschrottet habe. :krank:
Für mich wird es wohl noch eine lange Nacht, ich befürchte das ich flashen muss. Dabei geht mein Notebook morgen heute in die Reparatur.
Update 04:06:
Ich ärgere mich gerade wegen ProCam (ist ja aktuell nicht verfügbar). Die Zahnräder drehen munter weiter ihre Runden.
Update 04:20:
Ich habe im 03:42 zurückgesetzt, bis 04:18 haben die Zahnräder gedreht und deswegen flashe ich nun.
Update 05:37:
Ich bin immer noch bei der Einrichtung des Geräts, es dauert ziemlich die ganze Musik wieder herunterzuladen bzw. vom PC herüber zu kopieren, die Apps zu installieren, einrichten und dabei muss ich auch noch den Startscreen wiederherstellen.
Update 07:33:
Jetzt noch ein paar abschließende Arbeiten mit mpa_Tool und dann soll es das hoffentlich gewesen sein. Anschließend eben die HDD aus dem Notebook ausbauen (deswegen mache ich das alles heute Nacht überhaupt) und dann pennen. :)
Die Alben sind wieder alle da. Komisch ist, dass einige Cloud-Titel fehlten und ich sie wieder aus dem Store holen musste.
AW: Fehler in der Musikbibliothek der Hardreset erfordert
So, gestern Abend hatte das gleiche Album aufeinmal wieder ein falsches Cover. Ich habe probiert die Musikdateien und die Referenz im Album Ordner zu löschen, beides hat nichts gebracht. Dann habe ich die Dateien vom Computer über USB rübergezogen, danach hat das Cover wieder gestimmt, blöd war nur, dass sich dann natürlich alle Titel doppelt im Album befanden (einmal der Stream und einmal die Datei, da das Album von XBOX gekauft wurde). Nun habe ich meine Musikdateien wieder gelöscht (aus dem Musikplayer heraus) und lade die anderen wieder herunter. Das Cover stimmt nun immer noch.
Ich frage mich immer noch, warum das passiert? Eine Beobachtung die ich machte, nachdem das Cover wechselte, ist das Auftauchen des Albums unter "Zuletzt hinzugefügt".
Und ja, das richtige Cover ist mir wichtig, nicht zuletzt weil es zu meinen angepinnten Alben gehört und es mich ansonsten jedes mal ärgert.